1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bekannte & Freunde - Wann endet das eine und beginnt das andre...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von monebloe, 3. Januar 2007.

1. monebloe

monebloe Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr...

...hab grad ein bisschen nachgegrübelt und mir die Frage gestellt: Wann endet "Bekanntschaft" und wird Freundschaft draus?

Ist das abhängig von einer bestimmten Zeit, die vergehen musst? Ist es vielleicht davon abhängig wie sehr man einen Menschen mag oder wie sehr man diesem vertraut???

Wann beginnt Freundschaft? Es gibt Menschen, die bezeichnen alle andren, mit denen sie einmal nen kurzen Small-Talk hatten als IHRE FREUNDE...
    ...und andre bezeichnen Menschen, mit denen sie ständig Telefonieren und in Kontakt sind als BEKANNTE...

Wie würdet ihr vorgehen...

2. mias

mias Neues Mitglied

hmm, gute frage.
    ich persönlich glaube dass man diejenigen, mit denen man viel gemeinsam hat, bzw. "mehr anfangen" kann eher als freunde bezeichnet, als jemanden, mit dem man zwar kontakt hat, aber nicht viel mit dem "anfangen kann"...

lg, mias

3. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Hallo

Natürlich kann aus einer Bekanntschaft auch eine Freundschaft werden. Aber nicht von heute auf morgen.
    Wenn ich heute jemanden kennen lerne kann ich nicht sagen das ist Freundschaft.
    Ansonten sind Bekanntschaften weitläufig.

LG Tigermaus:)

4. bineken

bineken Aktives Mitglied

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber besonders dann, wenn mich andere als "Freundin" bezeichnen und ich denke, wir kennen uns doch kaum. Ich glaube wie lange man sich kennt, ist nicht so wichtig, sondern wie sehr man sich gegenseitig öffnet und wie man sich gegenseitig mitteilt.
    Aber ich bin schon sehr gespannt, wie andere das sehen, denn manchmal ist man ja auch beim grübeln etwas "betriebsblind".
    Liebe Grüße
    Bineken :)

5. Abraxas462

Abraxas462 Guest

Freundschaft ist nur ein Wort, mit dem meist sehr leichtfertig umgegangen wird.

Was Freundschaft wirklich bedeutet, beweist sich oftmals erst in einer Notsituation.

LG
    Abraxas

6. monebloe

monebloe Mitglied

Werbung:
    Das sehe ich auch so... in Notsituationen erkennt man WAHRE FREUNDE!

7. monebloe

monebloe Mitglied

Das kenn ich auch... aber mir gehts auch manchmal so wenn ich jemandem von jemand andren erzähl (die beiden kennen sich nicht), dann weiß ich oftmals nicht ob ich den andren mit Freundin oder Bekannte bezeichnen soll...

8. monebloe

monebloe Mitglied

VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH ALLE für EURE DISKUSSIONSBEREITSCHAFT!!!

Liebe Grüße
    monebloe

9. sinfonia666

sinfonia666 Mitglied

Werbung:
    ich denke das Freunde das unter anderem Kostbarste auf der Welt sind und genau deswegen gibt es sie so selten, oder ist es ein Glück überhaupt welche zu haben.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen