1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Beitrag editieren

Dieses Thema im Forum "Wie geht das?" wurde erstellt von DUNJA, 21. Mai 2004.

1. DUNJA

DUNJA Mitglied

Werbung:
    Hi Walter

leider kann man einen Beitrag nicht mehr editieren ( nach längerer Zeit ) - ich hatte dich schon mal deswegen angeschrieben aber leider habe ich von dir keine Antwort erhalten !!!!!!

Liebe Grüsse DUNJA

2. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Dass man nach einiger Zeit (30 Minuten) seinen Beitrag nicht mehr ändern kann ist Absicht. Bedenke, dass in der Zwischenzeit schon zig Leute Deinen Beitrag gelesen haben, schon beantwortet haben oder gerade dabei sind, ihn zu beantworten.

Ich habe darauf schon so oft geantwortet dass mir bald in Gedanken die Finger weh tun.... :)

3. DUNJA

DUNJA Mitglied

Lieber Walter

dafür das dir bei dem Gedanken schon die Finger weh tun, kann ich echt nix dafür und da ich deine Antwort auch niergends gefunden habe, jabe ich halt einfach mal angefragt, nchdem auf meine zig mails diesbezüglich nicht reagiert hast ( mir tun auch schon die Finger weh vom sinnlosen Schreiben allerdings ).....
    hmm... sinnvoll ist das trotzdem nicht, denn wenn dir später noch was wichtiges dazu einfällt, kannst es eben nicht * nachschreiben * ich denke da hauptsächlich an, in der Rubrik * Eigene Gedichte *, wenn dir dort das mal anschaust, so wirst sehen was ich meine ....es ist ja auch nicht sinnvoll 3x das gleiche Gedicht reinzustellen , nur weil man es nach längerer Zeit nicht mehr editieren kann.

Liebe Grüsse..........DUNJA

4. Walter

Sollte ich von Dir eine Email übersehen haben, dann tut mir das leid, das kann bei der Menge an Emails schon mal vorkommen. Dass ich mehrere nicht beantwortet haben soll kann ich mir nicht vorstellen. Kannst Du mir mal sagen wann Du mir die Emails geschickt hast? Am besten per PN oder Email.

Ich habe versucht, das zu erklären und möchte auch noch darauf hinweisen, dass das erprobte Forumspraxis in sehr vielen Foren ist. Wenn Du hier anderer Meinung bist ist das auch OK.

In so einem Fall schreibt man eine Email an mich und ich ändere das dann für Dich. Das wurde schon zigmal so problemlos gehandhabt.
    :)

5. DUNJA

DUNJA Mitglied

ich hatte mindestens 4 mail mit dieser Bitte an dich geschrieben und hier am Bord eine PN an dich * gg *, desgleichen hatte ich mich mehrmals mit der Bitte an dich gewandt, dem * img * Code freizuschalten....ist nur schade daß du die Wichtigkeit der * Editierfunktion * nicht so siehst hmm....

sei es wies ist, ich bedanke mich daß dich jetzt dieser Bitte animmst ;)

:danke:

Liebe Grüsse...........DUNJA

6. Walter

Werbung:
    Irgendwie scheint hier ein Missverständnis vorzuherrschen, was meinst denn mit "annehmen"? :dontknow:

Und bei der Editierfunktion geht es nicht um wichtig oder nicht, es geht darum dass dann das Forum für die restlichen User nicht mehr vernünftig lesbar ist.

Stell Dir einfach mal folgenden "Dialog" im Forum vor:

User A editiert dann seinen Beitrag, sodass für jeden neu hinzugekommenen Leser dort steht:

Nur ein Beispiel. In Foren wo das anders gehandhabt wurde kam es teilweise wirklich zu Verwicklungen...

7. DUNJA

DUNJA Mitglied

~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~

* gg * gut wie du meinst, daß die Editierfunktion nicht wichtig ist, kann man dann eh nix machen, aber das Beispiel war nicht sonderlich gut, da es bei der EF nicht um die Veränderung der Sinnhaftigkeit eines Beitrages geht, sondern um stilistische Fehler auszubessern um eben nicht missverstanden zu werden, ohne daß man dafür wieder einen neuen Beitrag schreiben muß und mit Zitaten rumgefurwerkt wird, bis sich dann wirklich niemand mehr auskennt, worum es ürsprünglich ging......aber wie gesagt - wurscht

Liebe Grüsse..............DUNJA

8. Walter

Wir reden offenbar zur Gänze aneinander vorbei, in solchen Fällen habe ich gelernt, mich aus der "Diskussion" zurückzuziehen. Dies ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Ein uraltes Menschheitstrauma - jedes Ding das man erfindet wird nicht nur in dem positiven Sinn verwendet wofür es gedacht war sondern auch für andere Dinge, die dann weniger sinnvoll und erfreulich sind.

Wie bereits erwähnt: in so einem Fall genügt eine Email an mich.

9. DUNJA

DUNJA Mitglied

~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

nein lieber Walter, wir reden nicht aneinander vorbei, aber anscheinend ist es nicht willkommen, wenn man seine Meinung auch vertritt und es geht auch nicht um recht haben oder nicht, aber man sollte so tolerant sein, zumindest die Argumete anderer mal zu überdenken, an statt gleich * drüberzufahren *, denn es ist wirklich :sleep2: immer und immer wieder Vorschläge zu machen, die dann einfach * ungeprüft * im Kübel landen.

ich werde keinerlei Vorschläge mehr machen und mich einfach auf die Rubrik * Eigene Gedichte * beschränken, damit ist das endgültig * vom Tisch * und ich soweit aus dem Forum.

wünsche allen noch viel Spaß am Bord

DUNJA

10. Lotusz

Lotusz Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Walter

Gestern hatte ich nach diesem Threat gesucht, aber nicht gefunden. Deshalb hatte ich mein Anliegen im falschen Threat gepostet. Darum möchte ich es hier noch einmal einfügen.

Ich möchte gerne noch einmal eine alte Diskussion aufgreifen. Ich weiss es nervt dich. Aber ich bin auch ein wenig sauer.

Es geht um das Editieren der Beiträge. Es war bisher auf 30 Minuten begrenzt. Wie vielen anderen, war auch mir das zu wenig Zeit, da einem immer wieder etwas einfällt und man manches ändern oder ergänzen möchte.

Und nun sehe ich, dass Du die Zeit auf 15 Minuten begrent hast. Das finde ich nun weniger lustig. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, das so zu programmieren, dass jeder die Zeit selber einstellen kann?

Wahrscheinlich hätte es bei mir dann überhaupt keine Zeitbegrenzung gegeben, selbst wenn das manchmal zu Missverständnissen führen könnte. Dafür ist ja der Hinweis auf eine Textänderung vorhanden.

Walter errette uns bitte von diesen 15 Minuten.

Alles Liebe. Gerrit

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen