Beim Rechtsanwalt Wohnzimmermöbel ausgeräumt

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hallo,

ein kurzer Traum:

In der Wohnung wo ich (im Traum) arbeite, bei einem Rechtsanwalt. Da wurden die Wohnzimmermöbel ausgeräumt, und das große Wohnzimmer war danach ganz kahl. Aber es war alles gut und in Ordnung so, kein schlechtes Gefühl von mir. Ich habe trotzdem im Nebenzimmer weitergearbeitet und ganz gut gearbeitet soweit.
Die Möbel waren nicht schlecht, schönes braunes Ledersofa, 2 Sessel usw., Wohnzimmermöbel halt. Sehr gute Möbel.
Der Rechtsanwalt stand bei der Ausräumung daneben dabei und alles war ok so. Ich konnte auch ohne Wohnzimmermöbel dort gut bei ihm weiterarbeiten.

schon komisch ;)

Heißt das, dass ich jetzt leichter/besser "Handeln" kann, ohne bequem/faul zu sein? :)

Lieben Gruß und Dank.
 
Werbung:
Hallo,

ein kurzer Traum:

In der Wohnung wo ich (im Traum) arbeite, bei einem Rechtsanwalt. Da wurden die Wohnzimmermöbel ausgeräumt, und das große Wohnzimmer war danach ganz kahl. Aber es war alles gut und in Ordnung so, kein schlechtes Gefühl von mir. Ich habe trotzdem im Nebenzimmer weitergearbeitet und ganz gut gearbeitet soweit.
Die Möbel waren nicht schlecht, schönes braunes Ledersofa, 2 Sessel usw., Wohnzimmermöbel halt. Sehr gute Möbel.
Der Rechtsanwalt stand bei der Ausräumung daneben dabei und alles war ok so. Ich konnte auch ohne Wohnzimmermöbel dort gut bei ihm weiterarbeiten.

schon komisch ;)



Heißt das, dass ich jetzt leichter/besser "Handeln" kann, ohne bequem/faul zu sein? :)

Lieben Gruß und Dank.

hallo Berlinerin,

mein Gefühl sagt mir was anders. Der Anwalt steht für Behörde und Recht. Es deutet eher auf irgendeine Auseinandersetzung in der du eine rechtliche Hilfe gebrauchen könntest.

ist nur ne idee, muss nicht stimmen


Liebe Grüße

sonnygirl
 
hallo Berlinerin,

mein Gefühl sagt mir was anders. Der Anwalt steht für Behörde und Recht. Es deutet eher auf irgendeine Auseinandersetzung in der du eine rechtliche Hilfe gebrauchen könntest.

ist nur ne idee, muss nicht stimmen


Liebe Grüße

sonnygirl

Hallo Sonnygirl,

Danke Dir für die Idee. Hm... bis jetzt noch nicht.
Das wäre (zum Glück) dann kein allzu großes Problem, denn ich arbeite ja schließlich bei einem Rechtsanwalt. Und es war dergleiche auch im Traum (vergaß ich zu erwähnen, spielt wohl eine Rolle bei Träumen).
Aber die Wohnung und die Möbel waren überhaupt nicht die gleichen, völlig mir fremde Wohnung und Möbel, nur der Chef (Rechtsanwalt) war gleich.


Also könnte vielleicht bedeuten: Recht UND Chef / Höheres Selbst, Verstand etc... sagt mir "etwas"...
(aber nur "vielleicht", denn ich selbst kann meine eigenen Träume nicht so gut deuten)

(Rechter Verstand? :) )
weiß noch nicht genau,
bin noch am Rätseln, ich sinne darüber noch nach.

Danke für die Idee!!
Lieben Gruß
 
Hallo,

Also - obwohl ich kein Traumexperte bin - stehe ich auf dem Standpunkt, dass die agierenden Personen völlig unwichtig sind, wichtig ist die Botschaft.

Würde so interpretieren: Wohnzimmer steht für Gemütlichkeit. Wohnzimmer leer, Schluss ist's mit der Gemütlichkeit, jetzt wird gearbeitet und das ist für dich offensichtlich in Ordnung.

lg
Snoopelius
 
Stimmt wohl genau. So war mir das Gefühl auch am Anfang.
Bin nur durch den "Chef" davon etwas abgekommen, aber Chef kann ja evtl. Gefühl oder Verstand oder ähnliches bedeuten.
Ja, stimmt, ich bin dabei zu handeln.
 
Hallo Berlinerin

Kann es sein, dass Du zur Zeit mit Streitigkeiten oder behördlichen Auseinendersetzungen zu tun hast?
Könnte sich aber auch um ein Unrecht handeln, wo jetzt der Zeitpunkt wäre es wieder gut zu machen.

Du solltest dir über Einstellungen, Ansichten, Überzeugungen und Gewohnheiten die Du entwickelt hast Gedanken machen.

In einer Angelegenheit wirst Du zäh aushalten müssen bis sich der Erfolg einstellt.
Es ist wichtig eine Pause in deinem Arbeitsleben einlegen.
Du scheinst Ruhe und Erholung nötig zu haben und solltest dich bewusst von allen Verpflichtungen frei machen, sonst droht dir eine chronische Krankheit!

Liebe Grüße catwomen
 
Hallo Berlinerin

Kann es sein, dass Du zur Zeit mit Streitigkeiten oder behördlichen Auseinendersetzungen zu tun hast?
Könnte sich aber auch um ein Unrecht handeln, wo jetzt der Zeitpunkt wäre es wieder gut zu machen.

Du solltest dir über Einstellungen, Ansichten, Überzeugungen und Gewohnheiten die Du entwickelt hast Gedanken machen.

In einer Angelegenheit wirst Du zäh aushalten müssen bis sich der Erfolg einstellt.
Es ist wichtig eine Pause in deinem Arbeitsleben einlegen.
Du scheinst Ruhe und Erholung nötig zu haben und solltest dich bewusst von allen Verpflichtungen frei machen, sonst droht dir eine chronische Krankheit!

Liebe Grüße catwomen

Liebe Catwomen,
Streitigkeiten wüsste ich momentan nicht, aber über Einstellungen, Gewohnheiten, Überzeugungen sollte ich mir wirklich Gedanken machen bzw. mache ich mir Gedanken.
Zäh aushalten - ja stimmt. Ich hoffe ich kann Geduldig bleiben.
Danke für den Ratschlag!
Lieben Dank für die Deutung.
und liebe Grüße.
 
Hallo,

ich finde du hast Geschmack - Anwälte haben sicher teure und schöne Möbel :D
Ok, war nicht sehr hilfreich.
 
@Berlinerin

Dein Traum teilte dir mit,das Veränderungen in dein Leben eintreten werden und zwar im Positiver Hinsicht.

Lg
Seher:schaukel:
 
Werbung:
Zurück
Oben