Bei Tod verstorbene Verwandte u. Freunde sehen?

Hallo Rock Water,

Würde das jetzt heißen, dass ich jetzt zwar wieder reinkarniert bin aber nur ein Teil meiner Seele?

Du BIST nur ein Seelenteil. D.h. Du hast keine "eigene" Seele, die getrennt von anderen wäre. Auf Seelenebene ist alles verbunden, da gibt es keine "einzelnen Seelen". D.h. nicht DU inkarnierst wieder, sondern ein Teil der Seele, von der Du ein Teil bist. Verstehst Du ? Im Grunde gibt es nur EINE Seele, die ALLES beinhaltet.

Treff ich dann halt "nur" einen Seelenteil, der eben meinen Opa ausmachte?

Genau ! Aber das "nur" würde ich weglassen. Denn dieser Seelenanteil IST Dein Opa. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Indigomädchen,

Indigomädchen;1157818 schrieb:
Ach, meint der Teufel, "Das ist für die Christen, die wollen das so ..."

ja, diese Geschichte habe ich an anderer Stelle hier im Forum auch schon gelesen, nur nicht so ausführlich. Triffts ganz gut, find ich. ;) Natürlich nicht wirklich, denn ein Atheist wird gar nicht erst auf einen Teufel treffen ... aber dennoch recht witzig mal zur Abwechslung. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
reichlich kompliziert das ganze... :)

Aber danke, dass ihr euch die Mühe macht, mir das zu erklären.

Gut, also es gibt nur eine Seele.
Und jeder von uns ist ein Anteil davon. Aber was ich nicht ganz verstehe ist folgendes:
Also.
Sagen wir halt als Beispiel, ich bin schon mehrere Male reinkarniert. Das heißt ich könnte mich in einer Rückführung an ein frühere Leben erinnern. Gut.
Doch reinkarniere jetzt ich oder von meinem Seelenanteil nur ein Teil?

Ihr schreibt, es gibt nur eine Seele. Und deren Seelenanteile reinkarnieren.. Besteh ich jetzt aus mehreren Seelenanteilen oder nur aus einer Seele.
Wenn es heißt, jemand hätte eine schwarze oder weiße Seele - was bedeutet das dann genau.

Naja und wenn jetzt halt z.B. mein Opa schon wiedergeboren ist - ist das jetzt sein ganzer Seelenanteil oder nur ein Teil seines Seelenanteils der gesamten Seele, also der einzigen ganzen Seele?
Aber wenn jeder mehrere Seelenanteile hat.. müssen die dann nicht immer weniger werden? Je öfter man reinkarniert?

puh, kompliziert, ich weiß, ich hoff, ihr wisst, was ich mein...
 
Hallo nochmal Rock Water,

Sagen wir halt als Beispiel, ich bin schon mehrere Male reinkarniert. Das heißt ich könnte mich in einer Rückführung an ein frühere Leben erinnern. Gut.Doch reinkarniere jetzt ich oder von meinem Seelenanteil nur ein Teil?

nicht DU inkarnierst, als Person/Mensch, sondern die Seele. D.h. Du bist ein Teil der Seele jetzt und hier als Rock Water. Du BIST dieser Seelenteil und wirst es immer bleiben, auch wenn Du diesen Körper verläßt. Denn nichts verschwindet, alles ist und bleibt existent, ob nun auf dieser materiellen Ebene oder einer anderen.

Ihr schreibt, es gibt nur eine Seele. Und deren Seelenanteile reinkarnieren.. Besteh ich jetzt aus mehreren Seelenanteilen oder nur aus einer Seele.

Du bist ein Seelenanteil. Diese EINE Seele ist ALLES, d.h. auch jeder Stein in Teil dieser Seele.

Wenn es heißt, jemand hätte eine schwarze oder weiße Seele - was bedeutet das dann genau.

Wenn so etwas geschrieben wird, dann vor einem ganz anderen Hintergrund. Hier wird davon ausgegangen, daß jeder Mensch eine Seele hat und hier wird anscheinend dann auch noch getrennt in Gut und Böse (schwarz und weiß). D.h. hier ist die Definition des Begriffs Seele eine ganz andere.

Naja und wenn jetzt halt z.B. mein Opa schon wiedergeboren ist - ist das jetzt sein ganzer Seelenanteil oder nur ein Teil seines Seelenanteils der gesamten Seele, also der einzigen ganzen Seele?

Weder noch. ;) Es ist ein ANDERER Teil der EINEN Seele. Aber! auf Seelenebene existiert nicht wirklich eine Trennung, genauso wie es "dort" keine Zeit und keinen Raum gibt.

Aber wenn jeder mehrere Seelenanteile hat.. müssen die dann nicht immer weniger werden? Je öfter man reinkarniert?

Es gibt nur EINE Seele und die beinhaltet ALLE Seelenanteile. D.h. nicht der Mensch hat diese Seelenanteile, sondern die Seele. Du bist Teil dieser Seele und auf Seelenebene mit allen anderen Teilen verbunden und so kannst Du andere Seelenanteile erkennen, wenn Du offen dafür bist. ABER, es sind nicht Deine Anteile, sondern andere Teile der einen Seele, "gleichberechtigt neben" Dir.

Stell Dir vielleicht mal eine Kugel vor. Die beinhaltet unzählig viele kleine Kugeln und diese Kugeln sind untereinander verbunden mit einem Seil vielleicht. Die große Kugel ist die Seele, die kleinen Kugel sind die Seelenanteile. Nun bist Du einer dieser kleinen Kugel und kannst an jedem dieser Seile ziehen und eine andere Kugel zu Dir heranholen und erkennen, daß sie auch ein Teil der großen Kugel ist, so wie Du. Erkennen sich alle Kugeln untereinander, nehmen sie sich an, als Teil eines Ganzen können sie in ihrer Einheit als große Kugel leben.

Der Vergleich hinkt natürlich, 1zu1 kann man das nicht übernehmen, aber vielleicht hilft es Dir ein wenig, es besser zu verstehen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gut, nur was ich noch nicht ganz überissen hab ist:

Gibt es allgemein nur eine einzige Seele, also Kugel, wie du beschreibst.
Also auf der "ganzen Welt". Und aus dieser allereinzigen Seele entspringen die Seelenanteile?

Oder Gibts mehrere "ganze Seelen". Also eine Seele für mich - also, aus dieser einen Seele hab ich jetzt z.B. vor 1000 Jahren mal gelebt, als Teil dieser Seele und vor 100 Jahren dann wieder ein anderer Teil dieser Seele... Alle Leben von mir bzw. meiner Teilseelen stammen also von meiner ganzen Seele ab.

Hm, weißt, was ich mein?
Also gibts nur eine einzige Seele überhaupt für alle leben aller Menschen?
Oder hat jeder sozusagen, seine eigene ganze Seele?

Und man soll ja in seinem Leben etwas lernen.
Wenn ich jetzt gelebt habe - bringt das jetzt nur meiner einen Teilseele was oder der ganzen Seele u. somit allen Teilseelen?
 
Gibt es allgemein nur eine einzige Seele, also Kugel, wie du beschreibst. Also auf der "ganzen Welt". Und aus dieser allereinzigen Seele entspringen die Seelenanteile?

Nicht nur auf der "ganzen Welt", sondern "überall". Es ist sozusagen der Ursprung, aus dem wir alle "sind", die eine Energie, aus der alles entsteht.

Hm, weißt, was ich mein?
Also gibts nur eine einzige Seele überhaupt für alle leben aller Menschen?

Ja, ich weiß, was Du meinst. Im Grunde gibt es nur diese eine Seele, eine Energie, die ALLES beinhaltet, nicht nur alle Menschen. ;)

Und man soll ja in seinem Leben etwas lernen.
Wenn ich jetzt gelebt habe - bringt das jetzt nur meiner einen Teilseele was oder der ganzen Seele u. somit allen Teilseelen?

Genau so ist es ! So kann z.B. jemand etwas heilen, z.B. in einer Rückführung, was auch einen anderen Menschen betrifft. Dieser hat dann oft nicht mehr die Notwendigkeit, das Erfahrene zu heilen, weil es schon "erledigt" wurde. Und im großen Ganzen gesehen lebt jeder auch für den anderen, denn das was die Teilseele tut wirkt sich selbstverständlich auf das Ganze aus. Und so hat jeder von uns bestimmte "Aufgaben", die wir mit in dieses Leben bringen, die wir im Grunde zur Heilung des Ganzen ausführen und nicht für uns als Person. Obwohl wir natürlich als Person sehr viel glücklicher sind, umso mehr wir die Seele (Seelenplan) leben.

Liebe Grüße
Gabi
 
Liebe(r) Rock Water,


ich hab das auch schon gehört, dass man, wenn man stirbt Menschen sieht, Licht sieht. Ich bin aber nicht sicher, ob das nicht nur eine Halluzination ist oder etwas das uns unser Gehirn vorgaukelt - weil ja sterben nicht unbedingt was schönes sein muss.
Wenn man erfriert z.b. weiss man inzwischen sehr genau, sieht man sehr schöne Farben, Licht und Formen. Das produziert der Körper, weil man die Schmerzen nicht aushalten würde, der Körper hilft sich hier selbst sozusagen.
Oder wenn man ohnmächtig wird, dann sieht man kurz vorher weißes gleisendes Licht. Genau sowas könnte beim Sterben auch passieren.

Ich persönlich glaube nicht an diese eine Seele, wenn schon wirklich Seele, dann hat für mich schon jeder seine eigene.

Der Mensch besteht aus Körper - Geist - Seele.
Der Körper stirbt numal, wenn er keine neuen Zellen mehr produziert
Der Geist ist da um zu denken um zu schaffen, um krativ und um auch nützlich zu sein.
Die Gedanken die dieser Geist schafft, die sind für mich in Summe die Seele.
Das was unsterblich ist. Wenn du deine Gedanken aufschreibst, sie weitergibst, sie in irgendweiner Art und Weise der Nachwelt hinterlässtwird deine Seele (Gedanken) unsterblich sein.
Stell dir vielleicht Mozart vor. Diese Musik ist unsterblich. Sie ist seinem Geist entsprungen, in Gedanken geformt und Noten niedergeschrieben.
Das denk ich ist die Unsterblichkeit.


Love
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben