Bekomme ich die Kündigung für meine Wohnung?

Hallo,

Die Frage:
Ich habe mal die Karten gefragt, was sagt mir mein Vermieter am Gespräch?

Die Antwort (feedback)! Das, was der Vermieter, Hoffnung zum vereinbarten Termin gesagt, überreicht hat:
leider habe ich die Kündigung per 31.01.2014 erhalten... :-( scheisse :-(( er geht selber rein und hat Eigenbedarf angemeldet. da er seine Wohnung kündigen wird, bekomme ich von der Schlichtunsstelle keinen aufschub :-((

Aus den Karten wurde hauptsächlich eine Renovierung / Sanierung / Verschönerungen der Wohnung und eine Mieterhöhung herausgelesen.

Tatsächlich, hat Hoffnung aber die Kündigung bekommen.

Ich bin mir ganz sicher, dass Du Hoffnung, die richtige und passende Entscheidung für Dich treffen wirst. Überlege, was Du wirklich und wahrhaftig möchtest und höre auch auf Dein Gefühl. Die optimale Lösung wird sich zeigen.

Lieben Gruss
Kinara
 
Werbung:
Kinara schrieb:
Aus den Karten wurde hauptsächlich eine Renovierung / Sanierung / Verschönerungen der Wohnung und eine Mieterhöhung herausgelesen.

Tatsächlich, hat Hoffnung aber die Kündigung bekommen.




Das haben wir alle ja jetzt nun mitbekommen...
 
Hallo,

komisch ist aber schon, dass die Fehldeutungen einfach hingenommen und nicht weiter angesprochen werden.

Viele Grüsse
Kinara
 
Ich habe zwar nicht mitgedeutet, aber möchte dazu etwas sagen.

Dies ist ein Übungsforum - hier wird geübt. Und ich denke, etliche, die hier mitgedeutet haben, werden ihre Deutung nachher überdenken und daraus lernen. Ausserdem gibt es auch einen Faktor (den ich persönlich sogar aus eigener Erfahrung kenne) - man überbringt nicht gerne schlechte Nachrichten. Das kann eventuell dazu führen, dass man die Augen etwas verschließt. Aber auch hier werden sicherlich die Deuter in Zukunft anders an die Sache rangehen.

Ich habe mir das Blatt ja erst im Nachhinein angeschaut - drastische Veränderung und Kummer bezüglich des Wohnraums liegt drin, bei den versteckten Karten lässt sich durchaus auf eine Kündigung schließen. Allerdings deuten viele nicht mit den versteckten bei kleinen Blättern und auf den ersten Blick liegt hier nicht glasklar die Kündigung.

Leider ist es nun anders verlaufen als hier gedeutet wurde, aber wie gesagt: Übungsforum. Und ich bin mir sicher, dass der lieben Hoffnung das absolut bewusst war, als sie das Blatt eingestellt hat.
 
Das Argument mit dem Übungsforum ist so ne Sache. Auch bei einem beruflichen o. langjährigen Kartenlegern gibt es Fehldeutungen. Das Hauptproblem bei den meisten sehe ich darin, dass zu statisch nach Kombis und festgelegten Bedeutungen gedeutet wird. Nur wenige haben eine gute Intuition und können über den Tellerrand gucken. Dazu gehört viel Übung, Vertrauen entwickeln und Kopf ausschalten. Die Karten sind keine Mathematik, sondern eine Sprache. Wer zu sehr nach starren Grammatikregeln aus dem Buch spricht, spricht vllt nicht falsch, aber noch lange nicht fließend und natürlich.

Versteckte sind schön und gut, aber auch nicht Entscheidend. Man kann die auch weglassen. Wenn ich dadurch keine nennenswerte Anschubser kriege, ignoriere ich sie. Andersrum wenn die sichtbaren Karten mir die Geschichte erzählt haben, schaue ich nicht auch noch auf die Versteckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument mit dem Übungsforum ist so ne Sache. Auch bei einem beruflichen o. langjährigen Kartenlegern gibt es Fehldeutungen. Das Hauptproblem bei den meisten sehe ich darin, dass zu statisch nach Kombis und festgelegten Bedeutungen gedeutet wird. Nur wenige haben eine gute Intuition und können über den Tellerrand gucken. Dazu gehört viel Übung, Vertrauen entwickeln und Kopf ausschalten. Die Karten sind keine Mathematik, sondern eine Sprache. Wer zu sehr nach starren Grammatikregeln aus dem Buch spricht, spricht vllt nicht falsch, aber noch lange nicht fließend und natürlich.

Versteckte sind schön und gut, aber auch nicht Entscheidend. Man kann die auch weglassen. Wenn ich dadurch keine nennenswerte Anschubser kriege, ignoriere ich sie. Andersrum wenn die sichtbaren Karten mir die Geschichte erzählt haben, schaue ich nicht auch noch auf die Versteckten.

Da stimme ich dir zu - streng nach "Regel" deuten bringt nicht viel. Ich beziehe ebenfalls nicht immer die versteckten mit ein - in diesem Blatt aber geben sie deutliche Hinweise.

In so einem Fall finde ich die Bezeichung "Übungsforum" allerdings durchaus angebracht - denn anhand dieser Entwicklung kann dazu gelernt werden. Leider. Ich hätte Hoffnung einen anderen Ausgang gewünscht.
 
Auch in einer Kündigung / in einem Umzug, kann das grosse Glück liegen, selbst dann, wenn man es derzeit nicht unbedingt sehen kann.
Möglicherweise findet Hoffnung ja gerade dadurch, einen noch viel besseren Platz für sich zum Leben oder der Vermieter bietet ihr eine andere Wohnung auf dem Hof an, und und und.... Ereignisse können jetzt geschehen, die zuvor vielleicht nicht möglich waren.
 
Auch in einer Kündigung / in einem Umzug, kann das grosse Glück liegen, selbst dann, wenn man es derzeit nicht unbedingt sehen kann.
Möglicherweise findet Hoffnung ja gerade dadurch, einen noch viel besseren Platz für sich zum Leben oder der Vermieter bietet ihr eine andere Wohnung auf dem Hof an, und und und.... Ereignisse können jetzt geschehen, die zuvor vielleicht nicht möglich waren.


Da hast du völlig recht. Das Blatt endet ja auch schön. Vielleicht ist ein Auszug ein wahres Wunder für Hoffnung :)

Das wäre schön:thumbup:
 
Ich schliesse mich den "wunderbaren" Gedanken von fantastfisch und zitiere: "(...)Ein wahres Wunder für Hoffnung." :umarmen:
 
Werbung:
ich habe ihn gefragt um was es geht. er hat gemeint, es sei nichts schlimmes und er würde es gerne mit mir persönlich besprechen...

Fehlinterpretieren der Karten hin oder her, aber was versteht der Typ unter "es sei nichts Schlimmes"??? Komischer Mensch....dafür lässt dich tagelang zappeln?

Also echt! Über diesen Satz muss ich die ganze Zeit schon grübeln.

Ich wünsch dir alles Gute! :trost:
 
Zurück
Oben