Behandlung einer Drepression

denke was sehr wichtig ist, ist den patienten stabil zu bekommen; einfach mit
chemiekeulen... :S oder zur unterstuetzung kraeuter (johanniskraut eher nicht)
ein sicheres umfeld und dann mit sinnstiftenden dingen zu arbeiten, dh, leere
und sinnlosigkeit fuellen ohne abhaengigkeit zu erzeugen (downside der medis)
das kann ein schutzbeduerftiges wesen sein (tier), eine erfuellende taetigkeit,
etwas das den ausdruck des gefuehllebens foerdert oder ableitet. hinfuehrend
auf die entwicklung und erfuellung von ideen... von lebenswillen sozusagen...

sorry, klingt alles unmoeglich und verquer, meine beobachtungen zusammen-
gewuerfelt... hoffe du kannst dir dennoch was draus ziehen...
 
Werbung:
alternative medizin wirkt definitiv... man darf nur nicht erwarten dass sie wie die
chemiekeulen gleich einer atombombe einschlagen... es ist sanfte medizin zur
unterstuetzung, knockt nicht aus wie psychopharmaka und hat nicht verherende
aus/ nebenwirkungen.
vier freunde freunde von mir haben nach dem absetzen/ waehrend der medication
umgebracht.

sollte man, so moeglich garnicht anfangen. menschen brauchen aufmerksamkeit,
zeit, liebe, keine chemie...
 
liebe diana,

lieben dank für deine nachricht...
ich habe dieses thema einmal bei mir in der sauna angesprochen...lach..
einmal wöchentlich kommen da ärzte aus einer anderen stadt, wegen den patienten...grins...
sie sprachen über den schrittmacher bezüglich der depression, wohl auch eine gute maßnahme und vielleicht bei menschen mit starker depression und als privatpatient eine gute empfehlung...nur so nebenbei, als tip für interessierte..

ich fragte sie, was sie davon halten und sie bestätigten mir auch das sie es für eine gute sache hielten und nun dachte ich, ich frag mal hier, vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen auf dem gebiet...kann ja nicht schaden...smile

natürlich ist es als hp wichtig genau das richtige zu finden...ergo, der patient muß sich dir gegenüber auch öffnen können....da seh ich bei mir im allgemeinen nicht so das problem...ich bin gut in der lage mich auf den patienten einzustellen und zu erfragen...

es kommen jetzt schon einige meiner bekannten, mit normalen bis hin problemen bei einer multiplen sklerose und akutschüben auf mich zu, ihnen das richtige mittel zu vermitteln...natürlich verweise ich in dem fall auch auf den arzt ...selbstverständlich....aber da sie sich mir öffnen kann ich das richtige finden....

lieben dank und liebe grüße
manu

In dem konkreten Bereicht zwar nicht, aber mittlerweile mit Homöopathie und kann dir sagen, dass es wirkt. Der vielleicht wichtigste Faktor an der ganzen Sache ist aber einen guten Homöopathen/ Heilpraktiker zu finden!
Die Leute, die stets etwas gegen die Homöopathie einzuwenden haben, sollten es mal mit einem Fachmann versuchen.

Viel Erfolg dir :)

Grüße,
Diana
 
liebe lunonnotar,

zunächst einmal lieben dank für deine berichte...

mir ist das problem bekannt mit der absetzung der mediktionen....

es darf auf keinen fall einfach abgesetzt werden, von heute auf morgen..
es muß, wie es heißt ausgeschlichen werden...
soll heißen eine vorabmedikation von 300 wird immer langsamer herunter gesetzt, genaue zahlen habe ich da nicht..!!!..aber zum beispiel auf 200 dann, dort bleibt man eine weile, dann geht es wieder weiter herunter...bis auf null...

!!! aber diese herunterdosierung, MUSS mit einem arzt abgesprochen werden!!! wenn er sagt, das braucht nicht, geh zu einem anderen...es ist wichig....

es ist unverantworlich einen patienten auf null zu setzten....ebenso sollte man die medikation langsam beginnen, auch hier kommt es ab und an zu suiziden gedanken....

auch dir einen lieben dank
manu


alternative medizin wirkt definitiv... man darf nur nicht erwarten dass sie wie die
chemiekeulen gleich einer atombombe einschlagen... es ist sanfte medizin zur
unterstuetzung, knockt nicht aus wie psychopharmaka und hat nicht verherende
aus/ nebenwirkungen.
vier freunde freunde von mir haben nach dem absetzen/ waehrend der medication
umgebracht.

sollte man, so moeglich garnicht anfangen. menschen brauchen aufmerksamkeit,
zeit, liebe, keine chemie...
 
ich bin auch sicher in der lage herauszufinden ob es sich um eine verstimmung in der psyche oder eine depression handelt...

Dann wünsche ich dir viel Glück. Das bekommen selbst viele Psychiater und Psychologen nicht auf die Reihe. Die Symptome sind fast identisch und unterscheiden sich oft nur in der Intensität.
 
liebe luonnotar,

darf ich dich da nochmal fragen, wieso du meinst das es definitiv wirkt....
wenn du selbst die erfahrungen gemacht hast, hätte ich da noch fragen....

was hast du zuvor genommen, wenn du es veraten magst...also ad, neuroleptiker was auch immer...

hast du im übergang beides genommen und das andere ausgeschlichen...

oder nimmst du beides und die homöopathie nur als akutmittel...

wie gut hast du die depressionen dadurch im griff...

wäre nett, wenn du mir noch näheres dazu sagen würdest, wenn nicht ist es auch in ordnung...

danke und liebe grüße

manu

alternative medizin wirkt definitiv... man darf nur nicht erwarten dass sie wie die
chemiekeulen gleich einer atombombe einschlagen... es ist sanfte medizin zur
unterstuetzung, knockt nicht aus wie psychopharmaka und hat nicht verherende
aus/ nebenwirkungen.
vier freunde freunde von mir haben nach dem absetzen/ waehrend der medication
umgebracht.

sollte man, so moeglich garnicht anfangen. menschen brauchen aufmerksamkeit,
zeit, liebe, keine chemie...
 
hallo tharmon,

danke dir für die wünsche...

ich weiß, ich bin der meinung du kannst es nur an der intensität erkennen....am aktuellen denkmuster....

lieben gruß
manu


Dann wünsche ich dir viel Glück. Das bekommen selbst viele Psychiater und Psychologen nicht auf die Reihe. Die Symptome sind fast identisch und unterscheiden sich oft nur in der Intensität.
 
Hallo, doch ich hab früher meine Depressionen die häufig auftraten (vermutlich is das der Grund warum ich zu Meditation und geistieger Suche kam..) oft mit Homeopatischen Mitteln versucht das zu besser, weil meine Mutter auf Homeopathie schwor. Ich habs mit Schüssler Salzen versucht die wirkten nicht, und mit Baldrian Tropfen (weiß nicht ob das dazu gehört) die halfen auch nicht machten soeine art leicht beruhigendne Effekt hab die Dosis von den Dingern dann erheblich überschritten und mit Alkohol kombiniert um irgendwie die Depressiven Tage zu überstehen, all das war völlig Wirkungslos weil es die Depressionen nicht verschwindne ließ sondern bloß das Aushalten der Depression erträglicher gestalltete.

Erst nach gut 10 Jahren wiederkehrender Depression die wohl bei mri mit der Pubertät anfing und immer in Phasen grundlos oder begründet (in zusammenhang mit Liebe zb oder wegen Problemen wie Berufslosigkeit auftrat)..

jedenfalls ist der kaim erstick mit den Anty depressiva.
 
Hallo Fist

Das Buddeln im Unbewussten und in der Vergangenheit ist nicht immer die beste Lösung (insofern fraglich ist, ob das wirklich eine Lösung ist) - und gerade bei einer Depression kann sowas absolut Kontraproduktiv sein, da durch so etwas manchmal auch unkontrollierte Depressive Schübe ausgelöst werden können.

Bei Suizidabsicht, ist dringend Hilfe erforderlich. Eine Psycho-Therapie, oder als Erstmaßnahme Kontakt mit der Telefonseelsorge oder dgl.

es gibt manchmal Auslöser für Depressionen, jeder ist da anders. Ich hatte z.B. nach einem Burn-Out, eine massive Depression. Oder ich habe depressive Phasen, im November, wenn der Nebel und das feuchtkalte Wetter beginnt. Oder ich hatte eine Phase in der ich sehr einsam und verzweifelt war.

Ich habe eine Psycho-Therapie gemacht, die mir geholfen hat, hab auch Anti-Depressiva verschrieben bekommen. Am Anfang hat mir das wunderbar geholfen. Die Nebenwirkungen, wie ständige Müdigkeit, Autofahren sollte man ja auch nicht, usw. haben mich dann gestört und ich habe halt andere Wege beschritten.

Ich habe auch depressive Phasen, bei Wetterumschwüngen im November, oder wenn mich jemand massiv verletzt hat. Dann trinke ich eben Johanniskrauttee, lass meine Gefühle raus, auf unschädliche Weise, suche Entspannung in der Natur, geh mit meinem Hund spazieren. Treffe mich mit Freunden, die mich verstehen und mich aufbauen.

Liebe Grüsse violet
 
Werbung:
hallo philosophos,

erstmal danke für deine nachricht...

wenn ich fragen darf, hast du es ausschließlich mit schüssler salzen oder auch streukugeln der DHU versucht...(was ich vor habe)
dann wäre noch interessant ob du es im selbstversuch oder auf empfehlung eines heilpaktikers genommen hast...

die meditation halte ich, sofern es demjenigen liegt auch für absolut empfehlenswert.... aus deiner nachricht scheint es hervorzugehen, das es dir gut geholfen hat..

darf ich dich noch fragen ob du noch die ad´s nimmst, oder benötigst du sie heute nicht mehr?

es freut mich zu lesen das es dir besser geht...

alles liebe dir und danke für die nachricht
manu


Hallo, doch ich hab früher meine Depressionen die häufig auftraten (vermutlich is das der Grund warum ich zu Meditation und geistieger Suche kam..) oft mit Homeopatischen Mitteln versucht das zu besser, weil meine Mutter auf Homeopathie schwor. Ich habs mit Schüssler Salzen versucht die wirkten nicht, und mit Baldrian Tropfen (weiß nicht ob das dazu gehört) die halfen auch nicht machten soeine art leicht beruhigendne Effekt hab die Dosis von den Dingern dann erheblich überschritten und mit Alkohol kombiniert um irgendwie die Depressiven Tage zu überstehen, all das war völlig Wirkungslos weil es die Depressionen nicht verschwindne ließ sondern bloß das Aushalten der Depression erträglicher gestalltete.

Erst nach gut 10 Jahren wiederkehrender Depression die wohl bei mri mit der Pubertät anfing und immer in Phasen grundlos oder begründet (in zusammenhang mit Liebe zb oder wegen Problemen wie Berufslosigkeit auftrat)..

jedenfalls ist der kaim erstick mit den Anty depressiva.
 
Zurück
Oben