Beim Gähnen Übelkeit!?!

TheDarkSider

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2015
Beiträge
62
Ich habe das erst seit n paar Tagen ,jedesmal wenn ich nicht richtig schlafen konnte und aufwachte ,hatte ich beim ersten Gähnen leichte Übelkeit ,irgendwie so n flauhes Gefühl im Oberkörperbereich?
Weiss jemand was das sein könnte ,mein Hausarzt sagte als ich ihn anrief ,hmm k.a. müsste man ansehen.
Danke wenn Jemand weiss woher ne leichte Übelkeit kommen kann ,wenn man gähnt.
Lg
 
Werbung:
Ich kann mir vorstellen, dass dein Blutdruck wegen des Schlafmangels einfach im Keller ist. Zu niedriger Blutdruck kann Übelkeit verursachen. Gähnen kann anstrengend sein.
 
Ok danke Katze 1 ,ich kann überhautpt kaum mehr durchschlafen oder nur sehr schwer einschlafen ,die Gedanken rasen durch mein Gehirn,Sorgen,Probleme und klar das Gehirn muss wenn man einschlafen möchte auf Standby gehen ,aber ich schaff das nich ,nun versuch ich es bereits mit Schlaf Therapy Cd´s oder Relaxing CD´s wie Meeresrauschen und Nachtegeräusche Ambience Cd´s ,macnhmal hilft es ,aber nicht immer und das scheusslichste ist es ,du gähnst ,bist sichtbar müde ,aber kannst dann im Bett nicht einschlafen.
Mein Hausarzt das richtige gesagt ,ich wollte von dem in ein Schlaflabor ,er meinte ,ne so einfach geht das nich ,pff.
Danke
Lg
 
Ok danke Katze 1 ,ich kann überhautpt kaum mehr durchschlafen oder nur sehr schwer einschlafen ,die Gedanken rasen durch mein Gehirn,Sorgen,Probleme und klar das Gehirn muss wenn man einschlafen möchte auf Standby gehen ,aber ich schaff das nich ,nun versuch ich es bereits mit Schlaf Therapy Cd´s oder Relaxing CD´s wie Meeresrauschen und Nachtegeräusche Ambience Cd´s ,macnhmal hilft es ,aber nicht immer und das scheusslichste ist es ,du gähnst ,bist sichtbar müde ,aber kannst dann im Bett nicht einschlafen.
Mein Hausarzt das richtige gesagt ,ich wollte von dem in ein Schlaflabor ,er meinte ,ne so einfach geht das nich ,pff.
Danke
Lg
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Schlaflabor Kreiseldenken abstellen kann.
Du könntest versuchen, alles, was dir durch den Kopf geht, aufzuschreiben, damit entlastest du dein "ich muss es mir merken"-Denken. Es ist dann eh jederzeit verfügbar.
Dann würde ich mit jemandem Vertrauten oder auch Fremden (Geschmackssache) einen Aktionsplan gegen deine Sorgen aufstellen.
Dann würde ich White Chestnut von den Bachblüten (oder anderen Anbietern) in Erwägung ziehen.
Vor den Schlafengehen keine Aufputschmittel wie Kaffee oder Cola, ausreichend firsche Luft.
 
@TheDarkSider: du musst deine Probleme in den griff kriegen (ich würde in deinem Fall die Hilfe einer Sozialpädagogin in Anspruch nehmen), dann kommt auch der Schlaf zurück. Was genau hat jetzt der Arzt wegen der Übelkeit verordnet? Wenn dieser Arzt nicht gut ist, dann wird ich zu einem anderen Allgemeinmediziner gehen.
 
Also der Arzt meinte wenn das übel sein nur 1 x war ,dann ist das vom Schlafentzug ,der Körper wehrt sich gegen das Gewaltsame Wach Bleiben ,ich arbeite viel im Internet ,Websites und 3D Design ,leb ja davon und möcht das ja dann irgendwann Voll beruflich machen ,nicht nur um das Arbeitsamt los zu werden ,diese Schlauberger.
ich las heute etwas von Aminosäuren ,einer Frau half das wieder schlafen zu können wie ein Baby ,was meint ihr?
Danke
Lg

Übrigens Darksider ,ist ein Songtitel von Crematory ,so wie Shadowmaker ,Crematory ist Dark Metal. grins
 
@TheDarkSider

Die Lichtfrequenzen die durch einen Bildschirm auf deine Netzhaut fallen, mindern die Melatoninproduktion im Gehirn, deswegen kannst du nicht schlafen.
Das heißt, dass du wenigstens 1 Stunde vor dem zu Bett gehen nicht mehr in den Bildschirm schauen solltest.
Im "Normalfall" kann das unser Körper ausgleichen, aber nicht wenn man städig so viel vorm PC sitzt.
Außerdem kann Entspannung helfen. Auch wenns witzig klingt, sexuelle Betätigung entspannt, hoffe ich für dich dass du eine Freundin hast *grins*
Empfehlen kann ich auch Schlüsselblumentee oder Hornkleetee, das sind gut wirksame Einschafhilfen.
Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, Bachblüten.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
@TheDarkSider

Die Lichtfrequenzen die durch einen Bildschirm auf deine Netzhaut fallen, mindern die Melatoninproduktion im Gehirn, deswegen kannst du nicht schlafen.
Das heißt, dass du wenigstens 1 Stunde vor dem zu Bett gehen nicht mehr in den Bildschirm schauen solltest.
Im "Normalfall" kann das unser Körper ausgleichen, aber nicht wenn man städig so viel vorm PC sitzt.
Außerdem kann Entspannung helfen. Auch wenns witzig klingt, sexuelle Betätigung entspannt, hoffe ich für dich dass du eine Freundin hast *grins*
Empfehlen kann ich auch Schlüsselblumentee oder Hornkleetee, das sind gut wirksame Einschafhilfen.
Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, Bachblüten.

LG
Waldkraut

Dangöööö das ja nett :) Ne ich bin seit 8 Jahren Solo ,Gott sei dank
Lg
 
Zurück
Oben