Bei Meditation Übelkeit?

Taimie... weißt du was, es kommt nicht drauf an, daß du 67 Minuten lang diese CD aushältst...

Es würde genügen, wenn du am Anfang für fünf Minuten deine ganze Aufmerksamkeit auf deinen Körper richten könntest. Die ganze Ungeteilte Aufmerksamkeit, nur 5 Minuten lang. Das wäre schon eine tolle Sache. 5 Minuten ohne im Geist wild durch die Welt zu jagen einfach nur da ankommen, wo du sitzt. Und dann kannst du schrittweise die nächsten Sachen ausprobieren. Es kommt beim Meditieren auf nichts an, was du mit aller Kraft erreichen sollst - außer deine eigene Mitte, bewußt.

"And now gently gently take your mind into yourself" lautete die sanfte Anleitung von Geshe Tashi aus London bei einem Meditationsseminar in Wien vor einem halben Jahr. Ganz sanft... aber dafür immer wieder.
 
Werbung:
...und nun erzähl mir bloss nicht, dass Wien keine Stadtparks hat. ;)
Je nachdem, wo man wohnt, der Stadtpark, der Schönbrunner Schloßpark, der Volkspark, der Belvederepark, der Augarten, der Lainzer Tiergarten, die Praterauen, ... alle die vielen kleinen Parks in den einzelnen Bezirken ...und natürlich die unendlichen Weiten des Wienerwaldes ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben