Beispiele für Ursache und Wirkung

Ich bin der Meinung, eine Ursache kann auch zeitlich nach der Wirkung kommen. Hört sich blöd an, hat aus einer bestimmten Perspektive jedoch seinen Charme.

Davon ausgehend, dass zwischen den Existenzen innerhalb der Reinkarnation Absprachen getroffen werden, wen man treffen wird, um eine gemeinsame Aufgabe zu lösen, wird der Weg dahin normalerweise als Ursache gesehen. Um den Absprachen genüge zu tun, ist der Weg aber eben die Wirkung.

(Nö, ich nehme keine Drogen :D)
 
Werbung:
Hallo raterZ...,

ein schönes Beispiel ...ALLERDINGS ist Karma die Ursache dafür das Du dich ärgerst, dir anhaftendes Karma aus Erziehung, Gesellschaft ua.... ohne dieses Karma würdest Du es ebendgelassen, als Tatsache, hinnehmen da es ebend passiert ist....(unrecht soll man nicht gelassen hinnehmen (TAO) )

absolut alles ist karma. aber es geht ja um beispiele, die man verstehen kann. und woher soll man wissen welche ursache welche wirkung bedingt? der alte buddha hat schon empfohlen, sich darüber nicht den kopf zu zerbrechen, denn das ist zu komplex für unsere kleine hirne. allerdings sind ein paar beispiele im eigenen leben schon förderlich an das prinzip wahrhaftig zu glauben.
gottes wege sind unergründlich..
 
Werbung:
Zurück
Oben