Beisswut, Kampflust, Zerpflücktrance u.a.

Werbung:
Bei intensiven Gefühlen versuche ich mit der Technik des Reframings zu arbeiten.

http://www.zeitzuleben.de/2239-die-kunst-des-reframings-2/

Hier noch eine kurze Geschichte dazu.

Arme Leute
Eines Tages nahm ein Mann seinen Sohn mit aufs Land, um ihm zu zeigen, wie arme Leute leben. Vater und Sohn verbrachten einen Tag und eine Nacht auf einer Farm einer sehr armen Familie. Als sie wieder zurückkehrten, fragte der Vater seinen Sohn: “Wie war dieser Ausflug?” “Sehr interessant!” antwortete der Sohn. “Und hast du gesehen, wie arm Menschen sein können?” “Oh ja, Vater, das habe ich gesehen.” “Was hast du also gelernt?” fragte der Vater. Und der Sohn antwortete: “Ich habe gesehen, dass wir einen Hund haben und die Leute auf der Farm haben vier. Wir haben einen Swimmingpool, der bis zur Mitte unseres Gartens reicht, und sie haben einen See, der gar nicht mehr aufhört. Wir haben prächtige Lampen in unserem Garten und sie haben die Sterne. Unsere Terrasse reicht bis zum Vorgarten und sie haben den ganzen Horizont.” Der Vater war sprachlos. Und der Sohn fügte noch hinzu: “Danke Vater, dass du mir gezeigt hast, wie arm wir sind."
 
In einem prinzipiell liebevollen Gespräch:reden:kommen wir (ich und meine Freundin) immer wieder beim Thema Beiss:wut1:wut, Streit:fechten:lust, zoffen :debatte:... vorbei und können es nicht dosieren.
Irgendein noch unbekannter Stachel in meinem Fleisch drückt heute, ein mir noch unbekannter Hafer sticht mich und lässt mich alles aufs Spiel setzen, lässt mich zu dem wilden Tier werden, das alles zerreisst, was ihm zwischen die Klauen kommt ...
Gott behüte, ich bete doch dafür, dass diese Bestie in mir friedlich bleibt ... doch sie wird es nicht tun ... wie stelle ich Frieden her? .... klar, über verbale Schlägereien, wie sie hier gang und gäbe sind, dauert es länger ...
Doch wie befrieden wir unseren eigenen Unfrieden?
Wie schaffe ich eine Oase des :schaukel: Zoffens, aus der ich sicher wieder aussteigen kann und dann unter rosa Sonnenschein meinen :sekt:Forencafe trinken kann?
Darf ich zu Dir Du dreckiges *rschloch sagen und können wir anschließend einen Knopf finden, wo wir die Bisswut :wut2: abschalten können und wieder friedlich :morgen: werden?
Geht es nur über abreagieren an "Schwächeren", "Dümmeren" etc.?
Geht es nur, dass ich recht habe?
Einen Teil meiner Bisswut kann ich hier ablassen: https://www.esoterikforum.at/threads/175729
Ein Teil meiner Bisswut geht weg, tatsächlich mit schwitzen, ob es durch tanzen oder laufen ist, ist egal ...
Einen Teil meiner Bisswut kann ich durch Selbsterkenntnis beseitigen, z.B. dort, wo ich mich als Kind gedemütigt gefühlt habe und diese meine Fehleinschätzung korrigiere durch innere Arbeit ...
Einen Teil meiner Bisswut kann ich bewältigen, indem ich mir Wünsche aus meinem Herzen klarmache und mich zutiefst ernsthaft darum kümmere, wie ich sie umsetzen kann ....
Und ein Teil der Bisswut bleibt ....
kehrt zurück ...
fetzt ..
i
m
m
e
r

w
i
e
d
e
r
.
.
.


kauf dir einen beissring.

LG
 
Abreagieren an "Schwächeren und Dümmeren"? :confused:

Um bei deiner Einteilung zu bleiben, versuchs doch einfach mal bei den "Klügeren und Stärkeren"! Dann bekommst du verbal vielleicht einen verpaßt und dir vergehen solche Bissigkeiten!

Das ist genau die undosierte Beisswut die ich meine.
Schöner ist sie kaum zu beschreiben. Sie hat alles
was es an unterschwelligen Unklarheiten braucht
um den verwirrendsten Streit vom Zaun zu
brechen.
 
Das ist ja ein Aspekt von det janze.
Sehr schön hier zu sehen: https://www.esoterikforum.at/threads/179475
Was die spirituelle Hygiene angeht tue ich, was ich kann.

also ehrlich hat dies nichts mit der beiseitigung von fremdenergie zu tun. Vielleicht solltest du mal boogie busting googeln.

http://www.heil-verzeichnis.de/heil...tualitaet-seele-licht-20/boogie-busting-1174/

allerdings sollte man das wort "seele" durch das wort "geist" ersetzen, dann ist es richtig.
 
Du möchtest uns deinen Thread "nahelegen;)":winken1: wenn ich mal viel Zeit übrig habe geh ich mal stöbern.

Ich mein, dass Dus faustdick hinter den Ohren hast, ist mir klar.
Nicht immer so klar ist mir, wann Dus ernst meinst und wann Du durch die lustige Hintertür abdüst.

Ich leg mich selbst sogar nahe.
Outen nennt man das ja neuerdings und deutsch gibts keine so knackiges Wort für.

Ich frage auch, wer was wie handhabt und für sich für Erfahrungen und Erfolge verbuchen kann. Ich bin ein Selbsthilfe-Freund: hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Und da wir alle verschieden gestrickt sind, hilft uns mal dies und mal das.

Natürlich teste ich auch das Interesse am Thema. Und je nach Interessenlage gibt es dann weitere posts und das Thema entwickelt sich, wie auch immer ...

Eingewickelt, aufgewickelt, verwickelt, am Wickel haben, wickeldi wickelda ...
 
Werbung:
Zurück
Oben