Beitritt der Türkei in die EU

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Wird sich die Schwingung und das Selbstbild bei einem Beitritt der Türkei die EU verjüngen?


Ein bestehende europäischen Seele zu vermuten, ist ja eher Selbstliebe und vielleicht sogar :ironie:

Eventuell mit der selbstlosen Liebe der Magie des Elementargeistes des Flaschenkürbisses (curcubita bepo) und dem Atem der roten Rose (rosa ignea) :zauberer1

(heugelische Ente ist Botschafter des Buddha Maitreyas, Samael Aun Weor)
 
Werbung:
Wird sich die Schwingung und das Selbstbild bei einem Beitritt der Türkei die EU verjüngen?

kommt darauf an was Du mit "verjüngen" meinst.
Ich denke es wird den Level der EU gewaltig senken, bis die Türken wirklich soweit sind, nicht nur mit einem Lippenbekenntnis zur EU zu gehören, sondern auch in der Gesetzgebung wird wohl noch viel Wasser den Rhein runter fliessen und wieder hoch...
 
Ich denk, die Eu wird es auch ohne Türkei schaffen, den Bach runterzugehen. Mag sein, dass es mit der Türkei schneller geht, aber dass sie durch die Türkei noch einen Aufschwung bekommt, wage ich stark zu bezweifeln....
 
shalom,

die türkei aufzunehmen wäre selbnstmord... so doof kann auch frau merkel nicht sein, oder?


shimon



(p. s. die eu wird nicht untergehen, und im moment auch der euro nicht --ahorn höre besser auf "die zeichen")
 
shalom,

die türkei aufzunehmen wäre selbnstmord... so doof kann auch frau merkel nicht sein, oder?


shimon



(p. s. die eu wird nicht untergehen, und im moment auch der euro nicht --ahorn höre besser auf "die zeichen")

es scheint so, als ob ich die Zeichen anders verstehe als Du.... ;)

Wir werden sehen, wer Recht hat - in 5 Jahren sind wir wohl klüger...
 
Mit der Aufnahme in die EU geht die *noch* bestehende Zivilisation ihrem Ende entgegen. Dann braucht niemand mehr sagen: Alles Humbug......
 
Ich denk, die Eu wird es auch ohne Türkei schaffen, den Bach runterzugehen. Mag sein, dass es mit der Türkei schneller geht, aber dass sie durch die Türkei noch einen Aufschwung bekommt, wage ich stark zu bezweifeln....
:thumbup:...einen Schwung vielleicht schon, aber den der nötig damit dieses Knäuel sich endlich wieder auflöst :D.
 
obs für mich pro oder contra ist könnte ich nicht sagen.

türkei ansich ist ein land mit starken gegensätzen, wobei die es auch irgendwo zum teil schaffen und es auch immer mehr schaffen einen bindeglied dazu zu finden, gerade das find ich sehr interessant.

in einem teil folgt es den interessen richtung europa, womit es sich in diesen teilen auch eher ergänzen würde. die anderen eher in die andere richtung da die kulturelle "wurzel" die in asien (aber nicht im arabischem raum) liegt, womit es sich anscheinend eher nicht ergänzen würde. das selbe verhältniss zu europa haben die zu den staaten die um dieses land herum liegt. die länder drumrum sagen du bist und zu europäisch eingestellt die europäer sagen du bist uns zu asiatisch eingestellt. so macht türkei das, das die einfach mittelweg gehen und dadurch selbst ein bindeglied dazu finden.

man hätte allein schon eine extreme auch kulturelle grenzerweiterung von istanbul, kurz vor europa zu ländern wie irak.
 
kommt darauf an was Du mit "verjüngen" meinst.
Ich denke es wird den Level der EU gewaltig senken, bis die Türken wirklich soweit sind, nicht nur mit einem Lippenbekenntnis zur EU zu gehören, sondern auch in der Gesetzgebung wird wohl noch viel Wasser den Rhein runter fliessen und wieder hoch...

Da sage ich nur jein :zauberer1
Das ZGB. Die meisten Schweizerinnen und Schweizer kennen diese Abkürzung: Sie steht für das Schweizer Zivilgesetzbuch, welches seit fast 100 Jahren die Familienangelegenheiten regelt und Erbstreite klärt. Was jedoch praktisch niemand weiss: Diese Paragraphen gelten nicht nur in unserem Land. «Die Türkei hat unser Zivilgesetz übernommen», sagt Roland von Büren, Professor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern. Gazi Mustafa Kemal Atatürk, der «Vater der Türken», hat bei der Umwälzung des türkischen Staates 1926 das Schweizer Zivilgesetz eingeführt. Diese Verbindung auf juristischer Ebene besteht immer noch, und die Juristen feiern dies anlässlich einer Tagung – sowohl in Bern wie in Ankara.
Diese Passagen habe ich hier entnommen.
http://www.uniaktuell.unibe.ch/content/rechtwirtschaft/2006/zgb/

An der Gesetzgebung kann es nicht liegen oder na ja die Schweiz ist ja auch gegen die EU. Wenn schon dann deswegen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben