being fixed - fixsterne

Lieber Frank.

Ich finde das auch sehr stimmig zu schauen, wo die Entwicklung steht.
Mit jeder Seelenaufgabe entwickelt man sich innerlich sowieso weiter.
Jeder Mensch ist gerade am richtigen Entwicklungspunkt.
Doch man hat auch die Aufgabe sich in diesen Leben auch weiterzuentwickeln.
Sieht man im Horoskop nun das Entwicklungsziel, oder den momentane Entwicklungsstand? Ich glaube, es gibt immer mal Tage, wo man nicht gerade weise reagiert.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

So einfach ist deine Frage nicht mit ja oder nein zu beantworten. Wenn ich ja sage, dann fragst du mich wie und erwartest Dir vielleicht klare Regeln. Die gibt es jedoch nicht, sondern es gibt die Erfahrung tausende Horoskope analysiert zu haben und viele Beratungen in der Praxis durchgeführt zu haben.

Nimm zum Beispiel nur die sabischen Symbole her und schaue Dir mal bei hunderten von Leuten die Symbole an, auf welchen ihre Planeten stehen. Mit der Zeit bekommst du allein dadurch ein gewisses Gefühl für die Seelenreife, die dieser Mensch mitbringt.

Aber ebenso könnte ich sagen, dass Du die Kombination von Sonnenzeichen, AC und Mond kombiniert mit den Dekaden in welchen diese drei Faktoren stehen, bereits einen tiefen EInblick vermitteln können.

Verstehst Du was ich Dir mitteilen will? Jede Radix schreibt ihre Geschichte und jede Geschichte ist geprägt von bestimmten Erfahrungen, Prüfungen und damit zusammenhängenden Karma, welches jemand aus seinen früheren Inkarnationen mitbringt.Alle astrologische Erfahrung und Fähigkeit muss immer in Kombination zu dem Weg stehen, den Du selbst auf dem Pfad bereits zurückgelegt hast und dann erkennst Du bestimmte Aufgaben, die sich jemand gestellt hat oder das Leben jetzt an ihn gestellt hat, wieder.

Nicht die Technik alleine ist es, sondern auch die Gabe das Leben aus einer höheren Perspektive zu sehen, die karmischen Gesetzmäßigkeiten zu verstehen und sich in die Seele der betreffenden Person einzufühlen. Die erworbene astrologische Fähigkeit kann hierzu ein sehr gutes Werkzeug und Wegweiser sein, die vieles sehr klar erkennen lassen.
Es muss nicht unbedingt ein direkter Kontakt zu der betreffenden Person stattfinden, um zu wissen, welchen Pfad er in diesem Leben beschreitet, sondern schlussendlich zeigt die Radix dies sehr klar auf. Doch dies zu lesen, bedarf nun mal nicht nur astrologischem Können.
Wenn Du weißt, dass es sich um einen Menschen handelt und in welchem Kulturkreis er aufgewachsen ist, dann sage ich doch ja, wenn ich auch nicht damit sagen will, dass ich nicht auch hin und wider daneben liege und täglich dazulerne.

LG Frank
 
Hallo Frank.

Oft sucht sich eine Seele ja dann warscheinlich auch die Umgebung aus, um bestimmte Aufgaben zu lösen. Nagut, natürlich weiß ich das nicht wirklich, aber ich könnte mir das gut vorstellen, das jemand mit den Thema Selbstbeherrschung mit Menschen in Kontakt kommt, die ziemlich gut provozieren können.

Die Seele hat sich jetzt zum Beispiel die Aufgabe gestellt einzukaufen.
Das erste Seelenleben beschäftigt sich mit den Einkaufszettel, das zweite Seelenleben mit der Wegbeschreibung zum Supermarkt, danach gibt es dann noch ein Seelenleben das sich damit beschäftigt wo man am schnellsten die Sachen in den Regalen findet. Die Seele möchte halt, das man ein Experte wird, und das kann man nicht in einen Leben erreichen. Und kann man nun im Radix schon viele Hinweise bekommen, das die Person schon ziemlich wissend ist im Bereich des Einkaufens, dann könnte man schon sagen, das sie dort schon weit entwicklelt ist.

Natürlich ist einkaufen jetzt keine Seelenaufgabe, aber es war für mich ein ganz gutes Bild um über den Abschnitt von dir nachzudenken. Ich habe ihn hier nochmal reingestellt. "

Verstehst Du was ich Dir mitteilen will? Jede Radix schreibt ihre Geschichte und jede Geschichte ist geprägt von bestimmten Erfahrungen, Prüfungen und damit zusammenhängenden Karma, welches jemand aus seinen früheren Inkarnationen mitbringt.Alle astrologische Erfahrung und Fähigkeit muss immer in Kombination zu dem Weg stehen, den Du selbst auf dem Pfad bereits zurückgelegt hast und dann erkennst Du bestimmte Aufgaben, die sich jemand gestellt hat oder das Leben jetzt an ihn gestellt hat, wieder.

"



Das mit den sabischen Symbolen ist garnicht so einfach, man muss sich da wirklich reinfühlen. Geduld muss man da wirklich haben. Vielleicht kriege ich das noch hin, dort etwas über die Seelenreife zu erspüren.
Warscheinlich gucke ich da noch zu sehr durch einen Tunnel. Betrachte den Radix noch zu sehr im Tunnelblick. Hatte jetzt am letzten Donnerstag bis zum Sonntag eine Einführung zur Wildnispädagogik. War ganz interessant. Da hatten wir so einen Eulenblick gelernt. Man entspannt dabei die Augen und versucht im Weitwinkel die Umgebung zu betrachten. Wenn die Augen ganz entspannt sind, wenn man sich nicht mehr so sehr auf eine Sache fixiert, dann kann man schon viel mehr erkennen. Auch die anderen Sinne werden dabei automatisch sensibler. So muss man warscheinlich auch die sabischen Symbole betrachten, und auch die Horoskope mit den Planeten, Asteroiden und Fixsternen.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas :)

Einkaufen = Erfordernis der irdischen Realität, der man nachkommen muss, um keinen Kohldampf zu schieben und seinen Körper zu versorgen.

Inwiefern ist das keine Seelenaufgabe?

Mein spiritueller Lehrer legt uns sehr an's Herz, genau darauf zu achten, da der Körper unser "Fahrzeug" in diesem Leben ist. Er legte uns auch an's Herz, nicht schönen Idealen nachzuhängen, sondern sich einfach darum zu bemühen, ein guter Mensch zu sein.

Obwohl ich mir fast sicher bin, dass er in der Lage ist, den Bewusstseinszustand oder von mir aus auch die Seelenreife anderer zu erkennen, würde er nie darüber reden. Er sprach auch einmal davon, dass es Menschen gibt, die dafür beten, in der nächsten Inkarnation eine besonders schöne Stimme zu haben, um damit andere Menschen zu erfreuen. Wieder andere bitten darum, "Medizin" für andere zu sein. Er nannte noch viele andere Beispiele.

Mich hat das sehr berührt und vor allem von dem "Trip" heruntergebracht, beurteilen zu wollen, was einer Seele dienlich ist und was nicht. Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der achtsam mit sich selbst umgeht, ein Gespür dafür bekommt, was ihm dienlich ist und wie er seinen ganz eigenen Weg gehen kann.

Lieben Gruß
Rita
 
Mich hat das sehr berührt und vor allem von dem "Trip" heruntergebracht, beurteilen zu wollen, was einer Seele dienlich ist und was nicht. Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der achtsam mit sich selbst umgeht, ein Gespür dafür bekommt, was ihm dienlich ist und wie er seinen ganz eigenen Weg gehen kann.

danke schön :)

finde es kann für jemanden erst einmal sehr elementar und in dem betreffenden moment spirituell wertvoll sein, sich um sich selbst - auch materiell/körperlich - zu kümmern (besonders zu achten), wenn er zum beispiel sehr krank ist, und den kopf kaum noch über wasser halten kann ... diese ganzen wert-beurteilungen empfinde ich nicht als wesentlich. empfinde übergänge zwischen stadien als fliessend. jemand kann sicher geistig ausgereifter sein, und trotzdem hat er einige niedere ego-marotten, schwächen usw. entwicklung geht auch nicht nur in eine richtung ... nach oben. die inder haben intressanterweise ein relativ komplexes, kompliziertes system zum karma und seinen formen. vieles ist für uns gar nicht so überschaubar, so klar absehbar, was immer es bedeuten mag ... und man kommt nie endgültig an - wir LEBEN ja schliesslich noch, mit ALLEM, was das ausmacht ... so empfinde ich es ganz stark. der weg und die suche gehen weiter. immer wieder wird neu gefordert. es ist sich dem neu zu stellen. und nicht immer ist man weiser geworden ...

hab es unter aura-soma schon einmal erwähnt. der vater von vicky wall, ein meister der kabbala, hat ihr mit auf den weg gegeben: "hüte dich davor so himmlisch zu werden, dass du auf erden nutzlos bist." - und sie hat alles mögliche behandelt. ihre eingebungen zu den quintessenzen (den meistern) waren ihr selbst oft unklar, weil ich sie mit den namen gar nichts anfangen konnte. diverse heiler - zum beispiel bruno gröning - waren sehr "einfache" menschen. da liegt mitunter eine besondere, unverfälschte kraftquelle.

lg*la mer
 
Hallo Rita,

Ich habe das leise Gefühl, dass Du hier etwas in eine Richtung lenkst, wie es von mir nicht angedacht ist. Es sollte hier nicht darum gehen, dass man andere Menschen bewertet afu Grund ihrer Seelenreife, sondern ihnen die bestmögliche Beratung im Endeffekt zuteil werden lässt oder auch zukünftig die Astrologie einen Weg findet, um etwas mehr Ordnung in die verschiedensten Deutungsebenen zu bringen. Die sind nu mal zuweilen sehr unterschiedlich, denn ein Neptun kann ja der Säufer, wie auch der Heilige sein und es ist für eine brauchbare Analyse nun mal wichtig zu wissen, ob dieser Mensch den Neptun auf diese Weise lebt oder in anderer Form.

Unvollkommen sind wir alle und doch unterschieden wir uns untereinander auf Grund unserer Bewusstheit und dadurch entstehende unterschiedliche Motivation und schlussendlich auch Verhaltens- und Handlungsweisen.
Es wäre jedoch meiner Ansicht nach für die Astrologie und auch für die Menschen die die Astrologie als Werkzeug für ihre spirituelle ENtwicklung einsetzen sehr wertvoll, wenn klarere Rückschlüsse als bisher gezogen werden können, welcher Schritt auf welcher Ebenen nun folgt.
Wenn auch die innere Führung immer sehr wesentlich ist, dass man dieser lernt zu folgen, so sollte man bedenken, dass es mir ein astrologisches Anliegen ist in diesem Fall. Grundsätzlich denke ich nicht anders als Du und ich teile meinen Klienten ja auch nicht mit, wo ich denke, dass Sie sich meiner Meinung auf dem Pfad gerade bewegen. Dies würde das Ego der Menschen kränken und wäre daher in keiner Weise hilfreich, um ihnen dienlich zu sein.

Wenn Du ganz alleine deinen Weg gefunden hast, oder zumindest jetzt die Klarheit und Konstanz entwickelt hast, dann ist dies für dich schön. Aber auch Du hattest mal einen Lehrer wie du schreibst und ich denke mehr oder weniger hatten wir alle den einen oder anderen Lehrer. Nur weil man jetzt alleine gehen gelernt hat, sollte man nicht andere davon abhalten, dass auch sie von einem Lehrer für eine zeitlang lernen. Noch dazu ist es mir im Grunde in Wirklichkeit sogar ein Anliegen, die Astrologie in solch einer Weise weiter zu entwickeln, damit die Leute selbständiger den Weg beschreiten können, da nun mal bei Lehrer - Schüler Verhältnissen soviel daneben geht und das selbständige sich Entwickeln meiner Meinung mehr der Zukunft entspricht. Nichts destotrotz erfüllen auch Lehrer ihren Zweck.

LG Frank
 
GreenTara schrieb:
Hallo Jonas :)

Einkaufen = Erfordernis der irdischen Realität, der man nachkommen muss, um keinen Kohldampf zu schieben und seinen Körper zu versorgen.

Inwiefern ist das keine Seelenaufgabe?

Mein spiritueller Lehrer legt uns sehr an's Herz, genau darauf zu achten, da der Körper unser "Fahrzeug" in diesem Leben ist. Er legte uns auch an's Herz, nicht schönen Idealen nachzuhängen, sondern sich einfach darum zu bemühen, ein guter Mensch zu sein.

Obwohl ich mir fast sicher bin, dass er in der Lage ist, den Bewusstseinszustand oder von mir aus auch die Seelenreife anderer zu erkennen, würde er nie darüber reden. Er sprach auch einmal davon, dass es Menschen gibt, die dafür beten, in der nächsten Inkarnation eine besonders schöne Stimme zu haben, um damit andere Menschen zu erfreuen. Wieder andere bitten darum, "Medizin" für andere zu sein. Er nannte noch viele andere Beispiele.

Mich hat das sehr berührt und vor allem von dem "Trip" heruntergebracht, beurteilen zu wollen, was einer Seele dienlich ist und was nicht. Ich bin davon überzeugt, dass jeder, der achtsam mit sich selbst umgeht, ein Gespür dafür bekommt, was ihm dienlich ist und wie er seinen ganz eigenen Weg gehen kann.

Lieben Gruß
Rita

Liebe Rita.

Schöne Zusammenfassung des Einkaufens. :D Aber diese Einsicht hat die Seele dann wohl erst nach mehreren Leben. ;) Das hört sich ja schon nach der Quintessenz an. Vorher müssen die ganzen Aspekte ausgelebt werden in den Leben, die zum einkaufen gehören.
Und natürlich sind wir alle gleich viel wert. Nur weil ich noch auf den Weg in den Supermarkt bin, bin ich doch nicht weniger wert als die Person, die schon Äpfel in den Einkaufswagen gelegt hat. Zum Ziel kommen wir früher oder später immer. Die Seele stirbt nicht.

Viele Grüße

Jonas
 
Frank Felber schrieb:
2. Den Aszendentengrad analysieren.

gestatten, das ich hier nen freundlichen grinser beitrage?

an den praktiker frank: bei wieviel % der nativen glaubst du denn, auf eine hinreichend genaue geburtszeit zurückgreifen zu können, um den tatsächlichen GRAD des aszendenten überhaupt erstmal verlässlich zu ermitteln?? vor allem bei ac's von wassermann bis stier...

aus meiner praxis sage ich, das halbwegs verlässliche geburtszeiten nur bei ca. 30% vorliegen. wenn solch ein deutungsansatz wie oben beschrieben überhaupt greifen soll, ist also vor punkt 2 erstmal ne geburtszeitüberprüfung bzw. korrektur fällig - was allerdings nach meinem dafürhalten sowieso bestandteil einer gescheiten beratung sein sollte, da über die dazugehörige anamnese wunderbar das individuelle erleben sowie die manifestationen von aktiv werdenden radix-potentialen erkennbar werden.

ansonsten wünsche ich weiterhin zunehmende erfüllung bei der ausübung der praxis des bücherschreibens ;). es ist mir ja immer wieder ein fest, menschen begegnen zu dürfen, die bereits im inkarnierten zustand seelische entwicklungsstufen zu erkennen in der lage sind. bedauerlicherweise teile ich jedoch ritas angedeutete sichtweise: wer's wirklich kann, der redet nicht drüber, sondern wirkt. und meine weitere erfahrung: je mehr einer drüber redet oder gar kategorisiert, umso mehr glänzt die tatsächlich vorhandene wahrnehmungsfähigkeit durch abwesenheit.

namoh
spirit

p.s.
und, die ersten tausend schon verkauft?? wie effektiv ist den eigentlich die promotion über astro-foren? und noch ne frage: sagt dir der slogan "wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie..." irgendetwas?
 
und vielleicht auch etwas konstruktiver:

es gibt sie tatsächlich, die anatomie des seelenalters, die architektur der seele. allerdings bisher nicht in verbindung mit astrologie - mit ausnahme von ekkirala krishnamacharyas "spirituelle astrologie", worin jedoch vergleichbar mit dem stil alan leo's einiges an information, jedoch keine minutiöse anleitung gegeben wird.

sehr differenziert ist ein system von "archetypen der seele" verfügbar, welches aus medialer quelle stammt. varda hasselmann ist in deutschland die übermittlerin. in den usa ist seit 1979 das "michaelsystem" bekannt, welches von dutzenden mir sehr seriös erscheinenden medien verwendet wird. bei beiden systemen, welche fast vollständig identisch sind, wird die seelische reifung als ein prozess beschrieben, welcher - und hier weicht dieses system massiv vom traditionellen reinkarnationsgedanken ab - sich über 7 stufen mit jeweils 7 etappen - also insgesamt 49 entfaltungsstufen - erstreckt. pro stufe sollen im mittel 2 - 3 inkarnationen benötigt werden, was ca. 120 - 140 einzelinkarnationen insgesamt ergibt. die gesamtdauer der individuellen inkarnationen soll sich über einen zeitraum von 6000 - 8000 erdenjahren erstrecken.

wen's interessiert, dem lege ich wärmstens die bücher von varda hasselmann ans herz - ebenfalls die reichhaltigen materialien us-sites, welche sich ergoogeln lassen... unter allgemeines gibts auch nen thread namens "archetypen der seele"

viel spass beim herausfinden des unterschieds zwischen theorie und praxis wünscht
spirit
 
Werbung:
Zurück
Oben