Begriffserklärungen

Sukippy

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1.253
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebe Mitglieder im Forum,

:winken5:

ich habe hier im Forum gelesen, dass vor dem Legen des gr. Kartenbildes 3 Karten gezogen werden.

Ich nehme an, dass das die Karten unter den 3 Stapeln sind, welche man mit der linken Hand abheben soll. Das müssten dann die sogenannten
Schlüsselkarten sein, oder ?

Meine Frage:

Wie seht ihr diese 3 Karten?
Sind das Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft? Wenn ja grundsätzlich linke Karte Vergangenheit, Mitte Gegenwart und rechts Zukunft?
Oder muss man da bei der 01 (männl. PK), also bei einem Mann als Fragenstellender sagen rechts Vergangenheit, Mitte Gegenwart und links Zukunft?

:confused:
Bin gespannt auf eure Anworten.

:jump5:

LG

Sukippy
:blume:
 
Werbung:
Hallochen,

also ich habe immer 2 Karten diese sind die untersten bei den Abhebstabel. Hebe aber nur einmal ab.
Ich teile sie nicht ein sonderen nehme es als Gesamtaussage von diesen Blatt. Beispiel es sind die Karten 16 und 18. Die Frage zum Blatt auch ein Beispiel ist was kommt in der Liebe auf mich zu. Dann haben die Karten die Aussage für mich man macht sich Gedanken um einen Neuanfang, mehr aussagen bekommt man dann durch das Blatt.
Grüsschen
Andrea
 
Hallo Tanta,

vielen Dank für Deine Antwort.

Was soll ich sagen?

Jetzt habe ich schon wieder was gelernt (was in Büchern nicht steht)!

Ganz klasse finde ich, dass man in diesem Forum immer wieder über neue Ansichten (kartenseherisch) erfährt und dadurch neue Impulse bekommt, was das Thema Karten anbelangt.

LG
Sukippy
:winken2:
 
Hallo liebe Mitglieder im Forum,

seht ihr das auch so wie Tanta, oder wie handhabt ihr das mit dem Abheben und/oder den Schlüsselkarten bei den Kipperkarten?

:rolleyes:

Freue mich von euren Ansichten, Legetechniken und Ausführungen in der Praxis zu erfahren!

Ein liebes :danke: im Voraus.

LG
Sukippy
 
Hallo Sukippy :winken5:

Ich hebe z.B. überhaupt nicht ab, sondern ich mische und beim Signal ;) lege ich aus. Wenn ich es täte, würde ich diese Karten wahrscheinlich aber auch so deuten, dass sie das Thema der Legung anzeigen.
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,

vielen Dank für deine Antwort.

Also ich kenne das mit dem Abheben auch nur von dem kleinen Anweisungs- und Erläuterungskärtchen, die meinen Kipperkarten beilagen.
Die waren also im Päckchen der Karten drinnen und sollen die ursprünglichen, überlieferten Anweisungen der Kipperkarten sein.

Habe nur gefragt weil beispielsweise Hexie 3 Karten gezogen hat, bevor sie das gr. Kartenbild gelegt hat. Ich dachte dann, das sind villeicht die unteren Karten dieser 3 Stapel laut Erläuterungskärtchen.

An das Forum die Frage:

Hebt ihr beim Legen des Großen Kartenbildes ab und schaut nach den Schlüsselkarten???

Ja?
oder
Nein?

LG
Sukippy
 
Zurück
Oben