Begleiten uns die Toten?

Werbung:
ich denke diese personen die wir vermissen eben dadurch das sie nicht mehr unter uns weihlen, wissen das und deswegen beschützen sie uns damit wir sie wenigstens noch ein bisschen bei uns haben können :]

so stelle ich mir es jedenfalls vor.


Nja meine Mutter hat mir einmal erzählt als meine uroma gestorben ist das sie geschlafen hat und sie meine uroma in einem weissen kleid gesehen hat die ihr zugewunken hat und dann mit ihrem mann (der auch schon seit langem verstorben ist) in so ein grelles licht gegangen ist.

:]


lg
Cappy
 
Danke für deine Antwort...
ja ,ich glaube du hast recht...für eine Weile dürfen sie uns noch begleiten...
wir sollten diese Zeit mit ihnen geniessen und die Gefühle die sie uns schenken dankbar annehmen...
Viel glück dir ...tschüssi
 
Hallo Saviana,

mein Großvater und mein Urgroßvater sind schon vor über 30 Jahren verstorben und begleiten mich immer noch. Sie erscheinen mir, kurz bevor in der Familie etwas geschieht (leider meist nichts so tolles).:escape:

Grüße von
sabbie
 
Hat jemand Erfahrungen mit Verstorbenen sammeln dürfen?
Freue mich über eure Meinung...



Ich denke, dass sie uns begleiten durch die Erinnerung, die wir an sie haben.

Wenn du an schöne Erlebnisse, gute Ratschläge oder schöne Gespräche denkst, dann sind sie dir in Gedanken sehr nah.

Dass sie in Form von Geistwesen um uns sind halte ich für ziemlich unwahrschienlich.


:)
Mandy
 
ich weiß es nicht. es ist mir nicht wichtig, während des Hier und Jetzt darüber nachzudenken, weil ich weiß, daß ich nix weiß. Meine Gedanken kreisen um die, die leben. An die Verstorbenen denke ich, an die, die mir nahe S T E H E N, gern, aus gegebenen Anläßen, machmal nur so... Keine Vergangenheitsform, ihre Bedeutung für mich hat sich nicht verändert, nur der IST-Zustand ihres Vorhandenseins in meinem Leben.
 
Ich finde es schade wenn die Verstorbenen bei uns bleiben. Ist für mich eine Form der Anhaftung. Meine Mutter ist frei und ist ihren Weg weiter gegangen. Ich könnte zwar sagen, dass sie in Gedanken bei mir ist, aber ich denk sehr sehr selten an sie.

Sorge dich nicht, ich werd meinen Weg schon gehen, hatt ich in Gedanken mal gesagt und weg war sie :)

Lasst die Verstorbenen gehen, ihr schafft den Weg auch ohne sie :)
 
Werbung:
Ich finde es schade wenn die Verstorbenen bei uns bleiben. Ist für mich eine Form der Anhaftung. Meine Mutter ist frei und ist ihren Weg weiter gegangen. Ich könnte zwar sagen, dass sie in Gedanken bei mir ist, aber ich denk sehr sehr selten an sie.

Sorge dich nicht, ich werd meinen Weg schon gehen, hatt ich in Gedanken mal gesagt und weg war sie :)

Lasst die Verstorbenen gehen, ihr schafft den Weg auch ohne sie :)

Schön was du sagst...doch dieses wunferbare Gefühl der Liebee,das sich im gesamten Körper entfaltet,habe ich im Jetzt niemals gespürt...übrigens...Todessehnsucht habe ich keine ...lebe sehr gerne! Komme auch eigentlich gut mit diesen Empfindungen klar...möchte nur wissen,ob andere Menschen ähnliches spüren...

tschüssi
 
Zurück
Oben