Beim Meditationsversuch Schwindelig

Latschen

Mitglied
Registriert
3. August 2006
Beiträge
306
Ort
)
hallo ihr,

ich hatte gestern wieder ein Medidationsversuch und diesmal drehte sich alles und mir wurde schwindelig und schlecht. Ich musste dann abbrechen weil es extrem stark wurde und ich sonst aufn Klo rennen hätte müssen.

Das drehen war die ersten zweimale auch da aber nciht so extrem.
Nun wollte ich wissen wieso das passiert und wir ich das abschalten kann.
Danke.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Werbung:
hallo ihr,

ich hatte gestern wieder ein Medidationsversuch und diesmal drehte sich alles und mir wurde schwindelig und schlecht. Ich musste dann abbrechen weil es extrem stark wurde und ich sonst aufn Klo rennen hätte müssen.

Das drehen war die ersten zweimale auch da aber nciht so extrem.
Nun wollte ich wissen wieso das passiert und wir ich das abschalten kann.
Danke.

Lieben Gruß Sebastian

Ich weiss nicht, woher dieses Schwindelgefühl kommt. Vielleicht solltest du einfach mal eine andere Meditationsform ausprobieren oder es mit Autogenem Training versuchen (siehe Link unten).
 
ja, manche meditationen sind recht anstrengend für körper und kreislauf. allein schon gerade sitzen kann hart sein, wenn man's nicht gewohnt ist. kommt also immer drauf an, WIE Du meditierst
 
Hallo Latschen !

Erinnere Dich einfach daran das Du sicher auf der Erde sitzt oder
liegst und laß es drehen. Versuche der Drehbewegung zu folgen und
gewöhne Dich daran. Denn in der geistigen Welt oder auch im Zeit und
Raumlosen Bereich ist einfach vieles anders, als in unserer materiellen
Umgebung, das ist doch klar.

Versuche Dich auf die Drehbewegung einzustellen, diese zu beeinflussen,
versuche die Richtung zu bestimmen, die Richtung zu wechseln, denn Du
bist der Denker und Du bist auch der Bestimmer wo es lang geht.

Betrachte es einfach als besondere Fähigkeit, Dich relativ leicht vom Körper
trennen zu können. Daher die Drehbewegung und nutze das was da ist !

Viel Erfolg, Gruß Lutz !
 
Oder versuch mal folgendes:
Dich gut mit der Erde verbinden
Augen leicht offen lassen
ruhig in den Bauch atmen.

Spüre, ob da Angst ist
spüre, ob du festhälst
und lasse immer mehr los.
Fühl dich getragen.

K.S.
 
hallo ihr,

ich hatte gestern wieder ein Medidationsversuch und diesmal drehte sich alles und mir wurde schwindelig und schlecht. Ich musste dann abbrechen weil es extrem stark wurde und ich sonst aufn Klo rennen hätte müssen.

Das drehen war die ersten zweimale auch da aber nciht so extrem.
Nun wollte ich wissen wieso das passiert und wir ich das abschalten kann.
Danke.

Lieben Gruß
Sebastian
Druck=Präsenz im Unterbauch aufbauen und darauf den ganzen Körper entfalten. Voll sein= Da sein, leer sein= schwindelig sein.

Bleibe da, wo gehst Du denn hin mit Deiner Präsenz! Augen auf und Hierbleiben lernen, Abheberei jeglicher Art ist nicht erwünscht. Laufend den Hosenboden spüren... und von dort aus den Körperinnenraum aufbauen nach oben hin bis unter das Schädeldach, alles voll mir Präsenz, Sosein.

wem schwindelst duda was vor,hm?

Was bist Du für ein Medi-Tier? Ein Medi-Vogel oder ein Medi-Ochse oder ein Medi-Elefant? Oder bist du schon ein Medi-Mensch und machst die Medi-Tat und sitzt? Statt zu schwindeln?


guck mal, ein Kopf und ein Körper darunter: i
guck mal viele von uns: iiiiiii

hihi :)

guck mal ein gepolsterter Stuhl,es steht ein Kind davor: hi

lg,
TM (tran-susenelle Meditation..... WACH BLEIBEN, sitzen reich-t. only sitzen.)
 
Danke für eure Antworten! ;-)
Ich werde mal euren Rat befolgen und alles ausprobieren.
Wäre schön wenn es dann klappt! :)

Also meint das das mein Inneres nichts von meinen Körper hält und daher ruhig mal aus meinen Köper raus will? :-D

Gruß Sebastian
 
Werbung:
Dein Geist ist noch nicht an jeder einzelnen Zelle Deines Körpers fixiert. Der Körper will sich daher vergeistigen. Und daher raubt er dem Geist die Energie und schwindelt ihm was vor. Und dann kippt Latschen aus den Latschen. :clown:

Übrigens kann Schwindel ja vor allem dann entstehen, wenn das Gehirn nicht ausreichend Sauerstoff bekommt bzw. CO² nicht effizient abgeatmet wird. Also mal stetig auf die Atmung achten:wie hätte der Körper denn gerade seine Luft? Wie schnell möchte er denn eigentlich atmen? Und warum hört man auf einzuatmen? Ist die Lunge wirklich schon voll, wird jede einzelne Rippe von Innen durch die Atmung mitbewegt? Und atmet man wirklich die gesamte Luftmenge aus? Wie ist das mit dem Austausch,wer tauscht da eigentlich die Luft aus? Läßt Du das auch wirklich den Körper regeln? Atmest Du schon wie ein Herrscher oder beherrschst Du den Atem noch?

Riech doch mal nach Innen rein. :clown:

nicht immer die gleiche Sosse... ist eh gelogen (ge-schwindelt)
 
Zurück
Oben