Beginn der Menschheit...

Hallo zusammen,

hoffe habe hier den richtigen Ort für dieses Thema erwischt...

Wollte mal fragen was ihr denkt, wie der Beginn der Menschheit aussieht? Tendiert ihr eher in die Richtung, wie es die Bibel erzählt, denkt ihr es ist so gewesen wie es die Wissenschaft vermutet oder habt ihr ganz andere vorstellungen? Ich finde es manchmal etwas schwer das alles überhaupt zu fassen und sich vorzustellen wie sich alles entwichelt hat, da es teilweise doch unglaublich ist...

Freue mich auf eure Antworten!

Lg Anni


Eine Methode sich der Frage anzunähern ist, selbst bis zum eigenen Ursprung zurückzugehen und genau zu gucken, wo man selbst z.B. als Anni angefangen hat... ( nur aus dem eigenen Fühlen und Erinnern heraus). Normalerweise müsste da irgendwo ein Loch mit der Beschriftung "weiss nicht" erscheinen.
Auch gute Methode: gucken wo dieser jetzige Augenblick angefangen hat, wo seine Mitte ist, wo sein Ende.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

hoffe habe hier den richtigen Ort für dieses Thema erwischt...

Wollte mal fragen was ihr denkt, wie der Beginn der Menschheit aussieht? Tendiert ihr eher in die Richtung, wie es die Bibel erzählt, denkt ihr es ist so gewesen wie es die Wissenschaft vermutet oder habt ihr ganz andere vorstellungen? Ich finde es manchmal etwas schwer das alles überhaupt zu fassen und sich vorzustellen wie sich alles entwichelt hat, da es teilweise doch unglaublich ist...

Freue mich auf eure Antworten!

Lg Anni

Es ist eine Bewußtseinsebene, der Beginn der Menschheit.
Waren zuerst Visionen, Sprache oder Erkenntnis die diese Bewußtheit einherging?
Denke mal was die Bibel mit Rauswurf aus dem Paradies beschrieb ist so eine Erkenntnis von vielen.
Waren wir vorher Engel,geschlechtslose, in den Polaritäten vereinte Wesen?
Oder doch ein von Ausserirdischen "gesätes" Gen-Experiment? :rolleyes:
Fragen über Fragen... :dontknow:


L.G.
_____
Ma
 
Tendiert ihr eher in die Richtung, wie es die Bibel erzählt, denkt ihr es ist so gewesen wie es die Wissenschaft vermutet
Gibt es in Europa Christen, die einen Wiederspruch zwischen der Bibel und Wissenschaft sehen? Sogar die ewiggestrigen Katholiken unterrichten an ihren Schulen schon seit Generationen Evolution.

Kommst du zufällig aus dem Süden der USA?
 
Schalom Greenbuddha

Begraben, das hängt wohl mit dem Religiösen Bewusstsein zusammen... ich denke, dass man Feuer und Religion vorallem in der Frühzeit des Menschen nicht trennen kann, so dass wohl die Religion (und mit ihr das Bestatten, bzw Totenkulte in jeglicher Form) und Feuer zeitlich eine Einheit bilden.

hmm... vieleicht könnte man aber auch die Musik als Beginn der Menschheit nehmen, bzw die Bildende Kunst (höhlenmalerei), oder alles, was dem schönheitssinn dient

in wiewiet wir das alles aus eigenem Antrieb geschaffen haben oder ob da Göttliches Mitgewirkt hat wird wohl nie zu beantworten sein und ich schwanke selber zwischen den beiden Möglichkeiten.... wer weis, vieleicht ist an der Saga des prometeus mehr wahres drann, als man so ganz allgemein glaubt

mlg by FIST
Angeblich hat man begraben, bevor man verbrannte.
Dies erscheint mir auch logisch.
Das erste war eher als Schutz, beziehungsweise als den Geist untrennbar mit dem Körper verbunden gesehen.
Bei der Verbrennung hingegen glaubte man schon an die Unsterblichkeit des Geistes und befreite sozusagen den Geist durch die "reinigende" Kraft des Feuers.

An die Kunst hatte ich gestern ebenfalls gedacht. Ich schätze sie setzt gleichzeitig mit der Magie und der Mystik ein, denn Anfangs war sie (frühe Felsmalereien) sicher auch mit Beschwörung verbunden.
Auch an die zyklusunabhängige Sexuallität. Aber die haben die Boboboaffen auch, ebenso ist bei manchen Tierarten die Sprache schon recht ausgeprägt. Allerdings nicht so umfassend, was wieder verständlich ist, denn welches Tier hat schon so vieles zu benennen.

LG
v
Olga
 
Der Beginn hat ganz sicher etwas mit Kommunikation zu tun.
Mit dem Wort also.
Denn am Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.

Die Planzen und niederen Tiere kommunizieren chemisch.
Die höheren Tiere chemisch und emotional.
Der Mensch chemisch, emotional und mental.
Das Wort ist eine Funktion des Mentals.
Nur mentale Komunikation ist begriffliche Sprache.
Nur mentale Komunikation ist abstrahierbar und als Schrift darzustellen,
die Voraussetzung für die Entwicklung einer menschlichen Kultur.

Also, am Anfang war das Wort.
Doch wer hat den Menschen das Sprechen gelehrt?
 
Am Anfang ist Kristall (chr ist all, Bewusstsein A), in dem sich erst einmal alles in unendlichen Dimensionen spiegelt. Ohne Kristall keine Farbe, kein Raumempfinden und keine Sonation eines Wortes.

.
wird zu
:
wird zu
-
wird zu
)
+ :zauberer1
wird zu
:)
+ :weihna1
wird zu

:) (-:
 
Werbung:
hai,

Der Beginn hat ganz sicher etwas mit Kommunikation zu tun.
Mit dem Wort also.
Denn am Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.

Die Planzen und niederen Tiere kommunizieren chemisch.
Die höheren Tiere chemisch und emotional.
Der Mensch chemisch, emotional und mental.
Das Wort ist eine Funktion des Mentals.
Nur mentale Komunikation ist begriffliche Sprache.
Nur mentale Komunikation ist abstrahierbar und als Schrift darzustellen,
die Voraussetzung für die Entwicklung einer menschlichen Kultur.

Also, war am Anfang das Wort.
Doch wer hat den Menschen das Sprechen gelehrt?

ein wort spiel mit dem ersten und zweit n letzten absatz.(inc.zwei worte verschoben)

gefundenes wort: also


.|.
 
Zurück
Oben