Begrabe mein Selbst (Merkwürdige Träume)

DyingHeart

Neues Mitglied
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
7
Hallo alle miteinander,
Bin hier neu im Forum. Hab das Forum erst kürzlich entdeckt, da ich mich für übernatürliches interessiere und so fand ich meinen Weg zu euch:)

Schon Wochen habe ich fast Tag für Tag seltsame Träume.
Erst kürzlich hatte ich den Traum, mir selbst gegenüberzustehen.
Komischerweise nahm ich in dem Traum die Rolle meiner beiden Ichs an.
Das ganze spielte sich in einem Friedhof ab, wo ich ein Grab geschaufelt habe.
Das eine Ich ist auf das andere los gegangen und hat es lebendig gebraben.
Ich war sowohl jene die begraben wurde, als auch die, die das Grab zugeschüttet hat.

Oder ein anderer Traum handelte von einer Überschwemmung von Puzzle Teilen.
Vergeblich habe ich versucht das Puzzle zusammenzusetzen.

Und heute erst habe ich geträumt, dass Holzsplitter in meiner Haut gesteckt habe und ich versucht habe diese herauszubekommen.
Aus den kleinen Holzsplittern wurden große Äste.
Der Schmerz hat sich so wirklich angefühlt.
Apropos Schmerz in Träumen...kennt ihr das, wenn die Träume so realistisch sind, dass die Schmerzen sich so echt anfühlen? Ist das noch normal?

Was bedeuten diese ganzen Träume?:(
 
Werbung:
welcome DyingHeart!

zu den zwei ICHs fällt mir ein, dass du vielleicht einen Teil von dir nicht richtig integrierst bzw. auslebst.
er wird von dir begraben – aber du bist beides, beide Teile, beide ICHS. Warum tust du dir das an? ;)

zum Puzzle, dort sehe ich schon wieder dieses nicht „Eins“ sein die Teile werden hinweggefegt, es
fehlt die Einheit, das Ganze und du bist hilflos und kannst nicht eingreifen.
so kommt es dir vor, aber ist es in der Realität auch so?

die Balken im Auge, da gibt es ja auch ein Sprichwort zu
und was mir noch einfällt, die Augen sind der Spiegel der Seele, und dort steckt etwas was Schmerz
verursacht.

was siehst du nicht, oder willst du nicht sehen? es wird sich trotzdem bemerkbar
machen und dies nicht auf leisen Sohlen …
_______________________________

so dyingheart, das sind meine Assoziationen zu deinen Träumen, ich hoffe es gibt dir eigene Impulse!

and please don’t let your heart gonne die!!! :)
 
Hier steht sie/er hat Holzsplitter (später dann Äste) in der Haut stecken. Nicht im Auge. Sollte man vielleicht anders deuten... ich kanns nicht aber das ist ne Anregung vielleicht heisst es jetzt was ganz anderes...Liebe Grüße
 
Hallo alle miteinander,
Bin hier neu im Forum. Hab das Forum erst kürzlich entdeckt, da ich mich für übernatürliches interessiere und so fand ich meinen Weg zu euch:)
HERZLICH WILLKOMMEN
Schon Wochen habe ich fast Tag für Tag seltsame Träume.
Erst kürzlich hatte ich den Traum, mir selbst gegenüberzustehen.
Komischerweise nahm ich in dem Traum die Rolle meiner beiden Ichs an.
Das ganze spielte sich in einem Friedhof ab, wo ich ein Grab geschaufelt habe.
Das eine Ich ist auf das andere los gegangen und hat es lebendig gebraben.
Ich war sowohl jene die begraben wurde, als auch die, die das Grab zugeschüttet hat.
Du wirst eine von deinen seiten weglegen/ablegen,oder du solltest es tun,bisher hast du es nicht getan,deshalb wiederholt sich dieser Traum
Oder ein anderer Traum handelte von einer Überschwemmung von Puzzle Teilen.
Vergeblich habe ich versucht das Puzzle zusammenzusetzen.
Mit was kommst du nicht zu recht?
Und heute erst habe ich geträumt, dass Holzsplitter in meiner Haut gesteckt habe und ich versucht habe diese herauszubekommen.
Aus den kleinen Holzsplittern wurden große Äste.
Der Schmerz hat sich so wirklich angefühlt.
Apropos Schmerz in Träumen...kennt ihr das, wenn die Träume so realistisch sind, dass die Schmerzen sich so echt anfühlen? Ist das noch normal?
Du wirst dein Traum folgen,einiges beenden,neues beginnen..etwas was größe und stärke haben wird,dich vor allem verändert,das was dich Leiden lässt musst wahrscheinlich enorm sein,das sagen deine Schmerzen aus
Was bedeuten diese ganzen Träume?:(

Sie deuten eine bedeutende veränderung im deinen Leben an
 
Ich bedanke mich für eure Antworten:)

Livie schrieb:
zu den zwei ICHs fällt mir ein, dass du vielleicht einen Teil von dir nicht richtig integrierst bzw. auslebst.
er wird von dir begraben – aber du bist beides, beide Teile, beide ICHS. Warum tust du dir das an?

Hmm, bin in der Tat vom Charakter her ziemlich vielseitig...ich habe so viele Seiten, dass ich inzwischen gar nicht mehr weiß, wer ich wirklich bin...Man könnte meinen, meine Person geht zurzeit so ziemlich zu Brüche:(
Unter Freunden bin ich zwar noch am ehesten Ich-selbst und "lebendiger", aber gleichzeitig habe ich immer Angst vor Fehltritte, und habe ich erst einmal was falsch gemacht, zerbrech ich mir so den Kopf darüber, dass ich anfange alle meine Gefühle zu unterdrücken, kalt zu sein und das Bestreben habe zu perfektionieren...

Livie schrieb:
and please don’t let your heart gonne die!!!
Danke:)

Eisfee62 schrieb:
Du wirst eine von deinen seiten weglegen/ablegen,oder du solltest es tun,bisher hast du es nicht getan,deshalb wiederholt sich dieser Traum

Bezieht sich vielleicht auf mein ganz altes-Ich, als ich noch eine willenlose Marionette war ohne eigene Persönlichkeit, eine Leere Hülle...
Und irgendwie kann ich nach all den Jahren von dieser schmerzvollen Zeit immer noch nicht los lassen und endgültig mit meiner Vergangenheit abschließen...

Eisfee62 schrieb:
Mit was kommst du nicht zu recht?

Also könnte das wohl mit meinem Abitur zusammenhängen:( Es hat sich durch familiäre Probleme und Probleme mit mir selbst ergeben, dass ich ziemlich im Rückstand geraten bin...Und in meinem Rückstand bin ich dauernd in weitere Rückstände geraten durch den Druck...
Langsam komme ich zwar mit kleinen Schritten voran, aber naja, ist ein harter Weg...


Oje, ich habe jetzt geradezu Angst ins Bett zu gehen und wieder in meine (Alp)Traumwelt einzutauchen...:eek:

Ich hätte da noch eine Frage...dauernd muss ich Nachts während ich schlafe laut in der Wirklichkeit schreien...Eine Zeit lang war es besonders heftig, wo ich mir schon oft die Seele aus dem Leib geschrieben und deutliche Sätze gesprochen habe (will nicht wissen, was die Nachbarn da wohl denken, wenn plötzlich jemand mitten um 4 Uhr laut schreit, dass es im ganzen Haus zu hören ist^^)
Kann man da nicht was machen, damit sich die Alpträume etwas beruhigen und ich besser schlafen kann?:(
 
Erst kürzlich hatte ich den Traum, mir selbst gegenüberzustehen.
Komischerweise nahm ich in dem Traum die Rolle meiner beiden Ichs an.
Das ist gar nicht komisch, denn alle Personen in unseren Träumen sind tatsächlich wir selbst, Teile
von uns, Seelenanteile.

ich habe so viele Seiten, dass ich inzwischen gar nicht mehr weiß, wer ich wirklich bin...Man könnte meinen, meine Person geht zurzeit so ziemlich zu Brüche

Die vielen Seiten sind höchstwahrscheinlich Masken und nicht nur bei dir, sondern bei jedem von uns.
Wir spielen alle nur Rollen. Zu jeder Gelegenheit eine andere Rolle. Beim Frisör spielen wir den
stillsitzenden ruhigen Kunden. Im Konzert spielen wir den andächtig Lauschenden.
In der Betriebsversammlung spielen wir den klug dreinschauenden Mitarbeiter, zu Hause spielen wir
die liebevolle Mutter, Gattin und kurz darauf die knallharte Geschäftsfrau, der niemand ein X für
ein U vormachen kann usw. usf..
Diese Rollen sind uns so ins Blut übergegangen, daß wir sie als real empfinden, wir identifizieren
uns damit. Aber das alles sind wir nicht in Wahrheit sondern nur äußerlich und nur zeitweise.
Unsere Seele weiß das wohl.

Wenn da etwas in die Brüche geht, wie du meinst, dann nicht du sondern deine Masken.

Deine verschiedenen Rollen harmonieren vermutlich nicht miteinander, daher der Konflikt und das
Bild vom Grab, das zeigt, daß etwas begraben werden muß.
Sich im Traum gegenüber von etwas oder jemandem befinden, bedeutet Konflikt mit dem Betreffenden.

Die Überschwemmung stellt einen emotionalen Ausbruch dar und die Puzzle-Teile deuten auf
deinen Wunsch nach einem Gesamtbild, das bisher noch lose unzusammenhängend erscheinende
Bilder in ein sinnvolles Ganzes fügt.

Durch den Splitter wird etwas Falsches bezeichnet, die Haut bedeutet das Äußere des Menschen.
Du hast etwas Falsches in deinem Äußeren entdeckt, und das schmerzt dich.
Der Splitter bedeutet ein geringes Falsches, der Ast ein größeres Falsches. Das heißt evtl., daß du
bei näherem Hinsehen noch mehr entdeckt hast, was dir falsch erscheint.

Die Träume sagen dir, wie es in deinem Inneren aussieht und machen dir so bewußt, was bisher
noch unbewußt war.
 
Werbung:
Ich bedanke mich für eure Antworten:)



Hmm, bin in der Tat vom Charakter her ziemlich vielseitig...ich habe so viele Seiten, dass ich inzwischen gar nicht mehr weiß, wer ich wirklich bin...Man könnte meinen, meine Person geht zurzeit so ziemlich zu Brüche:(
Unter Freunden bin ich zwar noch am ehesten Ich-selbst und "lebendiger", aber gleichzeitig habe ich immer Angst vor Fehltritte, und habe ich erst einmal was falsch gemacht, zerbrech ich mir so den Kopf darüber, dass ich anfange alle meine Gefühle zu unterdrücken, kalt zu sein und das Bestreben habe zu perfektionieren...


Danke:)



Bezieht sich vielleicht auf mein ganz altes-Ich, als ich noch eine willenlose Marionette war ohne eigene Persönlichkeit, eine Leere Hülle...
Und irgendwie kann ich nach all den Jahren von dieser schmerzvollen Zeit immer noch nicht los lassen und endgültig mit meiner Vergangenheit abschließen...

Das kann gut möglich sein,"LEERE HÜLLE" wie ist es zu verstehen?

Also könnte das wohl mit meinem Abitur zusammenhängen:( Es hat sich durch familiäre Probleme und Probleme mit mir selbst ergeben, dass ich ziemlich im Rückstand geraten bin...Und in meinem Rückstand bin ich dauernd in weitere Rückstände geraten durch den Druck...
Langsam komme ich zwar mit kleinen Schritten voran, aber naja, ist ein harter Weg...

Du schaffst diesen weg
Oje, ich habe jetzt geradezu Angst ins Bett zu gehen und wieder in meine (Alp)Traumwelt einzutauchen...:eek:

Ich hätte da noch eine Frage...dauernd muss ich Nachts während ich schlafe laut in der Wirklichkeit schreien...Eine Zeit lang war es besonders heftig, wo ich mir schon oft die Seele aus dem Leib geschrieben und deutliche Sätze gesprochen habe (will nicht wissen, was die Nachbarn da wohl denken, wenn plötzlich jemand mitten um 4 Uhr laut schreit, dass es im ganzen Haus zu hören ist^^)
Kann man da nicht was machen, damit sich die Alpträume etwas beruhigen und ich besser schlafen kann?:(
Es wäre gut zu wissen ob und was du träumtest,oder ob du etwas/jemanden spürst,es kann viele Ursachen haben,man müsste sich Stück für stück vorarbeiten,auf jeden fall ist etwas da,was dich nicht losläst,dich innerlich belastet.
 
Zurück
Oben