Bekomme ich die Kündigung für meine Wohnung?

Werbung:
Nicht unbedingt. Ich hatte mir das Blatt nicht angeschaut, aber im Nachhinein kann man da schon ne tiefgreifende veränderung sehen. Zentral der Vertrag im Baum, dahinter der Mond bringt Kummer. Haus in den Wolken, dahinter die Sense. Störche im Haus mit Berg dahinter. Die Hoffnungen der lieben Hoffnung liegen auch drin.

Glasklar lag hier nicht die Kündigung, aber auch nichts rosarotes.

Ja, wundert mich dass die Sense nicht offen im Blatt liegt, als GQS liegt sie allerdings - und wie Du sagtest auch im Haus Wolken versteckt. Der Ring in den Blumen ist verwirrend - es sei denn es wär ein neuer Vertrag, der Freude bringt...

@Hoffnung, versuch's nicht so schwarz zu sehen - ich wünsch Dir dass Du eine noch tollere Wohnung für Dich und Deine Katzen findest!
 
Hallo Hoffnung,

Ich habe mal die Karten gefragt, was sagt mir mein Vermieter am Gespräch?

Reihenfolge

1-2-3
4-5-6
7-8-9





Wolken = Rückschlag
Störche = Umzug/Veränderung

Ich (Dame) habe Unklarheiten (Wolken)
Ich bekomme eine Nachricht betreffend Umzug

Hoffnung, Du hast als Einzigste Dein Kartenbild richtig erfasst und zwar ohne Häuserdeutung, ohne versteckte / verdeckte Karten, ohne Quintessenz und sonstige Berechnungen. Alle Achtung.
Vielleicht hast Du aber auch schon "geahnt", was auf Dich zukommt.

Bekomme ich die Kündigung für die Wohnung? Mensch ich habe solche Angst :confused:
Ängste, Wünsche und Hoffnungen die oft vorgeschoben werden, haben sich in das Kartenbild nicht gelegt.

Vielleicht bietet Dir Dein Vermieter eine andere Wohnung auf dem Hof an. Die beste Lösung für Dich, wirst Du ganz sicher finden.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg, Hoffnung.

Lieben Gruss
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dann riskieren, dass er vor Wut die Katzen vergiftet.?
Er will sie raus haben und dann geht man, so aufdringlich kann man ja gar nicht sein, bleiben zu wollen wo man nicht erwünscht ist.

Was Aufdringlich?
Sie hat Ihre Rechte und Er hat seine Gesätzliche Pflichten an die er sich halten muss.
Wir leben im ein Gesetzgebendem Staat, und nicht im Wilden Westen,
wo jeder eigenen Gesätze durch Schießen Durchsätzen kann.
Was meinst du wofür sind die Gesätze da, damit man sie Misshandelt?
Der Gesetz ist dafür damit die Bürger geschützt bleiben.
Und damit man sie in Anspruch nimmt wenn eine ungerechtigkeit statt findet.

Da ist ein Erfolgreiche Brief(27 in Mond)von Anwalt(9+2= Ruten) zu sehen,
der die ganze Sache sofort erledigt und verstreut die Wolke die in Erfolg endet (9)
Der Vermieter in 21(21+7= 28) wird durch den Berg blockiert.
Seine Kündigung der er in seinem Kopf hat wird blockiert. Und kann nicht durgesetzt werden.
Den die "Kündigung" ist Dubios(11+6) und nicht Rechtwirksam (6+27+21)
Die Dame achtet nicht auf seine Kündigung, den sie unwirksam ist.
Sie geht eigenen Weg. Aber nicht weil sie ausszeiehn muss.

Dafür,daß er dir am Telefon sagte, es sei " nichts schlimmes", was er mit dir zu bereden hätte,finde ich diesen Ausgang echt unmöglich...

er hatte auch Recht. Es ist nichts Schlimmes.
Man muss nur wissen wie man sich zu Wehr setzen kann…
 
Warts doch einfach ab. Du kannst eh nichts ändern Du entscheidest nach dem Gespräch, was für dich zu tun ist. Du heulst vor evt. Hiobsbotschaften, die keine sein müssen und wenn doch, gehts immer weiter.
 
Womit hat er denn begründet, dass er ausgerechnet in deine Wohnung ziehen will, und nicht in die Wohnung oben drüber?

Vielleicht solltest du dich mal bei einem Anwalt für Mietrecht schlau machen, ob du dich wehren kannst, allerdings sollte dir klar sein, dass er sich irgendwie rächen wird.

Solltest du wirklich da raus müssen, heb alle Rechnungen die den Umzug betreffen auf und schau irgendwann mal nach wer da dann wirklich wohnt, denn wenn er Eigenbedarf anmeldet, die Räume aber vermietet, macht er sich strafbar und muss deine Kosten übernehmen.

Falls noch nicht geschehen, lass dir die Kündigung schriftlich geben, unter Angabe von Gründen. Bestehe darauf, weil du ansonsten später nicht nachweisen kannst, dass er gekündigt hat, und wieso.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mit einer Eigenbedarfskündigung den ruhigen Weg suchst, dann einige dich eine neue Wohnung zu suchen und erbitte dafür Zeit.
Du lebst mit so einer Entscheidung ruhiger als den harten Weg über Gerichte und der evt. Gefahr des langährigen Streites um die Wohnung, die seine ist, und die er einfach wiederhaben will.

Du entscheidest, wie du leben willst,
 
Hallo,

ich würde auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen und mich informieren, ganz egal was dabei raus kommt.
Mieterschutzbund wäre auch ne Möglichkeit.

Auch wenn du sagst, ok ich zieh doch lieber aus, lass dir, wenn die Kündigung nicht rechtens wäre, schön deinen Umzug usw. bezahlen.
Du kannst ja anbieten dann ein Stock höher zu ziehen :D

Und wenn sie rechtens ist, selbst dann kann er dich nicht zu gegebenen Zeitpunkt auf die Strasse setzen.
Da wäre eine Klage und weitere rechtliche Schritte zu befolgen, die dir mindestens Monate wenn nicht sogar länger wie ein Jahr Aufschub geben. Du kannst ja nichts dafür wenn du nicht gleich die passende Wohnung findest :)

So habe ich das schon erlebt.

Die Welt dreht sich weiter :flower2:


Alles Liebe
 
Hi,

ja, lass Dir, wenn die Kündigung nicht rechtens ist, den Umzug bezahlen. Ich hatte so etwas auch mal, der Vermieter wollte, dass ich ausziehe, ich wollte nicht. Aber irgendwann habe ich mich nicht mehr wohl gefühlt. Da habe ich überlegt, ihm einen Deal vorzuschlagen, auf den er sofort einging: Am Ende hat er mir den Makler und einen Umzug mit allem Drum und Dran, also mit Einpacken, Auspacken, Regale anbringen usw. bezahlt.

Viele Grüße

Ozean
 
Werbung:
Ganz einfach…
Er kann dir nicht Kündigen wegen Eigenbedarf weil 8 Zimmer in seinem haus Frei sind.
Und er muss sie zwangläufig beziehen.

Also Nochmal:

Es gibt kein Grund des Eigenbedarfs und er kann dir nicht kündigen Punkt

Und so mit kannst du dein Recht 100% durchsätzen für immer und ewig und da wohnen bleiben.
Morgen sofort einen Anwalt einschalten und du wirst sehen dass du da nicht ausziehen musst.

Und bitte sich nicht einschichten lassen mit der Kündigung!
Die ist gesetzlich unwirksam!

Sein Eigenbedarf kann er nur dann Durchsätzen wenn er „Mittelos“ ist und keine Freie Wohnung verfügt. Da er aber im Besitz einer Feier Wohnung ist, muss er da ohne wiederrede einziehen.
Außer wenn die Wohnung zu klein für seine Familie wäre… Was ich aber bei 8 Zimmer ausschließe


Hier wird auch nicht gefragt ob die 8 Zimmer Renoviert sind oder nicht...
Dein Anwalt wird dir in Null Komma nichts, schnell helfen können.
Schildere deine Situation und er sagt dir auf der Stelle welchen Erfolg wirst du haben.
Du muss nur dem Anwalt die 8 Zimmer erwähnen die Frei im Haus sind.

Gruß
Mirojan


Liebe Hoffnung

Ich schliesse mich voll an, denn ich kenne das aus eigener Erfahrung von meiner Schwiegermutter.
Sie musste 3 Jahre kämpfen, bevor sie in ihr Haus ziehen konnte.
Und sie hat dort keine Wohnungen im haus selbst zu vermieten.

Und sie musste dem Mieter helfen, eine passende Wohnung zu finden.

Dies nur zur Info.
Lass dich nicht irritieren und einschüchtern

Die Zeit für ein kleines 9er legt man eigentlich selbst fest.
Aber ich würde das max. für einen Monat nehmen.
Daher lag in dem Blatt natürlich kein Umzug drin.

Wenn es dir mehr hilft, wäre ein GB eher angebracht.

Alles Liebe für dich
Fairy
 
Zurück
Oben