Beginn des Untergangs?

Werbung:
Das denkst du, dass es als unnötige Panikmache angesehen wird, aber denk mal drüber nach, wenn angeblich keiner auf den Wetterdienst gehört hätte und keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen wären, gäbe es dann trotzdem genauso viele Verletzte? Wenn man weiß, dass es was Schlimmes passieren wird, dann will man das Menschen mitteilen um sie dazu zu verleiten etwas vorsichtiger und achtsamer zu sein und nicht wie du denkst, Ihnen Angst zu machen :)
Zwischen einer Ansage: "Achtung, Sturm" und "Achtung, Weltuntergang" besteht aber ein nicht unwesentlicher Unterschied in Bezug auf die Möglichkeiten der Gegenmaßnahmen, die das Individuum zum Schutz ergreifen kann. Mit "Achtung, Weltuntergang"-Warnungen ist Menschen so sehr geholfen wie mit "Achtung, Du könntest irgendeine Art von Unfall haben"-Prophezeiungen.
 
Kälte bis Mai/Juni, Sommer im September und Oktober, fast Frühlingswetter im Dezember, Januar viel zu warm(müsste der kälteste Monat sein) Orkan(e) im Januar...Ist das der Beginn des Untergangs? Lernt der Mensch daraus noch?

lernt dermensch denn überhaupt? ...... es sind doch die herrenmenschen ..... genmanu .... etc. .... lernt der mensch ...... oder experimentiert er nur? ........ oder vielleicht ist alles nur zufall ........
 
Zwischen einer Ansage: "Achtung, Sturm" und "Achtung, Weltuntergang" besteht aber ein nicht unwesentlicher Unterschied in Bezug auf die Möglichkeiten der Gegenmaßnahmen, die das Individuum zum Schutz ergreifen kann. Mit "Achtung, Weltuntergang"-Warnungen ist Menschen so sehr geholfen wie mit "Achtung, Du könntest irgendeine Art von Unfall haben"-Prophezeiungen.

Da muss ich noch mal lesen, wer hier vor dem Weltuntergang gewarnt hat, also Achtung Weltuntergang meinte.
 
Zwischen einer Ansage: "Achtung, Sturm" und "Achtung, Weltuntergang" besteht aber ein nicht unwesentlicher Unterschied in Bezug auf die Möglichkeiten der Gegenmaßnahmen, die das Individuum zum Schutz ergreifen kann. Mit "Achtung, Weltuntergang"-Warnungen ist Menschen so sehr geholfen wie mit "Achtung, Du könntest irgendeine Art von Unfall haben"-Prophezeiungen.

Ich sehe es ja nicht als Weltuntergang in dem eigentlichen Sinne an, sondern mehr als Welterneuerung deshalb kann ich weder die Eine, noch die andere Meinung vertreten die da wäre... entweder man warnt die Menscheheit davor und bringt sie in Angst und Schrecken oder man sagt nix und sie gehen alle trotzdem zugrunde... das ist ja auch so eine Sache^^ was ist, wenn es niemand sagt? Vieleicht werden deshalb soviel Meschen "sterben" durch den "Weltuntergang" weil niemand sie vorgewarnt hat... man kann einen Weltuntergang verkünden und dementsprechend kann man auch versuchen, ihn nicht zu verhindern, aber doch bewusster mit seinen Leben umzugehen, als wäre jeder Tag der letzte auf Erden, als wäre es ein Geschenk... und nach diesen Schema lebe ich jetzt halt auch, deshalb finde ich es nicht unverantwortlich zu verkünden, dass die Welt untergeht... tut sie ja nicht... sie ändert sich nur, erneuert sich, aber auch Erneuerungen bringen halt Leid und Zerstörrung mitsich, dass kann man nicht ändern :)
 
Da muss ich noch mal lesen, wer hier vor dem Weltuntergang gewarnt hat, also Achtung Weltuntergang meinte.
Das war Fearless.

Wir können es aber auch so sehen: 100 Prozent der Menschen beginnen ihr Leben mit der Geburt und beenden es mit dem Tod. In der Zeit dazwischen beschwert sich das Gros heftig über's Wetter. Ergo dürfte sich auch im Fall von größeren Katastrophen gar nicht so viel für die Menschen ändern. ;)
 
*FISTsingt*


wegen diesem Mikrigen Stürmchen gleich vom Weltuntergang zu predigen ist meines Erachtens hysterie... gegen Lothar und Companie war das doch nichts

Liebe Grüsse

FIST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war Fearless.

Wir können es aber auch so sehen: 100 Prozent der Menschen beginnen ihr Leben mit der Geburt und beenden es mit dem Tod. In der Zeit dazwischen beschwert sich das Gros heftig über's Wetter. Ergo dürfte sich auch im Fall von größeren Katastrophen gar nicht so viel für die Menschen ändern. ;)

Ja, Fearless hat da so eine Andeutung gemacht.
Tja, irgendwas verändert sich hier gewaltig und der mensch ist mittendrin

Das Wort Welterneuerung, finde ich gar nicht mal so schlecht. Aber warüm muss es einem so heftig gezeigt werden, das alles im Wandel ist?
 
hallo,
muss mich auch wieder mal melden.
"Dank" meiner Hellsichtigkeit bzw. Traumdivination habe ich schon alle Naturkatastrophen (astral und geistig oder als beobachter) durchlebt ...

Und ich kann nur sagen, dass der Super-Gau sehr sehr kurz bevorsteht (das kann ich zusätzlich auch fühlen), die diesjährige Hungersnot und Sturm sind nur Vorboten! Man sollte sich dessen bewusst werden und sich darauf in jeglicher Hinsicht vorbereiten.

Wer mer Infos zu den kommenden Naturkatastrophen möchte schickt mir bitte ein PN oder E-Mail. Und: Was ich sage und auf die Pn's und E-Mails antworte bezieht sich auf meine Hellsichtig- und Hellfühligkeit und auf kein Wikipedia oder Nachrichten! Ich habe mein "Quellen" in der geistigen Welt und wie man sieht stimmt es (leider).

Nichtdestotrotz: Lasst euch nicht die gute Laune verderben und geniesst jeden Tag, als wäre es euer letzter oder erster (ansichtssache) :)

Lg
Fearless :hamster:
also, das finde ich nicht gut.
über ein thema zu diskutieren ist eine sache, gezielte angstmache eine andere - noch dazu, wenn es dann mit geheimnisgrämerei einhergeht.
"schick mir eine pn, dann erfährst du mehr....". wenn schon solche "hinweise", dann bitte offiziell.

lg chira (mit einem r) :)
 
Werbung:
hallo,
muss mich auch wieder mal melden.

also, das finde ich nicht gut.
über ein thema zu diskutieren ist eine sache, gezielte angstmache eine andere - noch dazu, wenn es dann mit geheimnisgrämerei einhergeht.
"schick mir eine pn, dann erfährst du mehr....". wenn schon solche "hinweise", dann bitte offiziell.

lg chira (mit einem r) :)

*lol* war das ne Anspielung auf was Chira?^^ also ich denke ihr beurteilt schon wieder Menschen zu früh, als das ihr sie kennt, schliesslich stimmte ich Fearless sogar zu... aber wie gesagt, es hat nix damit zu tun, den Menschen Angst machen zu wollen, sonst hätte sie es auch öffentlich hier reinschreiben können, macht sie aber nicht... und das finde ich, ist rücksichtsvoll gegenüber denjenigen denen es nicht interessiert... wenn ich vom Weltuntergang träume, verrate ich das doch auch nicht jeden, könnte ja sein, dass man mich dann als Dumm, Doof und Rettungslos darstellt... also mal aufpassen, was ihr so über andere Leute schreibt... :nono:
 
Zurück
Oben