Beim Zeus …

^^
Warum, da Du doch Tee für krank hältst?
Und das in IN DIA Nationalgetränk ist...

Würdest Du mit Deinem Herzen meine Texte lesen - also ganzheitlich verstehen - hättest Du bemerkt, dass ich von nichts anderem als tantrischem Spirit oder sprituellem Tantra und Geist mit Leibwelt vernetzt schreibe...^^

Worte sind so alltäglich, dass den meisten dazu nichts mehr Gescheites einfällt - zu sich selbst.

Missverständliche Worte weisen auf babylonisches Bewusstsein hin, was in heillose Irrungen und Wirrungen - also geistiges Chaos - stürzen kann oder auch zur Meister Lampe des Gordischen Knotens Haarigem machen können...

Und DAS ist doch, was uns von aller anderen Spezie unterscheidet DAS WORT, mit dem wir uns selber um den sonnenklaren Verstand und nüchternes Bewusstsein oder geistig unvernebeltes InnenAugenMerk bringen.

Spirituelles Zimmermann-Bewusstsein ist für alle Menschen kinderleicht zu haben, hören sie wirklich mit ganzem Innenohr hin - anstatt nur halb.

Das was ich schreibe, meine ich so, weil ich mir inhaltlich meiner Worte bewusst bin:

Frauenzimmer-Bewusstsein integriert Zimmermann-Bewusstsein.

Du kneifst und ergehst Dich in frommen Sprüchen.
Außerdem halte ich Tee nicht für krank, sondern für gesund,
desswegen trinke ich ihn ja wenn ich krank bin.
 
Werbung:
Du kneifst und ergehst Dich in frommen Sprüchen.

Wie Du meinst. :zauberer1

Es weist nur auf Deine Oberflächlichkeit hin, die den tiefen Sinn in Worten nicht im Nu erfassen kann, weil es dazu nunmal die Augen des Herzens braucht.

Wenn Du Dir also die frommen Sprüche in der Bibel reingezogen hast,
sind sie auch nicht zu Deinem Bewusstsein geworden,
hast Du sie nicht in Muse mit VIEL SEELE nachempfunden und
Dir geistig vergegenwärtigt.

Niemand kann Dich Dir selber näher bringen,
bist Du nur an kindischen Spielchen interessiert
und nicht an wirklichem ernsthaftem Dialog,
sondern an: Dia log.

Was möchtest Du mir also nachweisen,
wofür Du Dich selber nicht als Dein eigener Beweis kennst?
 
Wie Du meinst. :zauberer1

Es weist nur auf Deine Oberflächlichkeit hin, die den tiefen Sinn in Worten nicht im Nu erfassen kann, weil es dazu nunmal die Augen des Herzens braucht.

Wenn Du Dir also die frommen Sprüche in der Bibel reingezogen hast,
sind sie auch nicht zu Deinem Bewusstsein geworden,
hast Du sie nicht in Muse mit VIEL SEELE nachempfunden und
Dir geistig vergegenwärtigt.

Niemand kann Dich Dir selber näher bringen,
bist Du nur an kindischen Spielchen interessiert
und nicht an wirklichem ernsthaftem Dialog,
sondern an: Dia log.

Was möchtest Du mir also nachweisen,
wofür Du Dich selber nicht als Dein eigener Beweis kennst?

"Es weist nur auf Deine Oberflächlichkeit hin, die den tiefen Sinn in Worten nicht im Nu erfassen kann, weil es dazu nunmal die Augen des Herzens braucht."

nein diabowlow,

ich lese in reisender's worten viel wahrheit, es ist auch ok, wenn "du" das nicht tust, aus meiner perspektive kenne ich soviel wahrheit, um in anderen wie reisender, oder magdalena eben jenes zu erkennen, was ich schon gelernt habe. das was du einzig und alleine, was mich aufregt, nicht annehmen kannst, dass du das leben nicht als lernprozess siehst, nur weil du in reisender's oder nizu's oder wem auch immer worten nichts herrauslesen kannst, heisst das nur, das du nicht lichte genug bist, ich bin ja auch nicht lichte genug, um deine worte zu verstehen, was aber nicht heisst, das es gut oder böse ist, es heisst das ich ein individuum bin und das ist, dass was ich dir sagen will, nehme es an!!!!!! jetzt frägst du, wie ich dich kenne (oder glaube zu kennen) "wieso regt es dich auf, dass ich das leben nicht als lernprozess annehme, überleg doch mal" darauf würde ich dann antworten, ich schreibe dir, damit der lernprozess erfüllt wird
 
Wie Du meinst. :zauberer1

Es weist nur auf Deine Oberflächlichkeit hin, die den tiefen Sinn in Worten nicht im Nu erfassen kann, weil es dazu nunmal die Augen des Herzens braucht.

In der letzten, tiefsten Tiefe ist das, was sich in mir ereignet, ein Ereigniss in der Tiefe des göttlichen Lebens selbst.
Hier stoßen wir aber an das Reich des Schweigens.
Hier versagt jede menschliche Sprache, jeder menschliche Begriff.
Hier beginnt die Sphäre der Apophatik, die von unüberwindlichen Widersprüchen bewacht wird, an denen menschliches Denken zerschellt.
Hier ist die letzte Schranke der befreiten und gereinigten Geistigkeit, die kein monistisches Sythem überwinden kann.
Unabhängig davon können wir unsere Hanswurstiaten spielen, desshalb sind wir doch hier.
Wir der Große Alte sagte;
"Das Denken ist des Lebens Sklave, und das Leben der Hanswurst der Zeit".
 
In der letzten, tiefsten Tiefe ist das, was sich in mir ereignet, ein Ereigniss in der Tiefe des göttlichen Lebens selbst.
Hier stoßen wir aber an das Reich des Schweigens.
Hier versagt jede menschliche Sprache, jeder menschliche Begriff.
Hier beginnt die Sphäre der Apophatik, die von unüberwindlichen Widersprüchen bewacht wird, an denen menschliches Denken zerschellt.
Hier ist die letzte Schranke der befreiten und gereinigten Geistigkeit, die kein monistisches Sythem überwinden kann.
Unabhängig davon können wir unsere Hanswurstiaten spielen, desshalb sind wir doch hier.
Wir der Große Alte sagte;
"Das Denken ist des Lebens Sklave, und das Leben der Hanswurst der Zeit".

Das ist Deine Illusion, die Du realisierst.

Wenn das Denken des Lebens Sklave ist, und Du doch das Leben -zeitloses Bewusstsein - selber bist, dominierst Du doch das Wort im göttlichen oder ganzheitlichen Überblick. Die Welt ist IN GOTT und die Welt ist als Wort IN UNS.

Was glaubst Du, was mit Deinem einst höheren Überblick oder ganzheitlichen Bewusstsein passiert ist, als das EINE AUGE - oder Bewusstsein - als männliches Prinzip in den Himmel erhoben und das ANDERE AUGE - oder Bewusstsein - als weibliches Prinzip in die Hölle geschickt wurde???

Wir können auch sagen, EIN AUGE als Bewusstsein, was sich dem Gegengleichen ÜBERLEGEN glaubt und EIN AUGE als Bewusstsein, was sich dem Gegengleichen UNTERLEGEN glaubt, führt zu einem Schiefblick, gesellschaftlicher und kollektiver geistiger Dysbalance - also Unausgewogenheit anstatt Ebenbürtigkeit.

Und wenn zeitloses Bewusstsein wieder populär wird, was im Dunkel der Erinnerung an uns selbst verloren oder versunken war, ist das doch für das übliche Denken oder Verständnis erstmal nicht annehmbar, weil es ja GedankenBilderGebäude oder geistigen Widerstand gegenüber sich selbst in Wohlgefallen auflösen würde und dann nur noch geistige Grenzenlosigkeit himmelweite Offenheit uns Offenbarung sein würde...

Bist Du Dir selber eine Offenbarung oder noch ein Geheimnis?

Du weißt doch - wegen dem Wein, der vernebelnd wirkt anstatt wie edler Tropfen feinstes Wasser aufklärend und wie bildschönstes Licht erhellend...
 
"Es weist nur auf Deine Oberflächlichkeit hin, die den tiefen Sinn in Worten nicht im Nu erfassen kann, weil es dazu nunmal die Augen des Herzens braucht."

nein diabowlow,

ich lese in reisender's worten viel wahrheit, es ist auch ok, wenn "du" das nicht tust, aus meiner perspektive kenne ich soviel wahrheit, um in anderen wie reisender, oder magdalena eben jenes zu erkennen, was ich schon gelernt habe. das was du einzig und alleine, was mich aufregt, nicht annehmen kannst, dass du das leben nicht als lernprozess siehst, nur weil du in reisender's oder nizu's oder wem auch immer worten nichts herrauslesen kannst, heisst das nur, das du nicht lichte genug bist, ich bin ja auch nicht lichte genug, um deine worte zu verstehen, was aber nicht heisst, das es gut oder böse ist, es heisst das ich ein individuum bin und das ist, dass was ich dir sagen will, nehme es an!!!!!! jetzt frägst du, wie ich dich kenne (oder glaube zu kennen) "wieso regt es dich auf, dass ich das leben nicht als lernprozess annehme, überleg doch mal" darauf würde ich dann antworten, ich schreibe dir, damit der lernprozess erfüllt wird

:trost:
 
Oh - Mann - kannst Dich ja zu Eristda gesellen. Ich dachte, Du wärest inzwischen gescheiter und geistig weiter vergleichbar eines Muttermundes, der Zukunft hervorbringt...So wirkst Du nur polarisierend und trägst immer noch zur geistigen Spaltung des Kollektivs Menschheit bei. Willst Du das wirklich?



Sieh an, sieh an, schon wieder so ein Satansbraten!

Jetzt ist es bald schon so, gehört man nicht zu dieser flambierten Festagsspeise,
befindet man sich im Handumdrehen in der Minderheit.
Beim gesalzenen Fisch denkt man rasch an die Getränke,
und wie man sehen kann, die Auswahl ist enorm.
Noch viel eleganter an einem nassen Tropfen hängt man,
wenn die Speise recht kräftig gewürzt ist.

Sollte ich Dich nun als kleines und schwaches Kind bezeichnen,
dem ich lediglich gewillt bin Milch zu geben,
so sei gewiss, wenn ich es auch nicht sage, es handelt sich einfach um Ziegenmilch,
und das herauszufinden sollte Dir besonders schwer fallen.
Gewohnt an den üppigen Genuss aus der Fülle der Wiederkäuer.

So üben wir uns, jeder Einzelne, im Aufstellen überdimensionaler Regelwerke,
die keinen Bestand haben im Laufe der Zeit.
Gedacht oft nur für den Augenblick, vielleicht auch für den Genuss.
Als ob wir etwas vorweg nehmen könnten damit,
was danach als unausweichliche Lösung bestimmt wird.

Was ist gut daran, oder besser?
Haben wir es herausgefunden und bestimmt,
ändert das nichts daran, es wird genau so sein,
auch ohne dem zuvorkommenden Verständnis.

Nur das Nest wird entsprechend größer, und der Misthaufen auf dem der Hahn thront.
Das ist aber auch schon alles.

Weit entfernt von einem neutralen analytischen Denken,
wo immer wieder abgewogen werden kann,
etwa was groß und klein, oder gut und böse;
verharrend stets an einem oder weniger Exemplare,
vermeidend Vergangenheit und Zukünftiges zu vermengen.

Das geht nicht an. Klar, oder?




und ein :koenig:
 
Werbung:
Sieh an, sieh an, schon wieder so ein Satansbraten!

Jetzt ist es bald schon so, gehört man nicht zu dieser flambierten Festagsspeise,
befindet man sich im Handumdrehen in der Minderheit.
Beim gesalzenen Fisch denkt man rasch an die Getränke,
und wie man sehen kann, die Auswahl ist enorm.
Noch viel eleganter an einem nassen Tropfen hängt man,
wenn die Speise recht kräftig gewürzt ist.

Sollte ich Dich nun als kleines und schwaches Kind bezeichnen,
dem ich lediglich gewillt bin Milch zu geben,
so sei gewiss, wenn ich es auch nicht sage, es handelt sich einfach um Ziegenmilch,
und das herauszufinden sollte Dir besonders schwer fallen.
Gewohnt an den üppigen Genuss aus der Fülle der Wiederkäuer.

So üben wir uns, jeder Einzelne, im Aufstellen überdimensionaler Regelwerke,
die keinen Bestand haben im Laufe der Zeit.
Gedacht oft nur für den Augenblick, vielleicht auch für den Genuss.
Als ob wir etwas vorweg nehmen könnten damit,
was danach als unausweichliche Lösung bestimmt wird.

Was ist gut daran, oder besser?
Haben wir es herausgefunden und bestimmt,
ändert das nichts daran, es wird genau so sein,
auch ohne dem zuvorkommenden Verständnis.

Nur das Nest wird entsprechend größer, und der Misthaufen auf dem der Hahn thront.
Das ist aber auch schon alles.

Weit entfernt von einem neutralen analytischen Denken,
wo immer wieder abgewogen werden kann,
etwa was groß und klein, oder gut und böse;
verharrend stets an einem oder weniger Exemplare,
vermeidend Vergangenheit und Zukünftiges zu vermengen.

Das geht nicht an. Klar, oder?




und ein :koenig:


Mach Dich nicht lächerlich,
was das vermeintlich kleine und schwache Kind betrifft!

Ich nähre mich direkt mit MILCHSTRASSE - und nicht von Deiner Meckerei, die einen langen Bart hat.
 
Zurück
Oben