Behinderungen und unsere Einstellung dazu

Sie ist blind, unsere Gesellschaft ist blind. Menschen mit Behinderung werden weggeschlossen. Gefördert von kirchlichen Einrichtungen und dem Staate was dann Hilfe zum Leben heißt. Diese Organisation gibt es selbst in Österreich und immer mehr solcher Einrichtungen werden aus den Boden gestampft. Begleitend die Diagnostik dazu verfeinert, um Kinder schon wegzusperren, mit ein paar Diagnostikschlüsseln. So ist die Realität.

Die Behinderung wird gefördert. Punkt ! Weil sie auch Geld bringt! Nochmals Punkt!

Demenz ist so keine Behinderung, sondern altersbedingt. Ein Angstzustand der uns alle treffen kann und der schön geschürt werden muss ....... denn auch hier, ist ja beste Betreuung angezeigt, na wo wohl, im Heim vielleicht ....... Bingo!
Du hast den Volltreffer gelandet.

Meenste, wie viele in der Regierung schon mit Demenz saßen. Nun ist es wieder ein Problem und eine Belastung, die einer guten Betreuung bedarf, was nur die Lebenshilfe wieder organisieren kann ....... Kommt es dir bekannt vor ......Diese Betreuung ist übrigens billiger als die Heimunterbringen von ADHS Kindern, die genauso wenig in Heimen rein gehören.

Ja, es ist gewinnorientiert



Das ist mir alles bewußt. :)
 
Werbung:
Das ist mir alles bewußt. :)

Ja, echt, kennst du auch den Fragekatalog zur Demenz. Kennst du auch die Teste an jungen Menschen dazu, zwischen 20 und 25 Jahren. :D

Über 80 % hätten danach in Betreuung gehört, da Demenz nahegelegen hatte. Wir haben in der Klasse selbst diesen Fragekatalog beantwortet, bei uns waren es über 90 % die sofort Pflege bedurften ......... ich finde es irgendwie sogar noch amüsant. Wenn es nicht so traurig wäre.
 
Ja, ich habe mir im Krankenhaus auch die Wirbelsäule kaputtgearbeitet. Und ich habe meinen Beruf wirklich gerne ausgeübt, leider geht das so nicht mehr. Aber auch unter diesen Arbeitsbedingungen möchte ich nicht mehr in diesem Beruf arbeiten. Das wird immer schlimmer!

ich fands ja auch mal gut in den sozialbereich zu wechseln ...
da ich keine guten erfahrungen mit IT hatte
aber ein halbes jahr Zivildienst haben mit gereicht
die arbeitsbedingunen bzw. das arbeitsklima und das nichtmal zeit ist sich auskurieren zu können wenn man sich eh schon halb zum krüppel gemacht ...
naja im endeffekt hab ich mich dann auch gleich vom ZVD befreit :D

hat mir damals schon sehr zu denken gegeben dass sie sich auf der einen seite über personalmangel beschweren aber dann schon die zivis auch gleich vertreiben...

naja und zum thema eigentlich ... naja diese wegsperrmethoden
zeigt eine gesellschaftliche fehlentwicklung auf - was aber für andere wieder völlig normal ist denn schließlich sollten ja auch alle möglichst gleich und normal sein in der neuen schönen welt - ordnung :escape:
da ist einfach kein platz für einzigartigkeit - egal in welcher hinsicht
 
Ja, echt, kennst du auch den Fragekatalog zur Demenz. Kennst du auch die Teste an jungen Menschen dazu, zwischen 20 und 25 Jahren. :D

Über 80 % hätten danach in Betreuung gehört, da Demenz nahegelegen hatte. Wir haben in der Klasse selbst diesen Fragekatalog beantwortet, bei uns waren es über 90 % die sofort Pflege bedurften ......... ich finde es irgendwie sogar noch amüsant. Wenn es nicht so traurig wäre.


Muß ich denn jeden Test und jeden Fragekatalog kennen, um zu wissen, wie unsere Gesellschaft tickt? Ich weiß, worauf wirklich wert gelegt wird und das ist nicht das Humane.

Hast Du solche Testfragen zur Hand? Würde mich interessieren.:)
 
Muß ich denn jeden Test und jeden Fragekatalog kennen, um zu wissen, wie unsere Gesellschaft tickt? Ich weiß, worauf wirklich wert gelegt wird und das ist nicht das Humane.

Hast Du solche Testfragen zur Hand? Würde mich interessieren.:)

suche ich noch mal raus, waren letztes Jahr noch online abrufbar. Habe ich hier auch mal irgendwo gepostet, waren von einer Klinik.

An zwei Fragen erinnere mich noch sehr gut:

haben sie Zukunftsängste

und

Vergessen sie öfters mal etwas

Zwei Fragen, die jeder eigentlich mit Ja beantworten muss und die erste Frage ist eine Frechheit gegenüber 70 / 80 Jährigen. Da würde ich mit dem Zollstock kommen und schau mal so viel bleib mir noch, ach herrje, ich bin schon drüber. :D
 
die erste Frage ist eine Frechheit gegenüber 70 / 80 Jährigen. Da würde ich mit dem Zollstock kommen und schau mal so viel bleib mir noch, ach herrje, ich bin schon drüber. :D

Du denkst halt wie ein Jungspund. Wieviel näheren Kontakt hast du denn tatsächlich zu älteren Menschen?
Natürlich haben die Zukunftsängste. Ich zähle mal einige auf:
* sich die Wohnung nicht mehr leisten können
* Angst vor Kriegen, Terror
* Angst davor, dass der Partner oder Nachbar oder Bruder o.o.o. stirbt
* Angst davor, ernsthaft zu erkranken
u.u.u.
 
Du denkst halt wie ein Jungspund. Wieviel näheren Kontakt hast du denn tatsächlich zu älteren Menschen?
Natürlich haben die Zukunftsängste. Ich zähle mal einige auf:
* sich die Wohnung nicht mehr leisten können
* Angst vor Kriegen, Terror
* Angst davor, dass der Partner oder Nachbar oder Bruder o.o.o. stirbt
* Angst davor, ernsthaft zu erkranken
u.u.u.

Sayalla, könnte es möglich sein, daß genau darin die Frechheit liegt und könnte es sein, daß du meine Ausführungen dazu nicht verstanden hast ;)

Es ist eine Frechheit solche Frage einem Älteren zu stellen, denn die Antwort ist schon da.

Genauso wenn man solche Fragen perspektivlosen Jugendlichen stellt, oder Sozialschwachen usw.
 
Werbung:
Das ist sehr schade mit der unmenschlichkeit zu behinderten Menschen, egal welche Behinderung..

ich persönlich glaube das nicht nur Behinderte sondern auch Kranke ausgegrenzt werden....
Das hat mit Nichtwissen, fehlender Aufklärung und vor allem kann ich mir gut vorstellen mit der Evolution zu tun....
Nur der Starke und Gesunde überlebt!
Wenn man sich mal vorstellt - die Lebenserwartung wird höher
Kinder überleben schon mit einem Geburtsgewicht von 250 Gramm, schwerst behinderten, erkrankten Menschen wird das Leben künstlich auf biegen und brechen verlängert....
der natürliche Kreislauf wird eigentlich durchbrochen....
steinigt mich jetzt nicht - das ist KEINE Wertung - ich versuche nur zu verstehen warum es so ist....
ich ärger mich oft wenn ich sehe dass nicht mal öffentliche Verkehrsmittel für Rollstuhlfahrer eingerichtet sind...so etwas banales wie Fahrstühle oder breitere Eingänge - da frag ich mich was ist mit den Planern - Rollstuhlfahrer können oft nur bestimmte Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren ....
auch wenn man sich Geschäfte ansieht - wieviele davon wären nicht von Rollstuhlfahrern einfahrbar - es scheitert doch oft schon an den Türen.....
 
Zurück
Oben