1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Behältnis für Karten??

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Möhrchen, 23. Juni 2006.

1. Möhrchen

Möhrchen Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,
    ich suche ein schönes Behältnis / Box, irgendwas, um meine Lenormand stilvoll unterbringen zu könne. Für Skatblätter gibt's das in Plastik, vielleicht gibt es was in Metall (versilbert o.ä.) oder einem anderen Material (meine Papp-Verpackung ist schon ziemlich "hinüber").
    Hat jemand eine Idee / Adresse ??
    Vielen Dank für euche Hinweise.
    Möhrchen

2. xxgabyxx

xxgabyxx Mitglied

Hallo,

ich habe mal gelesen, daß man die Karten in einem, möglichst LILA-Farbenes, Beutelchen aufbewahren soll. Nach Möglichkeit auch aus Seide... .

LG
    gaby

3. Minerva

Minerva Mitglied

Hallo,
    du da gibt es total verschieden Möglichkeiten wo du die Karten aufbewahren kannst. Ich habe so ein orientalisches Beutelchen. Neuerding eines aus Samt. Auch sehr schön. Wenn du noch jemanden kennst der etwas Nähen kann, ist dieser bestimmt bereit dir so ein Beutelchen zu nähen.
    Und das ist viel günstiger als wenn du dir eines kaufst. Und vor allem hast du dann eines was nicht jeder hat. Die Farben sind völlig egalt. Wähle eine die dir am besten gefällt. Einige Kartenleger schlagen ihre Karten sogar nur in einem Tuch ein.

Gruß
    Minerva

4. Naike

Naike Mitglied

Werbung:
    Hallo Möhrchen (lustiger Name!), :)

in größeren Städten gibt es in den Kaufhäusern (Karstadt/Kaufhof etc.) bei den Schreibwaren/Geschenkartikeln meist Kartonkästchen in allen Farben und Größen. Sie sind sehr dickwandig und bieten den Karten daher eine sichere und hübsche Aufbewahrung, man kann sie auch leicht noch zusätzlich verzieren. Ansonsten habe ich für meine Decksammlung dann noch zusätzlich eine asiatische Echtholz-"Schatztruhe", in die ca. 6-7 Decks hineinpassen, gibt es in Ethno-Läden, bestimmt aber auch im Internet, so ist alles ordentlich verstaut, aber dennoch griffbereit.

Liebe Grüße, Naike

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen