beginnende Erkältung

energiestern

Neues Mitglied
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
22
Ort
Österreich
Hallo ihr lieben!

Bei einer beginnenden Erkältung. Noch ohne Schnupfen, nur hüsteln - geb ich Aconitum Globuli? Oder habt ihr eine bessere Erfahrung?

lg michaela
 
Werbung:
Ingwertee, Knoblauch und Zwiebeln sollen auch toll sein.
Mein Mittelchen ist immer, die Nasenschleimhäute befeuchten mit einem Meerwasser-Nasenspray, oder einfach in ein leeres Fläschchen stilles Mineralwassser abfüllen. Und viel trinken.

Gruß
Diana
 
Das stimmt , Knoblauch ist ein "universelles" Heilmittel.

Enzündungshemmend, antibakteriell und soll sogar Krebs vorbeugen.

Möglichst ungekocht und frisch, wirkt dieser Wunder.(weiss ich aus Erfahrung)

Wenn man Angst hat wegen dem Geruch, kann man danach einen Apfel essen, das neutralisiert ganz gut.

Am besten ein oder zwei getoastete Schwarzbrotscheiben mit etwas Butter bestreichen und darauf eine Knolle auspressen

Du wirst sehen, das hilft .

LG Daniel

PS: Es gibt auch die Extremvariante die ich mal nachgelesen habe:

Zitronensaft und gepresste Knoblauchzehen.

Hilft auch, vor allem bei Halschmerzen nur es schmeckt brutal.

Man muss nur schauen , dass man es mit ein zwei Schluck runterbekommt.
 
Ich schwöre da auf das Ferum von den Schüssler Salzen, bei einer zusätzlichen beginnenden Bronchitis auf das Umckaloabo.
Habe damit nur positive Ergebnisse erzielt. Und nehme grade akut auch das Ferum, da ich eine Erkältung im Körper habe.

vg Lia
 
Echinacea Tropfen von MADAUS...... gibts in der Apo

fängt entweder den gröberen Ausbruch ab oder es bricht gar net aus.
 
Werbung:
Spitzwegerich übers Essen, Thymian-Tee und/oder -inhalation, reichlich Orangensaftschorle, Schlafen.
 
Zurück
Oben