Bei wem hat Schamanismus etwas bewirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe PPMc,

da haben sich unsere Postings gekreuzt ... die neuen Informationen stellen die Sache doch etwas anders dar.
Leider stesst Du dich von der Location als Weltbürger dar ... also räumlich keine Zuordnung wo man da jemanden empfehlen könnte.

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass der sehr spontane Kontakt mit einer Wesenheit etwas sehr ängstigendes ist. Vor allem wenn man nicht weiss, ob diese Wesenheit wirklich gute Absichten hat. Das dein Wunsch nach Pause in der Kommunikation übergangen wurde lässt bei mir Zweifel am positiven Charakter aufkommen.

Der nächste Punkt ist natürlich das Wissen um zukünftige oder zumindestens sehr zeitnahe Ereignisse. Dieses Wissen kann ziemlich belastend sein. Auslöser für diese Vorgänge bist Du wahrscheinlich eher nicht. Viel mehr wird diese Info (vielleicht sogar als Randinfo) bei der Kommunikation mitgekommen sein.

Grundsätzlich gibt es Methoden, sich sowohl gegen weisse als auch schwarze Magie und Wesenheiten abzuschirmen. Hier ist aber wirklich ein sehr guter Energetiker notwendig - da würde ich nicht zu irgendeinem Schamanen gehen.

Ich hätte für Wien eine Energetikerin, die sehr viel Erfahrung mit der Abwehr schwarzmagischer Angriffe hat ... wie gesagt ... deine Lokalisierung fehlt leider.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe/r Anevay,

genau das ist der Grund, warum ich darum gebeten hab, meine Geschichte nicht zu interpretieren.

warum bist Du nicht zuerst zu einem Psychologen, Psychiater gegangen?

Würdest Du Deinen Lamborghini für den Kundendienst zu einem Hufschmied bringen?
Mag ja sein, dass es in deinem Umkreis weit und breit keine Autowerkstatt gibt die je einen gesehen hat geschweige denn weiss wie man die Wartung macht - aber ist deswegen dann der Hufschmied die bessere Wahl?

Was sollte ich bei einem Psychiater - der nur beurteilen kann ob Leute "normal" sind - "normal" nach den beschränkten, retardierten Vorstellungen dieser Gesellschaft?

Entschuldige, wenn ich da ein wenig pragmatisch denke. Aber eine zu intensive Beschäftigung mit Themen wie dem Satanismus können durchaus einem Menschen soviel innerliche Unruhe "machen", dass jemand sogar psychotisch reagiert oder sogar wird. Mensch macht sich dann quasi selbst verrückt.

Ja, ich weiss. Ich weiss auch, wodurch das passiert, wie man diese Kräfte handhaben kann und wie man da ggfs. wieder rausfindet.
Irrenärzte wissen das nicht.

In meiner Geschichte geht es aber eben nicht um einen subjektiven Wahn (für den ein Psychiater wohl der rechte Ansprechpartner wäre) sondern um etwas, das wirklich vorhanden ist - dafür habe ich hinreichende Hinweise. Es ist also überhaupt nicht die Frage, wie man es wegtherapiert, sondern was es tatsächlich ist.

Und keine Bange, ich reise da auch gar nix an, ich sehe da überhaupt keine Notwendigkeit für, und dir würde ich auch heute noch raten, dich in die Hände eines guten Psychotherapeuten zu begeben, damit Du das Erlebte angemessen verarbeiten kannst.

Ich kenne eine menge Psychotherapeuten - kein einziger davon hat auch nur die Ahnung einer Idee davon, was ich hier erzählt hab. Ich habe auch genug esoterische Heiler und dergleichen kennengelernt - keiner von denen hat es je gewagt, selber so weit zu gehen.
 
Hi KingofLions!

da haben sich unsere Postings gekreuzt ... die neuen Informationen stellen die Sache doch etwas anders dar.

Na, Dein vorausgehendes Posting war aber insofern interessant, dass es doch mal ein echter Erfahrungsbericht ist! Also das worum es in diesem Thread eigentlich geht. Danke dafür! :)

Leider stesst Du dich von der Location als Weltbürger dar ... also räumlich keine Zuordnung wo man da jemanden empfehlen könnte.

Ich stelle mich nicht nur so dar. Ich glaube nicht dass es einen bewohnbaren Ort auf dieser Welt gibt wo ich mich nicht zurechtfinden könnte.
Und wenn Du eine Party in Kapstadt oder ein Festival in Urumtschi empfehlen magst, dann sind gute Chancen dass ich dann da sein werde.

Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass der sehr spontane Kontakt mit einer Wesenheit etwas sehr ängstigendes ist. Vor allem wenn man nicht weiss, ob diese Wesenheit wirklich gute Absichten hat. Das dein Wunsch nach Pause in der Kommunikation übergangen wurde lässt bei mir Zweifel am positiven Charakter aufkommen.

Der nächste Punkt ist natürlich das Wissen um zukünftige oder zumindestens sehr zeitnahe Ereignisse. Dieses Wissen kann ziemlich belastend sein. Auslöser für diese Vorgänge bist Du wahrscheinlich eher nicht. Viel mehr wird diese Info (vielleicht sogar als Randinfo) bei der Kommunikation mitgekommen sein.

Ja sicher - das ganze läuft für mich unter "Aktivierung von Aussen" (wenn Dir Stargate was sagt). Und es war nicht so sehr Wissen um Ereignisse, sondern praktisch der Bauplan, den "Gott" beim Hervorbringen der Schöpfung hatte.

Ob das "positiv" oder weniger "positiv" ist, ist für mich nicht besonders relevant - das sind nur menschliche Wertungen - ...

Grundsätzlich gibt es Methoden, sich sowohl gegen weisse als auch schwarze Magie und Wesenheiten abzuschirmen.

... und -da scheinen wir ein Mißverständnis zu haben- ich habe auch gar kein Interesse daran, mich vor diesen Kräften abzuschirmen (oder zu schützen oder abzuwehren). Ich will sie akzeptierend verstehen und handhaben können.
Ich hab auch allen grund zu der Vermutung (oder deutliche Hinweise), dass es Leute gibt die mit diesen Dingen herumgespielt haben - aber wenn man da versucht nachzufragen, dann stößt man auf eine Mauer des Schweigens, eine Omerta gegen die die Mafia ein Kindergarten ist... :(

Aber jetzt genug davon; das ist nicht das Thema des Thread.

lieben Gruss
P.

Ach so - ich bin übrigens ein Männchen ;) - mein Profil sollte eigentlich sichtbar sein...
 
Die Frage ist doch in Wahrheit: Hast Du wirklich nen "Dachschaden" der vom Dachdecker repariert werden kann oder nicht.

Ja genau, das ist allerdings auch mal die treffende und wichtige Frage!
Das weiss ich natürlich nicht - und es ist ja gerade auch die Aufgabe des Dachdeckers, sich das Dach anzuschauen und festzustellen in welchem Zustand es ist, nichtwahr?

Übersetzt: Du weißt doch noch nicht einmal, ob ein Schamane überhaupt die richtige Adresse ist für dein Problem.

Nein, natürlich nicht.

Dass Du 1k Euros zum Fenster rausgeworfen hast, ist natüürlich kein Grund deiner Frage, nicht wahr?

Nein, natürlich nicht - diese 1k Euronen hab ich eben dafür investiert um die Frage beantwortet zu kriegen - nur eben - erfolglos. Aber ich leb ja nicht mehr bei Mutti und verdiene mein eigenes Geld. ;)
 
Tja....da frag ich mich doch, was das hier eigentlich soll PPMc.

Du eröffnest einen Thread, um angeblich erfolgreiche Erfahrungsberichte von anderen zu hören, obwohl du nicht nur in diesem Thread schon mehrfach deutlich gemacht hast, was du von Schamanen (und Therapeuten hältst).

dann rückst du plötzlich mit einer abenteuerlichen Geschichte raus, sagst, daß du die Hausnummer des *Kontaktes* kennst und dich angeblich weiter vorgewagt hast als alle Schamanen zusammen.

Dabei ist *es* doch über dich gekommen und ein paar vermeintliche *Fakten*, die du auch nicht sagen willst, gibt es auch noch.

Was helfen dir dabei Erfahrungsberichte von anderen ?

Und wenn die Schamanen, bei denen du warst, (so es denn überhaupt welche waren) genau so wirre/unklare Anfragen/Aufträge bekommen haben wie hier, mußt du dich über das Ergebnis nicht wundern.

Vielleicht wendest du mal an Faydit - der hat nämlich ein sehr ähnliches *Parkerlebnis* mit ebenso weitreichenden Folgeerscheinungen geschildert.
 
Tja....da frag ich mich doch, was das hier eigentlich soll PPMc.

Du eröffnest einen Thread, um angeblich erfolgreiche Erfahrungsberichte

Nicht angeblich, und nicht erfolgreiche sondern jegliche. Und es wird da auch ein Ergebnis geben.

von anderen zu hören, obwohl du nicht nur in diesem Thread schon mehrfach deutlich gemacht hast, was du von Schamanen (und Therapeuten hältst).

Ja und? Deswegen können ja andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, und einige vielleicht auch imstande sein die so klar zu formulieren, dass man eine Idee kriegt was gelaufen ist.

Ich kann Dir jetzt schon so viel sagen, dass ich Feedback gekriegt hab, der beschreibt wie Schamanen bei Dingen helfen können wie zB: Beziehungen in der Verwandtschaft klären, ein befriedigendes Arbeitsumfeld im Job realisieren, ein stimmiges Zuhause finden, Krankheiten auf die Spur kommen oder auflösen, ...
Das sind Dinge die ich "Lebenshilfe" nenne, und die für *mich* uninteressant sind; die ich nicht brauche - und wenn ich sie brauche, dann habe ich meistens Mittel um das selber zu tun. Das heisst aber ja nicht, dass das keine validen Dinge wären - es heisst nur,
1. dass ein Schamane dann für mich ähnlich uninteressant ist wie ein Friseur, und
2. dass das was heute als Schamanismus betrieben wird, praktisch nichts mit der Rolle eines Schamanen in indigenen Kulturen zu tun hat, und dass
3. die Werbung der Schamanen irreführend ist, indem sie behauptet, man würde sich mit der Geisterwelt beschäftigen, während man in wirklichkeit gewöhnliche Lebenshilfe anbietet.

Gleichzeitig wird mir dabei klar, dass die genannten Dinge für eine große Anzahl Menschen tatsächlich interessant sein mögen, weil sie sich im grunde nur wünschen, ein gemütliches Leben im überschaubaren Rahmen mit zufriedenstellendem Alltag zu führen.
Aber wenn Du mal an dem Punkt warst, wo dein einziger Wunsch, deine einzige Sehnsucht nur noch war, zu sterben, und du wusstest dass das nicht geht, dass du das nicht darfst - dann sind die Relationen andere.

dann rückst du plötzlich mit einer abenteuerlichen Geschichte raus

Das ist nicht die einzige "abenteuerliche" Geschichte die ich erlebt hab.
Und die Zusammenhänge, meine Überlegungen und Folgerungen, hab ich im Text genau beschrieben.

sagst, daß du die Hausnummer des *Kontaktes* kennst und dich angeblich weiter vorgewagt hast als alle Schamanen zusammen.

Dabei ist *es* doch über dich gekommen und ein paar vermeintliche *Fakten*, die du auch nicht sagen willst, gibt es auch noch.

Ich würde sagen, mach Dir darüber besser gar keine Gedanken - ich weiss nicht ob Dir das gut bekommt. Das ist hier auch nicht das Thema. Mach bitte nen eigenen Thread auf, wenn Du darauf rumkauen willst.

Und: ich hab nirgens gesagt dass ich mich irgendwie "vorgewagt" hätte! Ich sage: ich hab überlebt.
Nur eben auch: es macht keinen Sinn, darüber mit Leuten zu reden, die sich das nicht vorstellen können.

Vielleicht wendest du mal an Faydit - der hat nämlich ein sehr ähnliches *Parkerlebnis* mit ebenso weitreichenden Folgeerscheinungen geschildert.

Ich dachte ich *bin* Faydit?!? Oder wie ist das jetzt?
Und - warum nehme ich Dich eigentlich noch ernst...?
 
Und: ich hab nirgens gesagt dass ich mich irgendwie "vorgewagt" hätte! Ich sage: ich hab überlebt.

du sagtest dies
Ich habe auch genug esoterische Heiler und dergleichen kennengelernt - keiner von denen hat es je gewagt, selber so weit zu gehen.

Ich dachte ich *bin* Faydit?!? Oder wie ist das jetzt?

nein, bist du nicht - dachte ich anfangs - es gab/gibt da viele Parallelen.
Hab leider auf die Schnelle seine Erzählung nicht gefunden.

Und - warum nehme ich Dich eigentlich noch ernst...?

woher soll ich das wissen :D

und daß Schamanen Lebenshilfe leisten (auch in indigenen Kulturen) und in Kontakt mit Wesenheiten sind schließt sich nicht aus.

Übrigens, dafür daß du *werten* ja so abgrundtief ablehnst, tust du selbiges mehr als reichlich.

Deine Beiträge wimmeln von abwertenden Verallgemeinerungen.
 

Ja genau. Und von Schamanen ist da genau nicht die Rede (das hat auch einen besitmmten Grund) - und schon gar nicht, wie Du unterstellt hast, von "alle Schamanen zusammen".

nein, bist du nicht - dachte ich anfangs - es gab/gibt da viele Parallelen.

Ah so. Und wie wäre es dann vielleicht mal mit sowas wie "entschuldigung, ich habe mich geirrt"?
Was Du nämlich machst, ist, dass Du bestimmten Leuten irgendwelches Zeug unterstellst, und zwar ganz fröhlich drauflos. Siehe oben. Und das kommt zuweilen recht verletzend rüber.

Hab leider auf die Schnelle seine Erzählung nicht gefunden.

Jo, sag bitte bescheid wenn Du's finden solltest.

Übrigens, dafür daß du *werten* ja so abgrundtief ablehnst, tust du selbiges mehr als reichlich.

Deine Beiträge wimmeln von abwertenden Verallgemeinerungen.

Ja genau. Verallgemeinerungen. Ich polemisiere soviel wie mir Spass macht.
Aber was ich nicht mache, das ist konkreten Leuten irgendwelches Zeug unterstellen und das als Tatache hinstellen: wer als Mensch ein Anliegen oder Thema oder sonstwas hat, den nehme ich so wie er ist. Ich nehm ja sogar Dich ernst. :D

Und ich lehne Werten auch nicht "abgrundtief" ab. Man wird sich schwertun es zu vermeiden. Woher willst du denn wissen was dir gefällt oder nicht gefällt, wenn du nicht wertest? ;)
 
hast recht.

Pardon, ich habe mich geirrt.

:)

Vielleicht schau ich morgen nochmal, ob ich Faydits Erzählung wiederfinde.. Oder du guckst selber mal.

----------------------------------------------

übrigens haben wir tatsächlich was gemeinsam. Ab und zu polemisier ich auch mal - allerdings nicht Gruppenbezogen....du weißt schon die pöhsen Frauen, die unfähigen Therapeuten und sonstigen Heiler usw.
Und alle können dir nich helfen.
Des is scho a Kreuz :D
 
Werbung:
Ich hatte schon zig Sachen, die ich selbst behandelt hatte, einmal eine schlimme Vereiterung, die so schmerzhaft war, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe- war innerhalb eines halben Tages "verschwunden", dass ich auch nach den Feiertagen nicht mehr zum Arzt gehen musste.
Ich denke schon, dass es Sachen gibt die gut helfen und auch eine klare Wirkung erzielen.

Allerdings davon auszugehen, dass jede Krankheit sofort und immer heilbar ist, halte ich für falsches Anspruchsdenken, das gibt es ja noch nicht einmal in der Medizin.

PPMc: das soll keine Diagnose oder Urteil sein,bin weder Ärztin , noch Heilerin, oder sonstwas in der Art, weil ich vor diesem Bereich einfach zuviel Respekt habe.
Aber diese Zustände die du hattest, könnten durchaus eine Psychose gewesen sein.
Eine Psychose ist nach ärztlichen Ermessen gar nicht heilbar - natürlich gibt es Wunder, aber niemand kann ein Wunder für sich einfordern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben