bekannte Person legte mir ein Baby in den Arm

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
458
Ort
Baden-Württemberg
Ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats denselben Traum: Eine bekannte Person aus meinem Umfeld hatte ein Baby auf dem Arm und gab es mir bzw. legte es mir in den Arm, und um uns herum waren noch viele andere Leute. Sie wollte es aber bewusst mir geben, obwohl es ein fremdes Baby war. Weiß jemand was das bedeutet? Hat das vielleicht etwas mit Vertrauen zu tun?
 
Werbung:
hmm ich habe zwar keine grosse Ahnung von Traumdeutung aber ich versuche es mal Symbole sind immer vieldeutig
Babys können einen Neuanfang von irgend etwas bedeuten, eine neue Liebe oder Freundschaft, vorhandene Kummer und Sorgen dauern noch etwas an usw

Ich denke da kann Dir ein Profi besser helfen als ich
 
Ich denke schon, dass es was mit Vertrauen auf sich hat. Vielleicht auch damit, dass du etwas beginnst, was anfänglich gar nicht so deines war... da du aber merkst, dass man dir auch Vertrauen entgegen bringt, übernimmst du eine verantwortungsvolle Sache, würde ich meinen.

Gruß
Chiron
 
Die Bekannte vertraut dir in einer Gewissen Sache, die sie dir überlässt, obwohl du keine Ahnung davon hast.;)
 
Werbung:
Ich hatte jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats denselben Traum: Eine bekannte Person aus meinem Umfeld hatte ein Baby auf dem Arm und gab es mir bzw. legte es mir in den Arm, und um uns herum waren noch viele andere Leute. Sie wollte es aber bewusst mir geben, obwohl es ein fremdes Baby war. Weiß jemand was das bedeutet? Hat das vielleicht etwas mit Vertrauen zu tun?

Ich schliesse mich meinen vorschreibern generell an.:)

Ein fremdes baby signalisiert anteile in dir, die am wachsen und keimen sind, neue möglichkeiten, die sich eröffnen und denen du dir vielleicht vordergründig noch gar nicht bewusst bist. Natürlich kann ein baby auch als symbol für ein eigenes baby stehen, aber ich gehe jetzt davon aus, dass du noch keines hast.

Fühl dich doch nochmal zurück: Was waren deine gedanken und gefühle, als man dir das baby in den arm legte: Ueberraschung, freude, befremden, etc.? Welche rolle spielt die dir bekannte person in deinem leben? Was für ein gefühl beherrschte dich in der menschenmenge?

Alles liebe:)
 
Zurück
Oben