bei geld hört die freundschaft auf!

Da wird jetzt in mir was klar dazu.
Meine Sicht auf das Thema hat sich inzwischen einbissl verändert. Es könnte so sein, daß sich "Geld" in einer wirklichen Freundschaft ganz einfach einbauen läßt. So wie man sich gegenseitig Lebenszeit widmet, in Geben und Nehmen, so kann man sich doch auch "geldgewordene" Lebenszeit widmen, in Geben und Nehmen. Vorausgesetzt, es besteht ein echtes ausgewogenes Geben und Nehmen.

Gruß
Kinny
:thumbup:
ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das der "Wert" einer Freundschaft sich aus dem gegenseitigem Umgang mit Geld ablesen lässt..
 
Werbung:
ist das so?
beim leihen/verleihen von geld von/an freunde oder familie......
habt ihr da eher positive oder negative erfahrungen gemacht?
also ich hab mich da schon oft geärgert weil die rückzahl-moral bei den meisten doch sehr zu wünschen übrig läßt.
ich selber habs bisher immer geschafft durchzukommen ohne mir geld leihen zu müssen

Ich leihe mir nicht gerne Geld bei anderen! & ich verleihe auch keines!
Die die keines haben können wohl nicht gut damit umgehen, kenne auch so eine Person! Wahrscheinlich sieht man dann sein Geld nicht mehr so schnell wieder.
 
:thumbup:
ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das der "Wert" einer Freundschaft sich aus dem gegenseitigem Umgang mit Geld ablesen lässt..

Ich sehe es so, Geld ist wertlos für mich, denn Geld ist eine Währung die zwar vorhanden ist, aber eine richtige Freundschaft lässt sich eben nicht mit Geld aufwiegen. Wenn jemand Geld benötigt in meinem Freundschaftskreis, dann gebe ich es auch, solange ich noch mit dem Restgeld auskommen kann und nicht existenziell darauf angewiesen bin. :)
 
Werbung:
Ich sehe es so, Geld ist wertlos für mich, denn Geld ist eine Währung die zwar vorhanden ist, aber eine richtige Freundschaft lässt sich eben nicht mit Geld aufwiegen. Wenn jemand Geld benötigt in meinem Freundschaftskreis, dann gebe ich es auch, solange ich noch mit dem Restgeld auskommen kann und nicht existenziell darauf angewiesen bin. :)
In ner "richtigen" Freundschaft bereitet der Umgang mit Geld imho keine Probleme...da gleichen sich Geben und Nehmen aus...und seine letzte Kohle wegzugeben wäre einfach nur unklug...
 
Zurück
Oben