Beim Zeus …

Das passiert eben, wenn nicht nur Gans ein Schimpfname ist und wir uns damit Schande machen. ;)

Es geht doch nicht um Stufen in der Existenz, sondern um solche, die keine sind - also geistige Höhe und je mehr Du wieder mit Dir geistig auf einer Höhe bist, desto lichter das Bewusstsein. :)

und wieso wolltest du mir dann den rücken kehren :) jetzt hast du es nämlich geschafft, meine eine frage, die ich so oft beleuchtet habe, zu übergehen, freu dich :) denn somit kann sich unsere diskussion gar nicht dem ende nähern, wenn man das ende als etwas gutes definiert, ja, du hast es tatsächlich geschafft, hurra! und eigentlich beantwortet es auch meine frage, das du die frage darauf ausgelegt hast, oder willst du mir doch noch darauf antworten? :)
 
Werbung:
und wieso wolltest du mir dann den rücken kehren :) jetzt hast du es nämlich geschafft, meine eine frage, die ich so oft beleuchtet habe, zu übergehen, freu dich :) denn somit kann sich unsere diskussion gar nicht dem ende nähern, wenn man das ende als etwas gutes definiert, ja, du hast es tatsächlich geschafft, hurra! und eigentlich beantwortet es auch meine frage, das du die frage darauf ausgelegt hast, oder willst du mir doch noch darauf antworten? :)


Also, weil du es bist, nochmal zum guten Abschluß:

also noch mal von vorne, mehr als das wollte ich nicht wissen, siehst DU in den wort gans ein schimpfwort?

Es wird als Schimpfname für weibliche Personen benutzt. Ich habe mich von diesem weltnaturverachtendem Geist befreit.


bzw. anders ausgedrückt, hast du mir bewusst eine falle gestellt?

Das ist eben für mich das Problem in der Kommunikation mit Dir, dass Du davon ausgehst, dass ich Dir eine Falle stellen wollte, obwohl wir dann doch selber in die Gruben fallen, die wir anderen graben, weil es geistig auf uns zurückfällt.


oder anders ausgedrückt, hast du das so geplant, das ich über das wort drüberfallen könnte?

Wortstammmässig verbindet sich Gans mit Ganz. Denn einer Gans fehlt doch nichts zu sich selbst, dass sie deswegen glaubte, ihre Wesensnatur zu verfehlen, wie die Spezie Mensch.


oder noch anders ausgedrückt, hattest du einen hintergedanken, das ich das wort in einem anderen licht sehen könnte?

Hmmm – kommt darauf an, ob Du Dir bewusst bist, ob Du Worte und damit alle Welt ENTWEDER in ein gutes ODER in ein übles Licht stellst. Deswegen ist es angeraten, sich bewusst – also geistig freien Willens, nur für das BESTE LICHT zu entscheiden und in diesem alle Welt zu sehen und zu verstehen – einschliesslich Dir selbst.


oder, nur damit du es auch wirklich kapierst, wie ich es meine, wolltest du, als du das wort gans geschrieben hast, mich in welcher weise auch immer, testen?

Nein.
Verstehst Du Dich als Test für mich?


sicher kann man nicht wissen, aus welcher perspektive man etwas betrachten soll, aber jetzt hab ich dir diese eine perspektive so oft erklärt, dass man doch liest, ohne viel verstehen zu müssen, was ich ausdrücken will. dazu braucht man jetzt nicht mal herz-verstand

So?^^
Ohne Herz kein geistig klarer Verstand.



wenn dir diese stufe der existenz genügt, aber sage nicht, ich habs dir nicht gesagt, tschüss :)

der mensch ist der einzige der einen emotionalkörper hat und somit der einzige, dessen weltblick verdreht wirken kann. wie oft denn noch :)

Zu den Stufen habe ich Dir den vorigen Beitrag geschrieben.

Und ich bin erstaunt, dass Du glaubst, nur unsere Spezie hätte Emotionen und aller anderen Fauna würde sie fehlen.^^

Oder warum wird Gans als Schimpfname für Weibchen unserer Spezie benutzt?

Es heißt doch: ANIMA MUNDI – und weder Flora noch Fauna oder gar Mutterplaneten fehlt es an Seele noch gefühlvollem Bewusstsein. Auch Vulkane schießen über oder Wogen gehen hoch – wie die Emotionen anderer Individuen...Und auch Gänse regen sich auf, wenn der Fuchs sie stehlen und ihnen den Hals umdrehen will...

So, jetzt ist aber endgültig gut. :kiss4:
 
mehr wollte ich nicht wissen! ich hab so wenig von dir gekannt, das ich das einfach wissen wollte! hurra! findest du gesundes misstrauen denn so schlecht?

Verstehst Du Dich als Test für mich?
nein

Zu den Stufen habe ich Dir den vorigen Beitrag geschrieben.
es stufen zu nennen, ist vielleicht nicht der beste begriff, du kannst es ja helle werden nennen, oder mit sich selbst im reinen sein, es offenbart sich aber finde ich auch in dem wort "tschüss", und, du musst es andere eigenständig definieren lassen, dass ist dein größtes aller mankos

Und ich bin erstaunt, dass Du glaubst, nur unsere Spezie hätte Emotionen und aller anderen Fauna würde sie fehlen.^^
ich bin erstaunt, für wie dumm du mich hältst und wie ich das wort "emotionalkörper" interpretiere.

Es heißt doch: ANIMA MUNDI – und weder Flora noch Fauna oder gar Mutterplaneten fehlt es an Seele noch gefühlvollem Bewusstsein. Auch Vulkane schießen über oder Wogen gehen hoch – wie die Emotionen anderer Individuen...Und auch Gänse regen sich auf, wenn der Fuchs sie stehlen und ihnen den Hals umdrehen will...
hättest du das gewusst, müsste ich mich nicht darüber staunen, mir so etwas nachsagen zu lassen.
So, jetzt ist aber endgültig gut. :kiss4:
ja, wenn du mich verstehen würdest :kiss4: aber, um einen schlussstrich zu ziehen, du musst mich nicht verstehen! :)
 
nochmal zum thema emotionalkörper, denn ich sehe, dass du es tatsächlich anders wie ich definierst. der emotionalkörper ist meines erachtens so etwas wie abgesenktes licht, dadurch können wir erleben. tiere, haben kein abgesenktes bewusstsein, sie sind noch mit der welt integriert, sie fühlen keine angst, wie wir sie kennen, denn sie wissen, das alles gut ist und kennen den tod nicht, es gibt ja auch keinen tot. das heisst, wenn ein fuchs der gans den hals umdrehen will, dann passiert nicht das, was wir darunter verstehen, die gans weiss, dass das passiert, was irgendwann sowiso passiert. vielleicht ist sie ja traurig, dass sie weitergehen muss, aber die gans weiss im tiefsten inneren, dass sie das sowiso muss. wir wissen das nicht und deswegen haben wir angst, du brauchst aber keine angst zu haben :) weil dir nicht ein fuchs den hals umdrehen wird :) ausserdem, eine gans würde nicht mehr so unbekümmert leben, wenn sie in worte wie wir sprechen könnten, sie würde sich immer sorgen machen. du misst dem wort mensch mehr bedeutung zu, dass ist das, weshalb dich meine worte aufregen. ich bins nicht :trost:
 
Werbung:
Bei der Gekegenheit kommt mir in den Sinn,
in meinem ersten Text ist eine Berichtigung fällig:

15. Zeile und 12. Wort, soll nicht "Pfad" sondern "Pfanne" lauten.
Ich ersuche höflichst das zu berücksichtigen.
Dann wird aus: "auf diesem Pfad wandelt"
ein: "in dieser Pfanne landet" - ist doch klar.

Ihr seid so cool. :cool:



und ein :rolleyes:
 
Zurück
Oben