Beisswut, Kampflust, Zerpflücktrance u.a.

naglegt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2012
Beiträge
2.888
In einem prinzipiell liebevollen Gespräch:reden:kommen wir (ich und meine Freundin) immer wieder beim Thema Beiss:wut1:wut, Streit:fechten:lust, zoffen :debatte:... vorbei und können es nicht dosieren.
Irgendein noch unbekannter Stachel in meinem Fleisch drückt heute, ein mir noch unbekannter Hafer sticht mich und lässt mich alles aufs Spiel setzen, lässt mich zu dem wilden Tier werden, das alles zerreisst, was ihm zwischen die Klauen kommt ...
Gott behüte, ich bete doch dafür, dass diese Bestie in mir friedlich bleibt ... doch sie wird es nicht tun ... wie stelle ich Frieden her? .... klar, über verbale Schlägereien, wie sie hier gang und gäbe sind, dauert es länger ...
Doch wie befrieden wir unseren eigenen Unfrieden?
Wie schaffe ich eine Oase des :schaukel: Zoffens, aus der ich sicher wieder aussteigen kann und dann unter rosa Sonnenschein meinen :sekt:Forencafe trinken kann?
Darf ich zu Dir Du dreckiges *rschloch sagen und können wir anschließend einen Knopf finden, wo wir die Bisswut :wut2: abschalten können und wieder friedlich :morgen: werden?
Geht es nur über abreagieren an "Schwächeren", "Dümmeren" etc.?
Geht es nur, dass ich recht habe?
Einen Teil meiner Bisswut kann ich hier ablassen: https://www.esoterikforum.at/threads/175729
Ein Teil meiner Bisswut geht weg, tatsächlich mit schwitzen, ob es durch tanzen oder laufen ist, ist egal ...
Einen Teil meiner Bisswut kann ich durch Selbsterkenntnis beseitigen, z.B. dort, wo ich mich als Kind gedemütigt gefühlt habe und diese meine Fehleinschätzung korrigiere durch innere Arbeit ...
Einen Teil meiner Bisswut kann ich bewältigen, indem ich mir Wünsche aus meinem Herzen klarmache und mich zutiefst ernsthaft darum kümmere, wie ich sie umsetzen kann ....
Und ein Teil der Bisswut bleibt ....
kehrt zurück ...
fetzt ..
i
m
m
e
r

w
i
e
d
e
r
.
.
.
 
Werbung:
wer hier meint, ihm würde das nichts sagen, dem würde ich gerne mal einen satz teufelskarten schenken, eben als ausgleich für all die engelskarten, die ja sooo gerne gezogen werden ... dann kann sich der mensch evtl. mal besser kennen lernen

und dass wir so ticken, das ist normal, es wagt nur selten einer, das beim namen zu benennen
Einen Teil meiner Bisswut kann ich durch Selbsterkenntnis beseitigen, z.B. dort, wo ich mich als Kind gedemütigt gefühlt habe und diese meine Fehleinschätzung korrigiere durch innere Arbeit ...
find ich ok, dass du es klar siehst, dass da nicht nur gutes in dir wohnt! authentisch ... statt augengewischt

mit dem zitierten teil bist du schon auf dem richtigen weg, auf jeden fall besser, als die wut auszuleben und den frust dann ohne heilung wieder wegzuschieben ins unterbewusste, noch schuldgefühle oben drauf packen weil man ja wieder mal böse war, bis es dir dann wieder hoch kommt

also weiter so mit der arbeit am selbst - in meiner sig findet meine eine ganze HP nur zu diesem thema!

das ist ARBEIT und kein spaziergang ... und die muss jeder TUN, sonst bleibt das leben ein einziges leid!


.
 
Es wäre sinnvoll wenn du dich zum Psychiater begibst um eine ausführliche Diagnostik machen zu lassen um dann eine passende Therapie zu machen.

Mir kommen da ein paar Diagnosen in den Sinn wo sowas auftauchen kann, zB die Borderline Persönlichkeitsstörung.
 
So ein gutes Thema und so grandios missverstanden.

Leider bin ich grad zu mellow um mitbeissen zu können, ich zieh mir erst mal den Kill Bill Film rein um ein bischen in Stimmung zu kommen.

:thumbup:
 
Werbung:
Kannst du vielleicht mal eine bissige Kostprobe geben, damit wir verstehen, worum es überhaupt geht ?

Nee, ich glaub das das Thema nicht, du bist bestimmt ein ganz Lieber.

Die Beweispflicht ist auf deiner Seite.;)
 
Zurück
Oben