Beichten

Werbung:
Was ist das?

Wie geht das?


:)


Wyrm

Hi Wyrm

Beichten ist, wenn man seine Sünden jemandem Mitteilt und dieser jemand dir deine Sünden vergibt (im Fachjargon: Absolution erteilt). Die Absolution erteilen kann eigentlich jeder (denn es steht ja geschrieben: was ist leichter als zu sagen: deine Sünden sind dir vergeben) - Priester haben den Vorteil, dass sie dem Schweigegebot unterworfen sind und auch eine Persönliche Distanz zu einem haben - anderst als z.b. Familienangehörige, bei denen eine Beichte eventuell die Beziehung belasten könnte.

Liebe Grüsse

FIST
 
@ hallo, lieber Wymm

Jede Beichte ist eine Erleichterung für die Person, die beichtet - meiner
Meinung nach für Körper, Geist und Seele...

Eine Beichte kann von einer Last befreien...keiner würde etwas beichten, wenn es ihn nicht belasten würde, oder?

So sehe ich das momentan

liebe Grüße, Antenne
 
Hi Wyrm

Beichten ist, wenn man seine Sünden jemandem Mitteilt und dieser jemand dir deine Sünden vergibt (im Fachjargon: Absolution erteilt). Die Absolution erteilen kann eigentlich jeder (denn es steht ja geschrieben: was ist leichter als zu sagen: deine Sünden sind dir vergeben) - Priester haben den Vorteil, dass sie dem Schweigegebot unterworfen sind und auch eine Persönliche Distanz zu einem haben - anderst als z.b. Familienangehörige, bei denen eine Beichte eventuell die Beziehung belasten könnte.

Liebe Grüsse

FIST
Man beichtet doch Gott...oder hab ich da was falsch verstanden...??? ;)


Caya
 
Weiss doch jeder,

alle Wege führen nun mal nach Rom! :party02:

Caya

nu ich mach da einen grossen bogen drum.
ich gehe lieber in die freiheit als in die abhängigkeit.:escape:
schon allein der begriff beichten, ist mir zu katholisch und für mich persönlich,
volkverdummung.
dinge des herzens regele ich allein mit gott.
alice
 
@ lieber Wyrm

Beichten kannst du Deiner Mutter, das Du das Geld für die Monatskarte in Comic´s umgesetzt hast
...man beichtet einer Person und dennoch vor Gott...
 
nu ich mach da einen grossen bogen drum.
ich gehe lieber in die freiheit als in die abhängigkeit.:escape:
schon allein der begriff beichten, ist mir zu katholisch und für mich persönlich,
volkverdummung.
dinge des herzens regele ich allein mit gott.
alice
Ich kenne das Beichten und um Verzeihung Bitten aus dem nicht christlichen Bereich...auch das Beten.


...naja, Erfahrungen sind eben sehr verschieden.

Rom war ja auch mal eine Wölfin. :D


Caya
 
Werbung:
Alleine das Versuchen in Worte zu fassen, was einen persönlich bedrückt und wirklich aussprechen, kann extrem erleichternt sein.
Hat nix mit Volksverdummung zu tun.
Der Priester im Beichtkasten oder Zimmer kann auch als psychlogische Stütze dienen.
 
Zurück
Oben