Beherrsche ich (Züge der) Magie?

(Sprachliches) Verständnis ist ein viel größeres Problem als man meint.

Ich frage mich auch manchmal, ob manche Leute überhaupt halbwegs vestehen, was ich überhaupt sagen will:rolleyes:

Aber das gilt durchaus auch umgekehrt.
 
Werbung:
Wenn Jemand 1 zB sagte: "Ein Pferd zog den Wagen."
Jemand 2 wiederholt in eigenen Worten: "Der Wagen wurde von einem Pferd gezogen", kriegt der das OK und darf selbst was sagen. Weil er den Inhalt der Rede richtig verstanden hat.
Wenn Jemand 2 stattdessen aber sagt: "Ein Esel zog den Wagen" gibts halt kein OK. Und die Differenz muss geklärt werden.
Das hat nichts damit zu tun, ob man lieber Pferde oder Esel vor dem Wagen hat.

Hoffe, das war jetzt etwas verständlicher. Und sonst beschwer dich bei den alten Griechen. War schliesslich deren Idee :D
 
Zitat:Wenn Jemand 1 zB sagte: "Ein Pferd zog den Wagen."
Jemand 2 wiederholt in eigenen Worten: "Der Wagen wurde von einem Pferd gezogen", kriegt der das OK und darf selbst was sagen. Weil er den Inhalt der Rede richtig verstanden hat.


Und wenn 2 unter Pferd jeden beliebigen Einhufer versteht, dann setzt er beim nächsten Mal ein Zebra davor, und ...;)

Nein, ist schon kein schlechter Vorschlag:)
 
du meinst also, es sei jetzt etwas verständlicher und alnei möge sich sonst bei den alten griechen beschweren, weil es deren idee sei?
 
Träumer2;2294370 schrieb:
beherrschen heißt für mich auch kontrollieren, hier aber nicht. Hier meine ich nur tun können. Meine Träume selbst kontrolliere ich im wesentlichen auch nicht, aber häufig wie sie verlaufen und was dort geschieht, sofern ich dagegen ankomme. Ich bin definitv alles andere als allmächtig. Sher selten bestimme ich was ich Träume, also die Szene. "Züge" soll auch nicht heißen, dass ich bewusst auswähle, sondern dass ich eben vielleicht eine bestimmte Klasse an Wirkungen erzielen kann, die unter den Begriff Magie fallen. So dachte ich mir das. Zum Beispiel rufen mich auch Geister an, aber meine Fähigkeiten mit Geistern zu kommunizieren sind sehr beschränkt. Ich habe Personen gelesen, die das deutlich besser können. Ich habe zum Beispiel überhaupt keine Ahnung wer die Geister sind, die mich anrufen. Jüngst hat mir zwar einer einen vollständigen Namen genannt, allerdings kann das auch verarsche gewesen sein.

Und konnte dir schon jemand helfen oder bist du immernoch dran ihnen das wort ,,kontrollieren'' zu beschreiben und zu erklären was du darunter verstehst? :lachen::lachen::lachen:

Versuchs doch mal mit Meditation, eventuel kannst du dadurch lernen es zu kontrollieren und wenn du erfolg hast gib mir schnell bescheid damit ich es auch ausprobieren kann.... :D;)
 
@elli: nene, diese systematik kann oft tatsächlich hilfreich sein :)
die frage ist halt, wie viel hat das mit verstehen zu tun,
und wie viel mit nachplappern :D
 
Und konnte dir schon jemand helfen oder bist du immernoch dran ihnen das wort ,,kontrollieren'' zu beschreiben und zu erklären was du darunter verstehst? :lachen::lachen::lachen:

Versuchs doch mal mit Meditation, eventuel kannst du dadurch lernen es zu kontrollieren und wenn du erfolg hast gib mir schnell bescheid damit ich es auch ausprobieren kann.... :D;)

was amüsiert dich?
 
Werbung:
Zurück
Oben