Bekannte stresst

Aurate

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
25
Ort
Holzappel
Hi ich würde von euch gern mal wissen wie ihr mit Leuten umgeht, die psychisch krank sind und einem deswegen immer wieder Probleme machen???
Und selbst wenn man ihnen sagt, dass sie aufhören sollen, es immer noch nicht tun???:nudelwalk
Hab da nämlich ne Bekannte, die ziemlich stresst, ich hab sie sehr gern, will deswegen den Kontakt nicht abbrechen, aber sie benimmt sich einfach unmöglich! Sie behauptet z. B. immer ich wäre streitsüchtig bzw. würde immer anfangen zu diskutieren u.v.m. Und das nicht nur bei mir!!:stickout2
 
Werbung:
Hi ich würde von euch gern mal wissen wie ihr mit Leuten umgeht, die psychisch krank sind und einem deswegen immer wieder Probleme machen???
Und selbst wenn man ihnen sagt, dass sie aufhören sollen, es immer noch nicht tun???:nudelwalk
Hab da nämlich ne Bekannte, die ziemlich stresst, ich hab sie sehr gern, will deswegen den Kontakt nicht abbrechen, aber sie benimmt sich einfach unmöglich! Sie behauptet z. B. immer ich wäre streitsüchtig bzw. würde immer anfangen zu diskutieren u.v.m. Und das nicht nur bei mir!!:stickout2

Was sagt das stickout2 deiner meinung nach in deinem beitrag aus ?
 
Was soll es schon aussagen???
Das mich das alles langsam tierisch nervt...
Oder bedeutet es das nicht?
DAnn musst du mich aufklären, ich bin nämlich neu und weiss noch nicht sooo Bescheid...
 
Hi ich würde von euch gern mal wissen wie ihr mit Leuten umgeht, die psychisch krank sind und einem deswegen immer wieder Probleme machen???
Und selbst wenn man ihnen sagt, dass sie aufhören sollen, es immer noch nicht tun???:nudelwalk
Hab da nämlich ne Bekannte, die ziemlich stresst, ich hab sie sehr gern, will deswegen den Kontakt nicht abbrechen, aber sie benimmt sich einfach unmöglich! Sie behauptet z. B. immer ich wäre streitsüchtig bzw. würde immer anfangen zu diskutieren u.v.m. Und das nicht nur bei mir!!:stickout2

Wenn die Nerverei gar nicht wieder aufhört, würde ich den Kontakt abbrechen. Schon aus Selbstschutzgründen. Es kann nicht sein, daß du als helfende Person psychisch in Mitleidenschaft gezogen wirst. Das würde ich der betreffenden Person auch deutlich zu verstehen geben.
 
Werbung:
ich denke, wenn jemand psychische Probleme hat, kann man als Freund oft einfach nicht mehr helfen, weil das Problem schon so gewachsen ist, dass nur mehr mit professioneller Hilfe etwas erreicht werden kann.

Denke auch, dass es einem mit der Zeit immer schwerer fällt objektiv zu bleiben, weil man auch nicht mehr weiß was man sagen oder tun soll, da man sich eh schon den Mund fusselig geredet hat.

Sie sollte vielleicht doch in Betracht ziehen zu nem Psychiater/Psychologen zu gehen. Damit kann sie sich helfen und entlastet ihr Umfeld.

Alles Gute
 
Zurück
Oben