Bekannte & Freunde - Wann endet das eine und beginnt das andre...

monebloe

Mitglied
Registriert
30. März 2006
Beiträge
162
Hallo ihr...

...hab grad ein bisschen nachgegrübelt und mir die Frage gestellt: Wann endet "Bekanntschaft" und wird Freundschaft draus?

Ist das abhängig von einer bestimmten Zeit, die vergehen musst? Ist es vielleicht davon abhängig wie sehr man einen Menschen mag oder wie sehr man diesem vertraut???

Wann beginnt Freundschaft? Es gibt Menschen, die bezeichnen alle andren, mit denen sie einmal nen kurzen Small-Talk hatten als IHRE FREUNDE...
...und andre bezeichnen Menschen, mit denen sie ständig Telefonieren und in Kontakt sind als BEKANNTE...

Wie würdet ihr vorgehen...
 
Werbung:
hmm, gute frage.
ich persönlich glaube dass man diejenigen, mit denen man viel gemeinsam hat, bzw. "mehr anfangen" kann eher als freunde bezeichnet, als jemanden, mit dem man zwar kontakt hat, aber nicht viel mit dem "anfangen kann"...

lg, mias
 
Hallo

Natürlich kann aus einer Bekanntschaft auch eine Freundschaft werden. Aber nicht von heute auf morgen.
Wenn ich heute jemanden kennen lerne kann ich nicht sagen das ist Freundschaft.
Ansonten sind Bekanntschaften weitläufig.

LG Tigermaus:)
 
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber besonders dann, wenn mich andere als "Freundin" bezeichnen und ich denke, wir kennen uns doch kaum. Ich glaube wie lange man sich kennt, ist nicht so wichtig, sondern wie sehr man sich gegenseitig öffnet und wie man sich gegenseitig mitteilt.
Aber ich bin schon sehr gespannt, wie andere das sehen, denn manchmal ist man ja auch beim grübeln etwas "betriebsblind".
Liebe Grüße
Bineken :)
 
Freundschaft ist nur ein Wort, mit dem meist sehr leichtfertig umgegangen wird.

Was Freundschaft wirklich bedeutet, beweist sich oftmals erst in einer Notsituation.

LG
Abraxas
 
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber besonders dann, wenn mich andere als "Freundin" bezeichnen und ich denke, wir kennen uns doch kaum. Ich glaube wie lange man sich kennt, ist nicht so wichtig, sondern wie sehr man sich gegenseitig öffnet und wie man sich gegenseitig mitteilt.
Aber ich bin schon sehr gespannt, wie andere das sehen, denn manchmal ist man ja auch beim grübeln etwas "betriebsblind".
Liebe Grüße
Bineken :)

Das kenn ich auch... aber mir gehts auch manchmal so wenn ich jemandem von jemand andren erzähl (die beiden kennen sich nicht), dann weiß ich oftmals nicht ob ich den andren mit Freundin oder Bekannte bezeichnen soll...
 
Werbung:
ich denke das Freunde das unter anderem Kostbarste auf der Welt sind und genau deswegen gibt es sie so selten, oder ist es ein Glück überhaupt welche zu haben.
 
Zurück
Oben