Beklemmende Gefühle am Sterbeort des Haustieres

Man könnte vielleicht besser darauf eingehen wenn man weiß, ob es ein dressierter Floh, eine Tarantel, ein Hamster, ein Pudel oder eine Siamkatze war.

Feenstaub84, liebes... Um was für ein Tier handelte es sich denn, welche Rasse? :)
 
Werbung:
Dies war auch mein erster Gedanke. Es hat alles so sollen sein.

Hallo Feenstaub,

das sich Tiere zum Sterben oft zurückziehen kann ich auch bestätigen. Wahrscheinlich ist es für Dich schlimmer das Du nicht dabei warst als für Dein Tier.
Wenn Du magst rede einfach mit ihm, sag das es Dir leid tut, dass Du eingeschlafen bist und nicht bei ihm sein konntest um Dich zu verabschieden.

Ich bin sicher das die Botschaft ankommt.

*liebdrück*

LG Fen

Danke :kiss4:

Ich glaube, dass mir schreiben mehr liegt, vielleicht schreibe ich ihr einen Brief, in dem ich alles niederschreibe.

Man könnte vielleicht besser darauf eingehen wenn man weiß, ob es ein dressierter Floh, eine Tarantel, ein Hamster, ein Pudel oder eine Siamkatze war.

Feenstaub84, liebes... Um was für ein Tier handelte es sich denn, welche Rasse? :)

Ist das nicht völlig egal? Egal welches Lebewesen es war? Haben nicht alle das Recht darauf, dass man um sie trauert, egal ob der Floh oder die Siamkatze?

Wenn du mein Eingangsposting aufmerksam gelesen hast, ist der dressierte Floh wohl auszuschließen, der sicherlich nicht mit einer nervenzerstörenden Krankheit in der Transportbox liegt.

Aber sollte es doch eine Rolle spielen, es war ein Zwergkaninchen.
 
Haben nicht alle das Recht darauf, dass man um sie trauert, egal ob der Floh oder die Siamkatze?

Wenn du mein Eingangsposting aufmerksam gelesen hast, ist der dressierte Floh wohl auszuschließen, der sicherlich nicht mit einer nervenzerstörenden Krankheit in der Transportbox liegt.

Aber sollte es doch eine Rolle spielen, es war ein Zwergkaninchen.

Motzen ist besser als Beklemmung. Schön, daß es soweit wieder besser geht.

Andererseits... hat´s wohl den PC eher selten im Bad dabei, wo sich wegen Zwergkaninchen beklemmt fühlte...

Vielleicht als Therapie mal im Bad ein wenig tot fühlen? Mit der Vorstellung hingehen, der Kopf wäre durchsichtig.
Hat hier mal geholfen, große Erleichterung.

Recht auf Trauer? Dachte immer das soll nicht, so schneller in den Himmel.

Kopf hoch, alles Gute
 
Entschuldige, aber was bist du nur für ein gemeiner Mensch.
Na gut, das wird wohl auch woher rühren, ich hoffe, du kannst deine Aggressionen, die wohl auf Enttäuschungen beruhen, irgendwann einmal überwinden.
Menschen, die Tiere oder Lebewesen in Wertstufen einteilen, mit diesen möchte ich wirklich nichts zu tun haben.

Dir auch alles Gute und gute Besserung :kiss4:
 
Gibt auch eine kleine Geschichte zu der kleinen Maus.
Ihr Name ist Fee (daher auch mein Nickname).

Fee wurde mir als kleines Babykaninchen auf die Terrasse gestellt.
Ich weiß gar nicht, warum man sie bei mir abstellte, vielleicht weil ich Kaninchen in einem Gehege im Garten hatte und man das gesehen hat.
Ich war sehr spät nachts noch auf und dachte, ich schau nochmal nach meinen beiden Kaninchen.
Da entdeckte ich den Karton, in dem sie sass, ohne Futter und eigentlich noch viel zu klein, um von der Mutter getrennt zu werden.

Also nahm ich sie mit rein und zog sie mit der Flache auf.
Auf dem Karton war ein Aufkleber, ich glaube es war ein Produktaufkleber, der halb abgerissen war. Vorne und hinten fehlte ein Stück und es stand "fee" da gebildet aus den Buchstaben, die noch zu lesen waren, daher bekam sie diesen Namen :)

Fee war schon immer krank, aber so lebensfroh und blieb bei mir im Haus, sie bekam einen kleinen Kaninchenmann als Partner.
Leider hatte sie immer diese schlimmen Schübe und ich hatte Zeit mich darauf vorzubereiten, dass sie daran einmal sterben wird.
Aber jetzt kann ich all die Dinge, die ich mir vornahm nicht anwenden.
Ich vermisse die Kleine so sehr.
 
Liebe Feenstaub!

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Schuldgefühle hast. Habe vor einigen Jahren, meinen Hund verloren. Es hat mir das Herz zerrissen. Machte mir zB. Vorwürfe, mich nicht genügend um meinen Hund, gekümmert zu haben. Das ist MENSCHLICH...aber sei dir bewusst, dass du nichts dafür kannst.

So wie schon einige bereits erwähnt haben, hat es so sein sollen, die Zeit war gekommen!

Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass es dir bald
wieder gut geht! :trost:

Ich wünsche DIR, ALLES LIEBE!!!

LICHT & LIEBE 4 ALL :engel:

Man könnte vielleicht besser darauf eingehen wenn man weiß, ob es ein dressierter Floh, eine Tarantel, ein Hamster, ein Pudel oder eine Siamkatze war.

Feenstaub84, liebes... Um was für ein Tier handelte es sich denn, welche Rasse? :)

Hmm? Es ist doch egal, um welches Haustier und um welche Rasse es sich handelt? Wenn es um Trauer geht, handelt es sich dann auch um LIEBE!!!

Andererseits... hat´s wohl den PC eher selten im Bad dabei, wo sich wegen Zwergkaninchen beklemmt fühlte...

Vielleicht als Therapie mal im Bad ein wenig tot fühlen? Mit der Vorstellung hingehen, der Kopf wäre durchsichtig.
Hat hier mal geholfen, große Erleichterung.

Recht auf Trauer? Dachte immer das soll nicht, so schneller in den Himmel.

Kopf hoch, alles Gute

Also, sowas kann man sich auch sparen! :schmoll:

Vielen Dank!
 
Werbung:
Vielen Dank ihr Beiden!

Es tut mir leid, dass du deinen geliebten Hund verloren hast, FreshLemon!
Kannst du inzwischen auf die schönen Augenblicken mit ihm zurückblicken?
Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen. Wir hatten soviele schöne Momente, wie oft hat mich die Kleine erfreut und nun ist da nur Trauer und Schmerz. Hoffentlich sehe ich die schönen Momente einst wieder klarer, wäre schade, wenn sie verblassen.

Ich werde nun am Wochenende mich hinsetzen und alles niederschreiben, was ich meiner Kleinen zu sagen habe.

Gestern habe ich ihren Partner gefüttert und dabei gemerkt, wie sehr auch er seine Partnerin vermisst. Er braucht nun auch eine kleine Stütze.

Danke!
 
Zurück
Oben