bei was hattet ihr schon nen Schutzengel?

Werbung:
Erst vor einigen Monaten (bin heute noch dankbar):

Ich gehe in eine Metzgerei einkaufen, müde von der Arbeit und möchte das Geschäft verlassen. Seltsamerweise gehe ich - entgegen zu sonst - sehr langsam aus dem Laden. Als ich nur wenige cm mit dem Kopf aus der Ladentür heraus bin, rast mit einem Affentempo eine Radfahrerin vielleicht mit 30 cm Abstand an der Ladentür vorbei!

Wäre ich nur einen Schwung schneller gelaufen, ich weiß nicht, was dann mit mir passiert wäre!
 
Ich war 12 Jahre alt, als ich schon seit Wochen schlimme Bauchschmerzen hatte. Meine Mutter hatte mich mehrmals zum Arzt geschleppt - der laberte immer was von Verstopfung oder Regelschmerzen oder Stress.....blabla
Es wurde nicht besser - im Gegenteil, ich habe mich Tag für Tag vor Schmerzen gekrümmt und geheult. Ich bekam irgendwas für die Schmerzen und damit sollte es gewesen sein.
An dem einen Tag - es war wieder so schlimm, meinte meine Mutter, wir gehen jetzt ins Krankenhaus. Das wollte ich partout nicht. Trotz Schmerzen habe ich mit ihr gestritten und geschrien, ich wollte nicht ins Krankenhaus - zumal wir gar kein Auto hatten und ich den langen Weg zu Fuß vor Schmerzen nicht geschafft hätte.
Jedenfalls war es das erstemal, dass sich meine Mutter durchgesetzt hatte. Sie fragte einen Nachbarn, ob er uns ins Krankenhaus fahren könnte.......
Im Krakenhaus wurde ich sofort operiert. Die Ärzte meinten, der Blinddarm war vereitert und schon so dick, er war kurz vorm PLatzen. Ich hätte am Abend tot sein können.
Wenn ich also überlege - hätte ich meine Mutter dazu überredet, nicht noch ein paar Tage zu warten oder so - wer weiß, dann hätte ich es wohl nicht überlebt.

Wer weiß - vllt haben die Engel meiner Mutter die Kraft gegeben, sich durchzusetzen und dringend entwas zu unternehmen.

Das ist nun 10 Jahre her - seitdem habe ich ein anderes Verhältnis zu meiner Mama.
 
ich war "damals" bei der bundeswehr. wir waren im kosovo um "aufbauhilfe" zu leisten. ich war 3 monate lang dort als fahrer (lkw, patrouille).

ich weiss, noch als wär es gestern gewesen. es war dienstagmorgen. wie jeden tag für uns fahrer, 5 uhr aufstehen, 6uhr frühstück, 7 uhr dienstbeginn, 7.30 uhr fahrtenbesprechung.

ich sollte an diesem dienstag zwei baucontainer für die aufbauhilfe vom versorgungsflughafen holen. hab ich getan. beim mittagessen auf dem flughafen hatte ich so ein seltsames gefühl. ich konnte nicht sagen was und warum, aber mir stellten sich die nackenhaare auf, als wenn mir der leibhaftige gegenüber stünde.
wir waren mit 2 lkws und 2 schutzfahrzeuge unterwegs. ich war mit meinem 40t lkw das 2te fahrzeug. auf der fahrt vom flughafen zur "baustelle" begann es zu regnen wie aus eimern. wir kamen nur noch sehr langsam voran bis wir schliesslich nicht mehr weiterfahren konnten. alle waren nervlich total angespannt.
wir beschlossen die route zu wechseln weil die vorgesehene rout nicht mehr zu befahren war. wir tuckerten also die ersatzstrecke entlang, als ich nur noch einen gewaltigen knall hörte, dass der boden zitterte. überall um mich herum flog dreck durch die luft....dann war mir schwarz vor augen.
als ich zu mir kam war in meinem lkw alles durcheinander (er lag auf dem dach, ein 40t schwerer lkw!!!) und mein linkes bein blutete. war nur ein kleiner kratzer...
was war passiert...ich bin mit meinem lkw auf einer angeblich minenfreien strasse auf eine mine gefahren (mit dem linken vorderreifen); ich hatte ein kleinen metallslitter im bein stecken; und durch die wucht der explosion kippte mein lkw rechts den berg runter, und blieb nach etwa 30 meter und 6-7 überschlägen liegen....

ich hatte bis auf den kleinen minensplitter lediglich ein schleudertrauma und eine rippenprellung...mein schutzengel hat sehr gute arbeit geleistet würde ich mal sagen...ich erfreu mich nämlich bester gesundheit :D
 
jedes Mal wenn ich auf meinem Motorrad gesessen bin, oft wenn ich geritten bin.
manchmal dacht ich er ist gar nicht da, oder vielleicht hab ichs einfach nicht gemerkt.
Ich glaub die Schutzengel sind immer da.
Danke lieber Schutzengel, hoff ich hab Dich nie zu sehr überstrapaziert.

Silver
 
Also meiner war schon vor meiner Geburt bei mir, als meine Mutter in ihrer Verzweiflung versucht hat, mich mit heißen Bädern loszuwerden. Als Kind in zumindest 2 lebensgefährlichen Situationen im Straßenverkehr, vor 4 Jahren als ich mit einem Magendurbruch noch rechtzeitig ins Krankenhaus gefahren bin und zuletzt vor kurzem, als mein Freund mich belogen und betrogen hat. Da waren gleich 2 Engel an meiner Seite und haben meine Hand gehalten und mich getröstet. Da hab ich immer wieder dabei das Lied amazing grace mit dem Textteil "i once was lost but now i`m found, was blind, but now i see" gehört. Das war sehr schön. Ich nehm meinen Schutzengel immerwieder als selbstverständlich hin und danke ihm zuwenig. Das möchte ich heute tun:Danke, dass es dich gibt und das du für mich da bist und mich liebst!
tina
 
Schöner Thread:)
Ich fuhr letztes Jahr mit meinem Rollen nach Hause (schneller Roller, kein langsamer), als ich Rücken etwas bemerkte.
Es war der Deckel des Koffers hinten drauf, den ich nicht richtig geschlossen hatte.
Er schwingte durch den Luftzug auf und klapperte gegen meinen Rücken.

Kurz darauf kam eine Parkbucht an der ich anhielt um den Deckel zu schließen. (wie passend)
In diesem Moment sah ich wie ein wahnsinniger auf der Straße die lange Autoschlange mit einer irren Geschwindigkeit überholte, die ich schon kurz vor der Parkbucht mit entgegenfahren sehen konnte.

Ich bin überzeugt, daß dieser vor einem kleinen Roller der ihm entgegenkommt nicht Halt gemacht hätte, bzw er mich evtl gar nicht gesehen hätte.
Er hätte genau so überholt und mich dabei über den Haufen gefahren, ich hätte keine Chance gehabt.

Aber ich stand ja glücklicherweise in der sicheren Parkbucht, dank meinem Schutzengel der mich von hinten angeklopft hatte:)

Ich denke da noch so oft daran und bin meinem Schutzengel unendlich dankbar.

Darüber hinaus gibt’s noch viele mehrere Situationen, aber das war so die einschneidendste...
 
Werbung:
heute musste mein schuzengel seine muskeln spielen lassen*lach*.ich hatte alles zum einkaufen fahren hergerichtet ,aber einen zettel im zimmer vergessen.was ich nicht gesehen habe war,dass mein kater wieder mal"umgeräumt"hatte und den teppich "verlegt"sprich,in falten gelegt,also da ich in eile war und auch nicht geschaut habe ,bin ich gestolpert und wenn "er"mich nicht gehalten hätte und den standventilator in meine richtung geschoben,so dass ich mich dort abfangen konnte,wäre ich voll hingeknallt.so hab ich mir nur 2 fingernägel etwas tief abgerissen ,aber das ist nicht so schlimm.ihr könnt euch vorstellen wie sehr ich mich bei meinen lieben schutzengel bedankt habe.der arme hat sowieso sehr viel mit mir zutun*lächel*
 
Zurück
Oben