Beinschmerzen

Hallo samo,

Soviel ich erfahren konnte ist (zumindest Schulmedizinisch gesehen) keine Heilung des Restless-Legs-Sydroms möglich, d.h. die Behandlung beschränkt sich nur auf das Lindern der Symptome.
Zu den Optionen gehören regelmäßige körperliche Bewegung wie Fahrradfahren, Schwimmen und Ausdauersport, Bürstenmassagen und Kälte- bzw. Wechselduschen der Beine, Entspannungsmethoden und Stressabbau.
Alternativmedizinische Verfahren wie Chiropraktik der Wirbelsäule, Homöopathie, Neuraltherapie oder Magnetfeldtherapie können bei RLS helfen. Der Verzicht auf Koffein am Nachmittag und auf Alkohol kann die Beschwerden lindern.

Ich habe drüber gelesen, dass RLS durch Dopamin-Mangel entsteht. Ein wichtiger Botenstoff für die Nerven.
Oft ist es auch so, dass dieses Syndrom familiär bedingt auftritt.

Ich würde sagen an erster Stelle steht hier Entspannung und Stessabbau.
Am einfachsten ist es vielleicht für deine Mutter sich mal mit autogenen Training zu beschäftigen. Wenn sie damit gut zurecht kommt, könnte sie dann auch zur Meditaion umwechseln, sich etwas steigern mit der Entspannung.
Mit Tee wird sie wahrscheinlich nicht sooo weit kommen, aber ein Melissentee vor dem Einschlafen kann auf jeden Fall nicht schaden und beruhigt etwas.
Ein Bad mit Meersalz (1 Kg pro Bad) kann auch Wunder wirken ;-) (abends)

Ich wünsche deiner Mutter gute Besserung !

Gruß Elvira

ich dank euch allen für eure beiträge, besonders dir elvira.

G samo
 
Werbung:
hi samo, Du kannst mich für bekloppt halten oder kindisch, aber für mich ist "restless legs" das, was es sagt. Diese Beine sind in Unruhe. Wenn ein Kind in Unruhe ist, dann nimmt man am besten Körperkontakt auf. Also wäre mein Rat der, genau das zu tun. Wenn sie ihre Beine erreichen kann, dann kann sie sich selber die Hände da drauf legen- bei jeder Gelegenheit. Und immer schön massieren und eben mehrmals täglich intensiv mit den Händen Kontakt zu den Beinen suchen. Wer weiss, vielleicht werden sie dann wieder ruhiger und erinnern sich, dass sie an einem älteren Menschen hängen, der a bisserl langsamer tun darf.

:liebe1:
 
Werbung:
Da kann ich dir Trixi Maus nur zustimmen, denn das ist dieses Syndrom der unruhigen Beine und sie zappeln wahllos hin und her. was da auch hilft Magnesium aber hochdosiert. Die Tagesdosis liegt bei 350 mg pro 100 Gramm und es sollte ca die 3fache Menge sein und was du schon gesagt hast mit Energien etc.

LG Arielle37:liebe1:
 
Zurück
Oben