Behältnis für Karten??

Möhrchen

Mitglied
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
261
Ort
Deutschland - NRW
Hallo ihr Lieben,
ich suche ein schönes Behältnis / Box, irgendwas, um meine Lenormand stilvoll unterbringen zu könne. Für Skatblätter gibt's das in Plastik, vielleicht gibt es was in Metall (versilbert o.ä.) oder einem anderen Material (meine Papp-Verpackung ist schon ziemlich "hinüber").
Hat jemand eine Idee / Adresse ??
Vielen Dank für euche Hinweise.
Möhrchen
 
Werbung:
Hallo,
du da gibt es total verschieden Möglichkeiten wo du die Karten aufbewahren kannst. Ich habe so ein orientalisches Beutelchen. Neuerding eines aus Samt. Auch sehr schön. Wenn du noch jemanden kennst der etwas Nähen kann, ist dieser bestimmt bereit dir so ein Beutelchen zu nähen.
Und das ist viel günstiger als wenn du dir eines kaufst. Und vor allem hast du dann eines was nicht jeder hat. Die Farben sind völlig egalt. Wähle eine die dir am besten gefällt. Einige Kartenleger schlagen ihre Karten sogar nur in einem Tuch ein.

Gruß
Minerva
 
Werbung:
Hallo Möhrchen (lustiger Name!), :)

in größeren Städten gibt es in den Kaufhäusern (Karstadt/Kaufhof etc.) bei den Schreibwaren/Geschenkartikeln meist Kartonkästchen in allen Farben und Größen. Sie sind sehr dickwandig und bieten den Karten daher eine sichere und hübsche Aufbewahrung, man kann sie auch leicht noch zusätzlich verzieren. Ansonsten habe ich für meine Decksammlung dann noch zusätzlich eine asiatische Echtholz-"Schatztruhe", in die ca. 6-7 Decks hineinpassen, gibt es in Ethno-Läden, bestimmt aber auch im Internet, so ist alles ordentlich verstaut, aber dennoch griffbereit.

Liebe Grüße, Naike
 
Zurück
Oben