Bei Kälte - Finger kreidebleich?

Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich recht Herzlich für eure Beiträge. Habe mich genauer
erkundigt, es handelt sich um das Raynaud-Syndrom. Das man
anscheinend mit Infrarot-Bestrahlung bessern und sogar heilen kann.
Werde das einmal ausprobieren.

Danke Lettenbichler
:)
 
Werbung:
und noch dazu aller Wahrscheinlichkeit nach falsch. Andererseits ist es natürlich verlockend, bei anscheinend gleichem Symptom auf die gleiche Pathologie zu schliessen.

ich gebe zu, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und NATÜRLICH bedarf es IMMER eine fachkundige untersuchung...davon ging ich auch aus, dass diese auf jedenfall stattfinden sollte, wird wie auch immer....

aber so falsch lag ich dann wohl doch nicht :clown: :party02:

@lettenbichler für dich alles liebe und gute, ich hoffe dass alles wieder in ordnung kommt

liebe grüße
hamied :)
 
Werbung:
Hallo zusammen,

habe ein Problem:

Mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass mir (eigentlich immer beim
Autofahren) die Finger kalt wurden. Das ist ja noch normal bei der Kälte. Aber dann fangen einzelne Finger an zu Kribbeln und es wird immer schlimmer. Wenn ich dann wieder ins Warme komme und die Hände wärmen will, fällt mir auf, dass einzelne Finger ganz weiß bzw. schon fast blau sind.
Meine Schwiegermutter hat mir dann erzählt sie hätte eine Freundin, die hätte auch das Problem und bei ihr geht diese Reaktion vom Halswirbel aus.

Kann das stimmen? Oder habt ihr vielleicht andere Diagnosen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.confused4

Schöne Grüße
Lettenbichler:


Treffer!

die Bandscheiben der Halswirbel quetschen die Nerven ein. Das wird soweit gehen, bis deine Arme einzuschlafen anfangen. Ich denke also, du musst schon gegen 50 gehen und einen Schreibtischjob ausgeübt haben?? Derzeit gibt es Produkte aus Glutosaminsäure - Teilweise noch mit Chodrin drin, Extrakte aus Muscheln, die den Knorpelaufbau wieder anregen. Kassen zahlen das leider nicht. Aber guck mal im Reformhaus bekommst du sowas. Auch nicht ganz billig. einige Klinken machen Halswirbelsäulen-Op´s wenn es schlimm wird (kann bis zur Lähmung gehen) - aber die sind sehr gefährlich und bis es bei dir soweit kommt gibt es schon längst ne bessere Lösung!

Gute Besserung!

Bibi

ach, PS!! Wenn du die Möglichkeit hast das Lenkrad herunterzustellen, dann mach das - dass hilft vorerst mal!
 
Zurück
Oben