beginnende Erkältung

Werbung:
Wenn der Schnupfen kommt, tue ich immer ein paar Tropfen Eukalyptus aus eine heiße Räucherkohle(ich räuchere regelmäßig), der Dampf macht die Nase sofort frei auch wenn man denkt keinen Schnupfen hat wirkt es.
Du kannst auch eine normale Kohle nehmen oder ein verbleibendes Stück Holz nach einem Feuer, was natürlich aufwendiger ist als die Räucherkohle.
 
Eisen (Schüssler Salze)

Spitzwegerich, jetzt frisch und für den Winter in Honig angesetzt.
 
Leeres Honigglas (dicht)
Spitzwegerich mit Honig bedecken und 3 -4 Wochen stehen lassen, immer wieder mal umdrehen.
Dann einfach durch ein feinmaschiges Sieb und fertig.

Ist besonders fein für Kinder, weils schmeckt:)

So einfach... danke. Besonders intensiv wär's ja dann noch, wenn die Bienen vorher ebenfalls vom Spitzwegerich genascht hätten. Weiß aber gar nicht, ob die das mögen. Die gehen sicher lieber an den Klee daneben.
 
Werbung:
Zurück
Oben