Behindert und trotzdem von Gott angenommen

... also ich persönlich sehe eine behinderung als etwas,
das man sich als lernaufgabe selbst ausgesucht hat.

genauso wie alle anderen lebensumstände, WO man WANN geboren wird,
etc.

die lila

Oh Mann,hört das denn nie auf?

Ich weiss ja dass diese These dazu dient die Eigenverantwortung für sich zu übernehmen,aber diese These ist unausgegoren.

Wenn wir uns als Teil der EINHEIT begreifen,dann sind nicht WIR selber die uns das Leben aussucht,sondern diese EINHEIT von der WIR ein untrennbarer Teil sind.
Ist das eigentlich so schwer sich das Bewusst zu machen?

Und da wir für unser Karma selbstverantwortlich sind tragen wir auch die Konsequenzen,in Form der Reinkarnation.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
fckw;809476]Karma wird immer wieder als "Schuld" ausgelegt. Dann entstehen wüste Diskussionen. Das wollen wir mal weglassen.

Nanana.... wer ´macht denn sowas?? Ich jedenfalls nicht!:weihna1

der Unterschied zur Aussage, eine Behinderung sei von Gott gewollt?

Selbst-oder Fremdbestimmung. Keiner macht mein Schicksal außer mir selber.

Oder anders formuliert: Ist es denn irgendwie tröstlicher oder hilfreicher anzunehmen, eine Behinderung sei durch die Seele selbstbestimmt, als durch Gott?

Auf jeden Fall. Wenn es Got wäre, der den einen die schlimmsten Behinderungen wissentlich und bewusst mit auf den einmaligen Lebensweg gibt - wie könnte ich Gott je lieben???

Denn bewiesen werden kann ja weder das eine, noch das andere.

Ihr immer mit euren Beweisen. :party02:

Sich mit der eigenen Seele zu identifizieren fällt offenbar leichter und ist daher irgendwie tröstlicher als die Identifikation mit Gott, der irgendwie abstrakt und fern - mir fremd halt - bleibt.

das wäre aber verdammt kontraindikativ zu den Absichten meines Lebens - mein Bewusstsein von Gott immer weiter zu intensivieren...

"Die Seele gehört mir, Gott aber gehört niemandem." Daher fällt es jemandem leichter, ein (negatives) Schicksal der eigenen Seele zuzuschreiben, als es Gott zuzuschreiben.

Es Gott zuzuschreiben, wäre in meinen Augen das Unsinnigste überhaupt, und ich würde mich strikt weigern, mit so einem Gott jemals etwas zu tun haben zu wollen:escape:

Oder liege ich da falsch mit meiner Auslegung?

Ich denke, dass jawollja....

Gruß von Rita
 
Wenn wir uns als Teil der EINHEIT begreifen,dann sind nicht WIR selber die uns das Leben aussucht,sondern diese EINHEIT von der WIR ein untrennbarer Teil sind.

Und da wir für unser Karma selbstverantwortlich sind tragen wir auch die Konsequenzen,in Form der Reinkarnation.
???
Das verstehe ich nicht. Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn die Einheit es ist (von der wir Teil sind), welche uns das Leben aussucht, und nicht wir selbst - warum sind WIR dann für unser Karma selbstverantwortlich? Ist denn die Auswahl des Lebens etwa kein Teil des Karma?

*verwirrt-bin*
 
Behinderte sind nicht lernende, sondern Lehrer. Begreift es doch endlich mal! Nicht die Behinderten wollen etwas lernen, ergo keine Lernaufgabe, sondern sie wollen und sollen uns etwas beibringen!
 
RM schrieb:
fckw schrieb:
"Die Seele gehört mir, Gott aber gehört niemandem." Daher fällt es jemandem leichter, ein (negatives) Schicksal der eigenen Seele zuzuschreiben, als es Gott zuzuschreiben.
Es Gott zuzuschreiben, wäre in meinen Augen das Unsinnigste überhaupt, und ich würde mich strikt weigern, mit so einem Gott jemals etwas zu tun haben zu wollen

RM schrieb:
Selbst-oder Fremdbestimmung. Keiner macht mein Schicksal außer mir selber.
Okee, gehn wir davon mal aus. Find ich übrigens gar nicht so schlecht, die These. Wo bleibt denn aber dann noch Gott? Das würde ihn ja völlig in die Rolle eines komplett unbeteiligten Beobachters abdrängen.

Es sei denn, dass es in etwa so ist, wie der Narr es sagt, dass also beispielsweise die Seele Teil von Gott ist. Wenn das aber der Fall wäre, dann wäre es ja erneut wieder nicht richtig zu sagen, dass wir vollends selbstbestimmt seien!

Also, irgendwie geht mir das nicht so richtig in die Koppe rein.
 
Bei Allah!
Siehst du es mein grosser gütiger Gott?

sie streiten sich und einer ist sogar schon verwirrt!
aber was aus mir Ali und den übrigen 90% der Meschen
in der Welt wird - das interessiert sie nicht!


boerni wird sich fein raus halten
es werden Schlachten geschlagen:fechten:
da geht es wem die Seele gehört

Ich Ali gehöre mir selbst:clown:
und meine Seele auch
wenn böse Djinns kommen
dann trinke ich Kaffee und sage dem Djinn:

das bist nicht du - das ist nur der Kaffee:morgen:


es steht alles geschrieben!
Kismet...



Inshallah,



Ali:zauberer1 :schaf: :schaf: :schaf:
 
Okee, gehn wir davon mal aus. Find ich übrigens gar nicht so schlecht, die These. Wo bleibt denn aber dann noch Gott? Das würde ihn ja völlig in die Rolle eines komplett unbeteiligten Beobachters abdrängen.

Eher in die es Mit-Erfahrenden:weihna1

Es sei denn, dass es in etwa so ist, wie der Narr es sagt, dass also beispielsweise die Seele Teil von Gott ist. Wenn das aber der Fall wäre, dann wäre es ja erneut wieder nicht richtig zu sagen, dass wir vollends selbstbestimmt seien!

Der Narr hat seine ganz eigenen Ansichten, die ich respektiere, aber nicht akzeptiere, da sie mir weder vom Sinn noch von der Logik her einleuchtend sind.

Also, irgendwie geht mir das nicht so richtig in die Koppe rein.

Ist im Grunde nicht sooooooooo schwer, ich habs in knapp 30 Jahren kapiert....

Gruß von Rita
 
???
Das verstehe ich nicht. Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn die Einheit es ist (von der wir Teil sind), welche uns das Leben aussucht, und nicht wir selbst - warum sind WIR dann für unser Karma selbstverantwortlich? Ist denn die Auswahl des Lebens etwa kein Teil des Karma?

*verwirrt-bin*

Das ist eigentlich ganz einfach,wenn man sich dessen bewusst ist.
Dann fragt man sich:Wieso bin ich nicht schon viel früher dadrauf gekommen.

Also,ich versuchs mal zu erklären.
Karma,oder besser gesagt die innere Konstellation schaffen wir uns,wenn wir leben.Und nur wenn wir leben.Und für dieses Karma sind wir selbst verantwortlich.Ist doch logisch,oder?
Die Seele ist ein Teil der Einheit,die ich als Gott sehe.(die Einheit)
Und der Körper ist ein Teil des Universums,welches Gott in der Offenarung ist.

Wir sind in wirklichkeit niemals von Gott,also der Einheit getrennt.
Im Leben unterliegen wir dem Irrtum/Illusion einer Individualität.

Wenn wir nun sterben,dann brennt sich unser Karma,oder besser gesagt die innere Konstellation des Menschen in die Seele ein.
Bei der Geburt spielen die Sterne eine grosse Rolle,deshalb haben wir ein Sternzeichen.
Zeigt das Universum nun die selbe Sternenkonstellation auf,wie wir die innere Konstellation (Karma) in uns eingebrannt haben,dann werden wir geboren.

Wir sind ja alle EINS.
Wir sind im materiellen ein Teil des Universums,also ein Teil des offenbarten Gottes.
Und genauso ist die Seele ein Teil Gottes im ungeoffenbarten Raum.

Trotzdem trägt ein jeder die Verantwortung für sich selber,in der Materie,in dem er sich das Karma schafft.

Ich hoffe es kam verständlich rüber.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Das ist eigentlich ganz einfach,wenn man sich dessen bewusst ist.
Dann fragt man sich:Wieso bin ich nicht schon viel früher dadrauf gekommen.

Also,ich versuchs mal zu erklären.
Karma,oder besser gesagt die innere Konstellation schaffen wir uns,wenn wir leben.Und nur wenn wir leben.Und für dieses Karma sind wir selbst verantwortlich.Ist doch logisch,oder?
Die Seele ist ein Teil der Einheit,die ich als Gott sehe.(die Einheit)
Und der Körper ist ein Teil des Universums,welches Gott in der Offenarung ist.

Wir sind in wirklichkeit niemals von Gott,also der Einheit getrennt.
Im Leben unterliegen wir dem Irrtum/Illusion einer Individualität.

Wenn wir nun sterben,dann brennt sich unser Karma,oder besser gesagt die innere Konstellation des Menschen in die Seele ein.
Bei der Geburt spielen die Sterne eine grosse Rolle,deshalb haben wir ein Sternzeichen.
Zeigt das Universum nun die selbe Sternenkonstellation auf,wie wir die innere Konstellation (Karma) in uns eingebrannt haben,dann werden wir geboren.

Wir sind ja alle EINS.
Wir sind im materiellen ein Teil des Universums,also ein Teil des offenbarten Gottes.
Und genauso ist die Seele ein Teil Gottes im ungeoffenbarten Raum.

Trotzdem trägt ein jeder die Verantwortung für sich selber,in der Materie,in dem er sich das Karma schafft.

Ich hoffe es kam verständlich rüber.

Grüsse vom Narren
Jo, das verstehe ich ja alles auch (oder glaube es mindestens), aber was ich nicht verstehe: Wir sind selbst für unser Karma verantwortlich. Okee. Aber OB wir geboren werden oder nicht, dafür sind wir gemäss deiner Schilderung nicht verantwortlich, denn da kommt es nur noch darauf an, ob unser Karma grad mit der Sternenkonstellation übereinstimmt oder nicht. Wenn das so ist, dann Wiedergeburt. Wenn das nicht so ist, dann keine Wiedergeburt. Wo bleibt denn da noch Selbstverantwortung für die Tatsache, OB wir wiedergeboren werden?
 
Zurück
Oben