Begleitung Sterbender

Hallo Sanhei,

ich habe mich gefragt ob du die energetische Veränderung im Raum gemerkt hast wenn jemand im Sterben liegt. Wenn ja, hätte es mich interessiert wie du sie wahrgenommen hast.

Ich habe diese Geschichte von dem Hund gelesen. Es ist sehr lang und mit eine traurige Ende.

Es gibt ein Leben nach dem Tod und es ist Beweisbar. Ich gehe davon aus dass du noch nicht die Beweiße dafür selber bekommen hast.

Wenn du nicht glaubst dass es ein Leben nach dem Tod gibt, warum interessierst du dich für diese Forum und Thema?

Liebe Grüße, John :confused:
 
Werbung:
...die angeblich immer aufleuchtet, wenn der Groschen fällt.

Gerade weil sich Hinweise ergeben haben, die auf ein Leben nach dem Tode deuten, bin ich auf der Suche nach Beweisen. Deshalb bin ich hier. Ich will wissen, wie andere das sehen. Denn wenn ich nicht möglichst viele Fakten kenne, komme ich nur zu unvollständigen Schlüssen.

Nahtodeserlebnis (NTE): Beweis für ein Leben nach dem Tode oder neurotransmitterbedingter Mechanismus, der uns das Sterben erleichtern soll?

Erinnerung an "frühere" Leben: Beweis für die Wiedergeburt oder unbewusstes Anzapfen des morphischen Erdfeldes?

Medien: Botschafter anderer Dimensionen oder telepathisch Begabte, die die erwarteten Antworten direkt aus dem Unbewussten des Fragestellers ablesen?

Tonbandstimmen: Reale Durchgaben, oder unbewusst telekinetisch durch den Fragesteller aufs Band geprägte Aussagen (so wie Ted Serios Bilder auf Filme "denken" konnte)?

Spuk-/Geistererscheinungen: Auftritte feinstofflicher Entitäten oder unbewusst handelnde "Hologramme" aus der Vergangenheit?

Für jeden Hinweis eine nachtodliche Existenz betreffend gibt es jeweils eine zweite Erklärung, die bisher noch nicht widerlegt werden kann. Ich möchte herausbekommen, inwieweit ich hier für mich persönlich zu einem Schluss kommen kann. Ich möchte mich halt nicht, wie der arme Tony, auf irgend etwas einlassen, um im letzten Moment zusätzlich auch noch feststellen zu müssen: Ich habe mir was vorgemacht. Und da der Tod uns nunmal alle betrifft, früher oder später, ist das natürlich ein Thema, das mich ebenso interessiert wie das Leben.

Deshalb lese ich auch immer parallel: über NTE's z.B. nicht nur auf esoterischen Websites, sondern auch auf Sites, die sich mit Hirnforschung und dem Wirken von Neutransmittern und Hormonen im menschlichen Gehirn beschäftigen.

Die Wahrheit muss da liegen, wo sich beide Erkenntniswege kreuzen.

Klaro?!
 
Original geschrieben von sanhei
Deshalb lese ich auch immer parallel: über NTE's z.B. nicht nur auf esoterischen Websites, sondern auch auf Sites, die sich mit Hirnforschung und dem Wirken von Neutransmittern und Hormonen im menschlichen Gehirn beschäftigen.

Die Wahrheit muss da liegen, wo sich beide Erkenntniswege kreuzen.

Ja, das vermisse ich manchmal ein wenig, dieses Streben nach Erkenntnis und danach eine Wahrheit abseits der ausgetrampelten Pfade zu finden - sowohl bei Esoterikern wie auch bei Wissenschaftlern...
 
Auf der Erden gibt es immer mindestens drei Wahrheiten:
Die, in der man steht.
Die Vergangene
Die Zukünftige
.. und alle können für einen anderen Unwahr sein.

Gruss von Alwin
 
Original geschrieben von Walter


Ja, das vermisse ich manchmal ein wenig, dieses Streben nach Erkenntnis und danach eine Wahrheit abseits der ausgetrampelten Pfade zu finden - sowohl bei Esoterikern wie auch bei Wissenschaftlern...


Ja.
Aber leider habe ich oft den Eindruck, dass mir gerade das verübelt wird: Dass ich mich nicht einseitig auf eine Schiene festlegen - und die andere ungeprüft verwerfen will.
Habe manchmal einen echt schweren Stand - auch hier...:rolleyes:
 
Original geschrieben von sanhei
Aber leider habe ich oft den Eindruck, dass mir gerade das verübelt wird: Dass ich mich nicht einseitig auf eine Schiene festlegen - und die andere ungeprüft verwerfen will.
Habe manchmal einen echt schweren Stand - auch hier...:rolleyes:

Hallo Sanhei,

deine Einstellung solche Ereignisse gegenüber ist absolut Korrekt. Ich habe selber ein Wissenschaftliches Studium hinter mir und deswegen lege ich selber viel Wert auf die Beweiße für ein Leben nach dem Tod.

Als Medium in der Tradition der britische Spiritualismus, bin ich oft überrascht von die Mangel an Beweiße von andere so genannte Medien in Deutschsprachige Europa. Ins besonders in der Esoterik oder New Age Richtungen sind die Beweiße oft sehr fraglich.

In den britischen Spiritualismus legen wir viel wert darauf zu erst die Beweiße und danach ein Botschaft. Leider hier in Deutschland gibt es nicht diese lange ununterbrochene Tradition und alt erfahrene Medien die ihre Erfahrung weiter geben können. Sie sind alle zwischen 1932 und 1945 in KZs um Leben gekommen auf persönlichen Befehl des Führers. Deswegen suchen Heute viele seriöse Medien aus Deutschland eine Ausbildung in der Tradition der britische Spiritualismus aus.

Du hast recht dass manche diese Beweiße könnten auch durch etwas wie Telepathie erklärt (obwohl es auch keiner Wissenschaftlichen Erklärung für Telepathie gibt). Es gibt aber oft andere Beweiße die weiter Recherchiert sein müssen. Zum Beispiel, nach das Ablebens meines Schwiegervaters, hat er mir ein Tagebuch gezeigt die er auf den Dachboden versteckt hat. Ich habe damals meine Schwiegermutter erklärt wo es zu finden war und es war tatsächlich dort!

Solche Beispiele sind schwer zu erklären ohne ein Leben nach den Tod zu akzeptieren.

Liebe Grüße, John :) :winken5:
 
...genau, solchen Nachweisen bin ich auf der Spur.

Dass es hier in Deutschland mit dem Spiritismus ziemlich "mau" aussieht ist nichts Neues, da haben es die Großbritannier sehr viel besser. Ich hatte auch schon einmal das Vergnügen, Menschen wie Paul Meek im Fernsehen zu bewundern. Leider ist das Aufsuchen eines Mediums aber auch immer eine Geldfrage.

Einmal habe ich es getan. Ein deutsches Medium aufgesucht, meine ich. Ich berichte Dir hier, wie es abgelaufen ist.

Im Jahre 1987 verstarb mein damaliger Lebensgefährte an Magenkrebs. Ich suchte ein Medium auf, einen Herrn, der in einschlägigen Zeitschriften wie z.B. "ESOTERA" sehr beworben wurde.
Nach einer kurzen Begrüßung trug ich mir meine Bitte vor. Das Medium versuchte nun, mich mehr oder weniger auszuhorchen, d.h. mir Fragen zu stellen, aus dem es etwas hätte ableiten können. Ich war jedoch auf der Hut, antwortete demzufolge nur mit "ja", "nein" oder: "Das sollen Sie mir sagen und nicht umgekehrt. Anschließend "fiel er in Trance" oder sowas, d.h. er lehnte sich auf der Couch zurück, schloss die Augen und spielte mit einer Edelsteinperlenkette. Endlich meinte er, er sähe jemanden. Einen jungen Mann (mein Lebensgefährte war seinerzeit 43, ich 27, von "jung" konnte also im Vergleich zu mir keine Rede sein) mit dunklen Haaren (mein Lebensgefährte war blond). Auf meine Bitte, sich eindeutig zu identifizieren, z.B. über seinen Beruf, meinte das Medium dann, es sähe meinen Freund in Zimmermannskleidung (er war zu Lebzeiten Rettungsassistent und arbeitete auf einem Krankenwagen). Als ich nach der Todesursache fragte, meinte das Medium, es werde ihm immer wieder eine Kopfverletzung gezeigt (was hat das mit Magenkrebs zu tun?). Als ich nach einer besonderen Botschaft für mich fragte, wurde ich mit einer Reihe hochmoralisierender Phrasen und Allgemeinplätzen eingedeckt, die sich in jedem religionsphilosophischen Wälzer und jeder Bibel nachlesen lassen und auch dem Grundtenor der meisten "gechannelten Botschaften" deckt und sattsam - bis zum Erbrechen, möchte man sagen - bekannt sind.
Als ich erklärte, ich kenne die Person nicht, sie sei weder mit dem Verstorbenen identisch noch mit irgend einer anderen verstorbenen Person aus meinem Verwandten- oder Bekanntenkreis wurde das "Medium" patzig. Man verändere sich nun einmal in der Geistigen Welt, wurde ich belehrt. Und es könne sich hier auch um den dritten Cousin zweiten Grades aus der Verwandschaftslinie mütterlicherseits meines Urgroßvaters gehandelt haben.
Der ganze Scherz hat mich (ohne Fahrtkosten) an die DM 200,-- gekostet. Seither bin ich bedient, was Medien anbelangt.

Du siehst also, meine Skepsis ist nicht ganz ohne Wurzel. Leider. Denn in der Eso-Szene ist es schwer, Spreu vom Weizen zu trennen. Man trifft hier viele Menschen die
- verzweifelt an alles mögliche glauben wollen und alles ungeprüft übernehmen, wenn es nur das ist, was sie hören wollen;
- sich um jeden Preis profilieren möchten und sich als besonders begabt/erleuchtet/auserwählt/fortgeschritten oder sonstwie über den Plebs erhaben darstellen möchten;
- für die finanzielle Erwägungen schlicht im Vordergrund stehen.

Ich bitte also um Verständnis für meine Vorsicht. Sollte es sich so anhören, als stünde ich ALLEM ablehnend gegenüber oder als wolle ich gar jemanden persönlich angreifen, so tut mir das sehr Leid und ist auf gar keinen Fall beabsichtigt.
 
Original geschrieben von sanhei
Aber leider habe ich oft den Eindruck, dass mir gerade das verübelt wird: Dass ich mich nicht einseitig auf eine Schiene festlegen - und die andere ungeprüft verwerfen will.

Das ist ja eigentlich eine Ehre.

Habe manchmal einen echt schweren Stand - auch hier...:rolleyes:

Wirklich? Ich z.B. empfinde Deine Postings als echte Bereicherung, vor allem nach Deinen Erfahrungen...
 
Original geschrieben von Walter


Das ist ja eigentlich eine Ehre.



Wirklich? Ich z.B. empfinde Deine Postings als echte Bereicherung, vor allem nach Deinen Erfahrungen...

Ja? So habe ich das gar nicht gesehen.
Im Gegenteil - manchmal macht mich das ein wenig traurig. Es scheint, als könne ich meine Worte nicht richtig setzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade esoterisch interessierte Menschen mir keine Chance geben, von ihnen zu lernen, auch mal ihren Standpunkt kennen zu lernen. Meistens ziehen sie sich schon nach der zweiten, dritten kritischen Frage zurück und antworten auf meine Postings gar nicht mehr. Ich glaube, es steckt auch ein wenig Angst dahinter. Angst, ich wolle ihren Glauben irgendwie zerstören. Deshalb finde ich mich früher oder später immer in der Rolle des Buhmanns wider Willen wieder.

Deine Bemerkung hat mir richtig gut getan, danke Dir dafür. :liebe1:
 
Werbung:
Original geschrieben von sanhei
...genau, solchen Nachweisen bin ich auf der Spur.

Hallo Sanhei,

Zu erst, tut es mir Leid davon zu hören dass ihr damaliger Lebensgefährte an Magenkrebs gestorben ist. So etwas ist immer schwierig miterleben zu müssen.

Ich danke dir für deine Beschreibung von die damalige mediale Sitzung mit eine Deutsch Medium die du über „Esotera“ gefunden hast. Es ist immer schwierig über die Arbeit von anderen zu kommentieren. Ich kann nur in vergleich zu meinen Ausbildung und Erfahrungen versuchen ein Paar Bemerkungen dazu zu machen.

1. Fragen stellen

Ein britische Spiritualist Medium stellt so wenig Fragen im Voraus wie möglich. Wir versuchen zu erst selber Beweiße zu bringen. Also, wenn wir zu viel im Voraus wissen ist es schwieriger welche Beweiße zu bringen vorüber wir nicht schon Bescheid wissen. Wenn jemand mich Anruft um eine Privatsitzung zu bekommen stelle ich nur ein wenig Fragen um festzustellen dass es tatsächlich um mediale Arbeit sich handelt und nicht um etwas wie Tarot, Handlesen oder Astrologie (weil so etwas biete ich nicht an). Die drei Hauptkategorien von mediale Sitzungen sind: Kontakt zu „verstorbenen“, Kontakt zu „Geisthelfer“ und spirituelle Beratung für jemand die sich in die Ausbildung als Medium befindet. Als Medium kann man auch Auskunft über die Philosophie der britische Spiritualismus geben, aber dass sollte im Voraus vereinbart um Missverständnisse oder falsche Erwartungen zu vermeiden. Dein verhalten nur mit „Ja“ oder „nein“ zu beantworten war damals völlig Korrekt.

2. Trance

Obwohl ich selber auch Trance Medium bin, ist es nicht normalerweise angebracht einer solchen Sitzung in Trance zu machen. Es gibt praktische sowohl als mögliche gesundheitliche Grunde dafür. Ich schließe oft meine Augen bloß um mich von der Aura meine Klienten nicht ablenken zu lassen, aber ich bin immer bei vollem Bewusstsein dabei und für Fragen ansprechbar. Diese Zustand heißt „mental Medialität“ und wird auch für öffentliche mediale Demonstrationen meist verwendet.

3. Man verändert sich in der geistigen Welt nicht

Es ist mir völlig neue dass man sich in der geistigen Welt verändert. Wenn Sie sehr Alt und Krank sind bevor Sie hinüber gehen, zeigen Sie sich oft in das Lebensstadion wo es Ihnen noch gut ging. Aber ihr Charakter und Todesursache ändert sich nicht. Viele Menschen glauben, obwohl jemand auf die Erde unangenehm oder schwierig war, dass er plötzlich Engelflügeln und eine Harfe bekommt sobald das er in die geistigen Welt ankommt. Zum Beispiel, wenn jemand auf die Erde unangenehm oder schwierig war, so ist er in der geistigen Welt auch. Wenn es klar ist dass ein Klient nichts mit einem Kontakt anfangen kann, normalerweise bittet ein erfahrenes Medium diese Geist daran zurück zu treten um ein andere Geist die Chance zu geben zu kommunizieren.

4. Preisniveau

Ob und wie viel ein Medium für eine Sitzung verlangt ist eine ganz persönliche Sache. Manche machen es als Hobby und deswegen um sonst oder gegen eine kleine Spende. Andere machen es Hauptberuflich und müssen deswegen für Ihre Zeit mehr verlangen. Zum Beispiel, zurzeit in München kostet eine Sitzung um die 90 Euro. Also, bei 200DM (ca. 100 Euro) hast du damals ein bisschen mehr erwarten können. Eine Sitzung ist auch nicht immer gleich Lang. Für die meisten Medien ist eine Sitzung entweder 30 Minuten (in Großbritannien) oder 45 Minuten (in Deutschland) Lang. Bei mir ist eine Stunde immer mindesten 60 Minuten und kann sogar 2 Stunden sein!

5. Spreu von Weizen zu trennen

Genau wie ich, bieten die meisten seriöse Medien ein preisgünstige Möglichkeit an um Sie und ihre Arbeit kennen zulernen bevor man sich für ein Sitzung oder Seminare entscheidet. So etwas heißt normalerweise ein „mediale Demo“ oder „mediale Abend“ und kostet in der Regel um die 15 Euro. Der Medium versucht kürze Beweise und Botschaften für so viele Menschen in die Publikum wie möglich zu bringen um ein Leben nach dem Tod zu beweisen.

6. Verständnis für deine Vorsicht

Es ist immer zu empfehlen vorsichtig mit etwas was wir nicht verstehen umzugehen. Jeder mit einem gesunden Menschenverstand muss Verständnis dafür haben. Bei mir, musst du dich for so etwas nicht entschuldigen. Ich finde deine Einstellung eher informativ und erfrischend.

Liebe Grüße, John :) :winken5:
 
Zurück
Oben