1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Begrenzung?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von rauchzeichen, 28. November 2007.

1. rauchzeichen

rauchzeichen Neues Mitglied

Werbung:
    hallo miteinander

Nach außen führe ich ein glückliches Leben, innenlich fühle ich mich sehr begrenzt, sind das die Übertäter?

Jupiter Uranus Pluto im 12 Haus = Begrenzung?

Radix: weiblich, 3.5.1969 Berlin 15.30h

danke

2. Edward Somerset

Edward Somerset Mitglied

Die Begrenzung liegt im Empfinden ..das dann das Handeln blockiert.
    Nicht das Stellium in 12 sondern der Maond-Saturn Spiegelpunkt 5-3 sind die Bremser.
    Klarheit über Bestimmung-Berufung werden helfen ins volle Leben zu kommen.
    Gruss
    Edward

3. Arnold

Arnold Sehr aktives Mitglied

Hallo Rauchzeichen,

Du hast Pluto/Uranus/Jupiter nach Kochhäusern bereits kurz vor dem Aszendenten stehen, also im Stressbereich vor der ersten Hausspitze. Jupiter herrscht im neunten und im zwölften Haus, und in diesem sind seine Energien mehr nach innen gerichtet. Pluto herrscht esoterisch im zwölften Haus, also kann es nicht daran liegen. Vielmehr kannst du im zwölften Haus die Keime legen, Überlegungen anstellen, welche man hinterher im ersten Haus präsentiert und dafür einsteht.

Das "sich eingegrenzt fühlen" sehe ich eher bei dir mit dem Saturn an der Zeichengrenze, er steht ganz am Anfang Stier. Aber, er steht haarscharf auf der achten Spitze, was Überforderung bedeuten kann. Auch steht deine Sonne in acht, daher dürftest du sehr gesellschaftsangepasste Eltern haben. Im achten Haus sagt man "man", aber es geht zuletzt auch um die eigene Persönlichkeit, um das Empfinden. Mit einer Neptun/Mond Konjunktion ist es nicht ganz so leicht, da hier mit Neptun die All-Liebe und mit dem Mond die persönliche Liebe miteinander vermischt werden.

Diese Konjunktion steht auf der dritten Hausspitze mit Neptun im Skorpion, und der Mond steht bereits im eingeschlossenen Schützen! Du brauchst ab und zu Ruhe und Zurückgezogenheit, um immer wieder zu dir selbst finden zu können. Trotzdem sind persönliche Kontakte für dich sehr von Bedeutung, da dein aufsteigender Mondknoten kurz vor der siebten Hausspitze steht. Auf das Du zugehen, sich im sechsten Haus ebenso einbringen, dort herrscht dein Mond esoterisch. Dein Mond dürfte der für dich wichtigste Planet sein, da er die meisten Aspektfarben erhält, ebenso dein Jupiter.

Der Mars im eingeschlossenen Schützen: Man hat einen Porsche in der Garage stehen, findet aber den Autoschlüssel nicht. Diese positiven Energien werden zugänglicher, sobald man lernt in die eigenen Tiefen des Bewusstseins vorzudringen, wie zum Beispiel durch Meditation, Spaziergänge in der Natur. Besonders der Bauchtanz als solches täte dir sehr gut, da er die Motorik des Mars mit den Gefühlen in Gleichklang bringen kann.

Alles liebe!

Arnold

4. rauchzeichen

hallo Edward

wo finde ich denn im radix meine Bestimmung-Berufung?

viele grüße

5. rauchzeichen

Hallo Arnold,

danke für deine mühe
    in vielen aussagen finde ich mich wieder
    z.b. sind meine eltern sehr angepasst, auch ich mag es nicht aufzufallen
    ich habe täglichen kontakt zu meinen eltern speziell zu meiner mutter

ich bin sehr ordendlich und dekoriere gerne unsere schöne wohnung,
    koche und esse gerne, gehe gerne shoppen - eine echte stierin

leider habe ich deshalb auch als schwachpunkt übergewicht als folge kämpfe schon seit meiner jungend damit, diäten sind meine wegbegleiter, zur zeit habe ich große erfolge mit dem gewichtverlust und wünsche mir das es dann auch so bleibt

"Du brauchst ab und zu Ruhe und Zurückgezogenheit, um immer wieder zu dir selbst finden zu können."

ruhe finde und habe ich im grunde nur wenn ich schlafe ansonsten muss ich immer etwas tun zumindest lesen oder fernsehen

"Mit einer Neptun/Mond Konjunktion ist es nicht ganz so leicht, da hier mit Neptun die All-Liebe und mit dem Mond die persönliche Liebe miteinander vermischt werden."

was bedeutet all-liebe u. persönliche liebe vermischt?

"Dein Mond dürfte der für dich wichtigste Planet sein"
    ist der mond mein mann?
    mein mann ist seit 6 jahren mein größter und wichtigster lebensinhalt
    dann habe ich noch ein paar freundinnen zu ihnen habe ich auch intensive kontakte

"Meditation, Spaziergänge in der Natur. Besonders der Bauchtanz "
    meditieren das kann ich noch nicht ich bin einfach zu unruhig
    aber natur und sport da tobe ich mich aus

viel grüße

6. Arnold

Werbung:
    Hallo Rauchzeichen,

Im Horoskop findet man mit Sonne, Saturn und Mond die dreifache Persönlichkeit des Menschen. Die Sonne steht für das mentale Ich, der Saturn für das körperliche Ich und der Mond für das Gefühls-Ich. Der Mond steht ebenso für Liebe und Kontakt, er will lieben und beliebt sein, so wie er am Himmel von der Sonne angestrahlt wird, damit er sich reflektieren kann. Psychologisch gesehen steht der Mond für das persönliche Bedürfnis des Menschen nach Liebe. Auf dieser Ebene bekommt man soviel Liebe zurück, als man selbst im Stande ist Liebe zu geben. Der Mond gibt Liebe, aber er fordert sie auch, zum Beispiel vom Partner.

Neptun dagegen steht für die universelle All-Liebe, seine Motivation ist davon durchdrungen. Sein Prinzip gibt diese Liebe, ohne etwas dafür zurückverlangen zu wollen. Das Problem ist, dass sich die Gefühle von Neptun und Mond sehr ähnlich sind, und in der Konjunktion sollte man besonders auf seine Gefühle achten, damit notwendige Kontraste zu Neptun geschaffen werden. Den Mann selbst findet man eher bei den männlichen Planeten, also bei der Sonne, Mars und Pluto.

Mit einer Venus im Widder kommt der Hunger meist blitzartig, aber der Hunger selbst kommt vom Mars, bei dir im eingeschlossenen Schützen stehend. Dort herrscht wiederum Jupiter, und man will halt richtig genießen. Vielleicht kommt der Hunger bei dir besonders in Stresssituationen, aber das bekommst du sicher noch in den Griff. Außerdem hast du viel Bewegung, und ein wenig Genuss muss für einen Stier doch drinn sein!

Alles liebe!

Arnold

7. Edward Somerset

Edward Somerset Mitglied

Hallo Rauchzeichen!
    Inzwischen konnte ich ein wenig von deinem Lebenswandel lesen.
    Soweit ich es richtig gesehen habe, bist du fest liiert, in einer strukturierten Beziehung mit festen Bestand und spürst trotz aller Sicherheit und Glück eine Blockade, die Du nicht bewusst erfassen kannst.

Hast Du eine Milchunverträglichkeit?
    Wie war das Verhältnis zur Mum. Hat sie Dich schon in sehr jungen Jahren nicht mehr richtig umsorgen können-wegen Arbeitstätigkeit, ein jüngeres Geschwister
    war auf einmal da.
    Wurdest du früh schon zu Verantwortung und fleiss angehalten-Mithilfe im Haushalt?

Das sind alles Mond-Saturn Bilder
    Ich erkenne in deinem Horoskop musikalität-Lieder und Gedichte selbst schreiben.
    Sogar das Vortragen wäre möglich, die Spannung würde deinem Uranus am ASC wecken und der Stoffwechsel kommt gut in Fahrt.

Bestimmung und Wurzel
    Die IC-MC Achse ist Krebs MC und der Steinbock am IC.
    Die Mutter ist der IC..eine strukturierte Frau die Pflicht und Fleiss schätzte. Aber der Freiraum zum Atmen(Uranus) hat gefehlt.
    Singen eigener Lieder wäre eine hervorragende Möglichkeit ind fliessen zu kommen.
    Liest sich seltsam. vor allem der Mond-Saturn traut sich schwer.

Meine Idee zu deiner Radix

Gruss
    Edward

8. rauchzeichen

hallo edward
    das ist sehr spannend ich sehe viele übereinstimmungen zu meinem leben, danke für die hinweise

Inzwischen konnte ich ein wenig von deinem Lebenswandel lesen.
    Soweit ich es richtig gesehen habe, bist du fest liiert, in einer strukturierten Beziehung mit festen Bestand und spürst trotz aller Sicherheit und Glück eine Blockade, die Du nicht bewusst erfassen kannst.

ich bin auf der suche

Hast Du eine Milchunverträglichkeit?
    ja ich vertrage nur sehr wenig milchprodukte und das schon seit meiner kindheit

Wie war das Verhältnis zur Mum. Hat sie Dich schon in sehr jungen Jahren nicht mehr richtig umsorgen können-wegen Arbeitstätigkeit, ein jüngeres Geschwister
    war auf einmal da.

ich habe eine tolle mutter und einen sehr lieben vater, sie ist mein großtes vorbild, bis heute habe ich täglich kontakt zu ihr, sie kocht einmal die woche für uns und gibt mir essen für tage mit, worüber wir uns(mein mann und ich) sehr freuen

Wurdest du früh schon zu Verantwortung und fleiss angehalten-Mithilfe im Haushalt?

meine schwester ist jünger wir wurden beide sehr familiär und natürlich zur mithilfe angehalten

Das sind alles Mond-Saturn Bilder
    Ich erkenne in deinem Horoskop musikalität-Lieder und Gedichte selbst schreiben.
    Sogar das Vortragen wäre möglich, die Spannung würde deinem Uranus am ASC wecken und der Stoffwechsel kommt gut in Fahrt.

musik: pop und sanfte musik mag ich gerne, selber singen selten manchmal summe ich mit
    gedichte selbst schreiben (noch) nicht, aber ich lese viel und schneide schöne texte, rezepte oder einrichtungvorschläge aus und sammle sie in hübschen ordnern, zu feiertagen kommen sie in einsatz

vorträge halten nur sehr ungern und selten in der arbeit

Bestimmung und Wurzel
    Die IC-MC Achse ist Krebs MC und der Steinbock am IC.
    Die Mutter ist der IC..eine strukturierte Frau die Pflicht und Fleiss schätzte.
    das kann ich bestätigen

Aber der Freiraum zum Atmen(Uranus) hat gefehlt.
    das habe ich bisher noch nicht für mich entdeckt

Singen eigener Lieder wäre eine hervorragende Möglichkeit ind fliessen zu kommen.
    Liest sich seltsam. vor allem der Mond-Saturn traut sich schwer.

Meine Idee zu deiner Radix

Gruss
    Edward[/QUOTE]

frage die übrig bleibt
    ic ist meine wurzel mutter
    mc ist dann meine berufung = beruf?
    ich sehe in meinem radix keinen planeten am mc

9. rauchzeichen

hallo arnold

Das Problem ist, dass sich die Gefühle von Neptun und Mond sehr ähnlich sind, und in der Konjunktion sollte man besonders auf seine Gefühle achten, damit notwendige Kontraste zu Neptun geschaffen werden.

könnte es sein das diese konjuktion dafür sorgt das ich zu meinem mann eine sehr freundschaftliche fast schwesterlich liebe habe?

Den Mann selbst findet man eher bei den männlichen Planeten, also bei der Sonne, Mars und Pluto.

demnach wäre mein mann pluto, da wir den im gleichen zeichen haben jungfrau ich im 12 haus er in 10

Vielleicht kommt der Hunger bei dir besonders in Stresssituationen,

absolut richtig bei stress ist es extrem, aber auch sonst esse ich gerne
    ich bin ebend ein großer genußmensch :schnl:

viel grüße

10. Arnold

Werbung:
    Hallo rauchzeichen,

Neptun hat auch mit der symbiotischen Liebe zu tun, da kann man fühlen was der andere fühlt oder denkt. Man kann mit Neptun diese Verschmelzung zur Einheit erleben, er steht nicht nur für Täuschung oder Enttäuschung. Vielmehr wäre er die Liebe in reinster Form.

Beim Vergleich mit dem Partner sind primär die jeweiligen Häuser sehr von Bedeutung, sie stehen für die Lebensräume. Da kommt es auch darauf an, wie jeweils die Liebes- und Kontaktplaneten zueinander im Häuservergleich stehen. also Mond, Merkur, Jupiter und Neptun. Diese vier sagen sehr viel über das Kontaktverhalten eines Menschen aus, auch das "wie" kann man in den entsprechenden Zeichen sehen. Sie sind für die Beziehung sehr wichtig, natürlich gesellen sich mit der Zeit die Libidoplaneten Venus und Mars dazu. Aber dies alleine wäre zu einseitig, erst mit den Kontaktplaneten kommt so etwas wie echte Erotik in einer Partnerschaft auf, nicht nur Sex als solcher.

Ich esse auch gerne mehr am Abend, und irgend eine Süßigkeit muss auch dabei sein. Ansonsten mag ich auch scharfe Speisen mit meiner Venus im Widder. Mit dem Gewicht geht es ganz gut, da ich tagsüber nur sehr wenig esse.

Alles liebe!

Arnold

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen