Begegnungshoroskop

Shalima

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2017
Beiträge
30
Hi Ihr Lieben,

ich bin neu hier, habe keine Erfahrung in Astrologie interessiere mich aber brennend dafür und frage darum euch um Rat. Wie funktioniert ein Begegnungshoroskop? Wie kann man eines erstellen und was sagt es aus? Die Daten sind in meinen Infos.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Shalima
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi Shalima,:)

du hast dich als neu in der Astrologie beschrieben und bereits an anderer
Stelle unter einem Thema "Partnervergleich" etwas gepostet.

Da es darauf ankommt, was dir vorschwebt und du gezielt wissen möchtest,
ist es wichtig, dass du hier eine Frage stellst, worum es dir geht - da es unter-
schiedliche Möglichkeiten für die Antworten gibt.

Für ein Begegnungshoroskop wird meines Wissens nach auch die exakte
Uhrzeit der Begegnung und der Ort der Begegnung gebraucht.

Ein Begegnungshoroskop zeigt meines Wissens nach nur das Ereignis selbst
zu einem bestimmten Zeitpunkt - einen IST -Zustand des Augenblicks der
Begegnung und hat nur begrenzte Möglichkeiten für den weiteren Verlauf
oder die Entwicklung der Begegnung Auskunft zu geben.

Für ein Fragehoroskop zu einer persönlichen Frage - wird keine Uhrzeit gebraucht,
da Uhrzeit und Ort durch den Astroloigen bestimmt werden, von dem sie ange-
nommen wird und dadurch auch den Ort des Astrologen bestimmt, an dem
er die Frage angenommen hat.

Ein Partnervergleich beider Horoskope zeigt die genaue Interaktion und die
zwischen zwei Menschen fliessenden Energien recht genau - mit allen Schwächen
und Stärken und deren Entwicklung. Dafür werden beide Geb.Daten, Uhr-Zeiten
und Orte gebraucht.

Lieben Gruss
 
Hi Ihr Lieben,

ich bin neu hier, habe keine Erfahrung in Astrologie interessiere mich aber brennend dafür und frage darum euch um Rat. Wie funktioniert ein Begegnungshoroskop? Wie kann man eines erstellen und was sagt es aus? Die Daten sind in meinen Infos.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Shalima

Hallo Shalima,

wie das Wort schon sagt, beim Begegnungshoroskop handelt es sich um das Horoskop einer ersten Begegnung, eines ersten Kontakts, auch per mail oder Telefon. Die Betonung liegt auf "ersten". Jede Begegnung zwischen zwei Menschen steht letztlich unter dem Signum eines Sterns;) und das prägt die Beziehung.
Ein Begegnungshoroskop wird genauso gedeutet wie ein Stundenhoroskop.
Wichtig ist dabei auch immer die Art der Begegnung, denn danach richtet sich die Wahl der Signifikatoren.
Und die richtige Signifikatoren-Auswahl ist letztlich entscheidend für die Beurteilung eines Begegnungs- oder Stundenhoroskops.
Ist es z.b. eine Begebnung zwischen Liebenden oder zwischen Arzt und Patient oder zwischen Kläger und Beklagtem oder zwischen Vorgesetzten und Angestellten u.s.w.

Du hast in deinem Profil die Daten einer Begegnung gepostet. Diese Begegnung hat einen Steinbock-AC.
Das entspricht eigentlich nicht Begegnungen zwischen Liebenden, sondern bei diesem AC geht es viel öfter um Begegnungen bei denen es um Beruf/Berufung, Übernahme von Verantwortung, Karriere, Ämter. Selbstständigkeit, Führungspositionen u.s.w. geht.

lg
Gabi
 
Hi Shalima,

ich komme aus einer astrologischen Richtung, in der ein Begegnungshoroskop, egal ob nachhinein oder als Berechnungsaufgabe für einen optimalen Zeitpunkt, immer mit Radices der Beteiligten verglichen wird, weil er sie schlicht betrifft und somit auch in einer Beziehung zu ihnen steht.

Wenn Du ein Begegnungshoroskop erstellen möchtest, dann schaust Du bei deinem eigenem Horoskop, wie sich die Zeitqualität in Hinblick auf Begegnungen gestaltet und wenn Du für dich grünes Licht erkennst (=es paßt), dann schaust Du nach einem für dich oder für euch passenden Termin.

Ich persönlich vermeide es, zwischenmenschliche Begegnungen (im Gegensatz zu beruflichen, ...) per Horoskop zu bestimmen, ich gucke höchstens, ob irgendein Planet nicht dominant quer steht, ob der Mond mich miesmütig anblickt, es geht mir nur um den Stimmungshintergrund ;-)
 
Liebe Urania,
[Du hast in deinem Profil die Daten einer Begegnung gepostet. Diese Begegnung hat einen Steinbock-AC.
Das entspricht eigentlich nicht Begegnungen zwischen Liebenden, sondern bei diesem AC geht es viel öfter um Begegnungen bei denen es um Beruf/Berufung, Übernahme von Verantwortung, Karriere, Ämter. Selbstständigkeit, Führungspositionen u.s.w. geht.

lg
Gabi[/QUOTE]

Wow, da hast du recht. Wir sind uns begegnet auf dem Weg zu einer Ausbildung. Eigentlich beruflich - sehr gut.

Ich habe bevor ich hier fragte schon gesucht und dabei gefunden, dass eine erste Begegnung mit dem Begegnungshoroskop etwas über die Richtung, die diese Beziehung nimmt, aussagen kann. Würdest du in diesem Falle sagen für die Zukunft, es ist rein beruflich?
lg Shalima
 
Liebe Urania,
[Du hast in deinem Profil die Daten einer Begegnung gepostet. Diese Begegnung hat einen Steinbock-AC.
Das entspricht eigentlich nicht Begegnungen zwischen Liebenden, sondern bei diesem AC geht es viel öfter um Begegnungen bei denen es um Beruf/Berufung, Übernahme von Verantwortung, Karriere, Ämter. Selbstständigkeit, Führungspositionen u.s.w. geht.

lg
Gabi

Wow, da hast du recht. Wir sind uns begegnet auf dem Weg zu einer Ausbildung. Eigentlich beruflich - sehr gut.

Ich habe bevor ich hier fragte schon gesucht und dabei gefunden, dass eine erste Begegnung mit dem Begegnungshoroskop etwas über die Richtung, die diese Beziehung nimmt, aussagen kann. Würdest du in diesem Falle sagen für die Zukunft, es ist rein beruflich?
lg Shalima

Da der Deutungspost von @Gabi0405 war - gehe ich davon aus, dass du deinen
Betrag und deine Frage versehentlich an mich adressiert hast. ;)

Ich beschäftige mich eher nicht mit Begegnungs- und Fragehoroskopen.
Liebe Grüsse
 
Oh, tut mir leid, mein Fehler. Aber ich kann es nicht mehr ändern.

Liebe Gabi0405,

Du hast in deinem Profil die Daten einer Begegnung gepostet. Diese Begegnung hat einen Steinbock-AC.
Das entspricht eigentlich nicht Begegnungen zwischen Liebenden, sondern bei diesem AC geht es viel öfter um Begegnungen bei denen es um Beruf/Berufung, Übernahme von Verantwortung, Karriere, Ämter. Selbstständigkeit, Führungspositionen u.s.w. geht.

lg
Gabi

heißt das jetzt dass durch diese erste Begegnung die ganze Beziehung eher in Richtung Beruf geht? Im Laufe der Ausbildung kam es durch ihn zu einer "romantischen Annährung". Meine Frage ist in erster Linie ob das Zukunft hätte oder besser auf beruflicher Ebene bleiben sollte.

Liebe Grüße
Shalima
 
Oh, tut mir leid, mein Fehler. Aber ich kann es nicht mehr ändern.

Liebe Gabi0405,



heißt das jetzt dass durch diese erste Begegnung die ganze Beziehung eher in Richtung Beruf geht?

Liebe Grüße
Shalima
Nein, das würde ich nicht so sehen. Es geht lediglich um diese eine Begegnung, die durch dieses Horoskop beschrieben wird. Und bei dieser ersten Begegnung stand der gemeinsame berufliche Faktor zunächst mal im Vordergrund.
Wie gesagt das Begegnungshoroskop hat einen Steinbock-AC. Demnach sind die Signifikatoren Saturn und Mond. Um zu bestimmen welcher Planet wem zugeordnet wird, müsste man wissen wer von Euch zuerst da war und wer dazu kam.
Das Begegnungshoroskop zeigt m.E. eher keine längere Liebesbeziehung an, denn der Mond läuft auf Uranus zu, was deutungstechnisch für Trennung und Enttäuschung steht.
Derjenige der durch Saturn dargestellt wird (derjenige der zum Treffpunkt dazu gekommen ist, der also etwas später kommt, wird vom AC dargestellt) könnte noch gebunden sein oder etwas verschweigen.
Das ist allerdings mehr spekulativ gedeutet aufgrund des weiteren Verlaufs der Signis.

horoskopcgoxh.png


lg
Gabi
 
Nein, das würde ich nicht so sehen. Es geht lediglich um diese eine Begegnung, die durch dieses Horoskop beschrieben wird. Und bei dieser ersten Begegnung stand der gemeinsame berufliche Faktor zunächst mal im Vordergrund.
Wie gesagt das Begegnungshoroskop hat einen Steinbock-AC. Demnach sind die Signifikatoren Saturn und Mond. Um zu bestimmen welcher Planet wem zugeordnet wird, müsste man wissen wer von Euch zuerst da war und wer dazu kam.
Das Begegnungshoroskop zeigt m.E. eher keine längere Liebesbeziehung an, denn der Mond läuft auf Uranus zu, was deutungstechnisch für Trennung und Enttäuschung steht.
Derjenige der durch Saturn dargestellt wird (derjenige der zum Treffpunkt dazu gekommen ist, der also etwas später kommt, wird vom AC dargestellt) könnte noch gebunden sein oder etwas verschweigen.
Das ist allerdings mehr spekulativ gedeutet aufgrund des weiteren Verlaufs der Signis.

horoskopcgoxh.png


lg
Gabi

Wow, vielen Dank liebe Gabi.
Also das kann ich nicht beantworten wer zuerst da war, da wir beide suchten und ich nach dem Weg fragte. Allerdings bin ich gebunden aber das ist kein Geheimnis (eigentlich dachte ich das von ihm auch...). Kannst du sehen ob einer nicht gebunden ist?

Und so eine Prognose Liebesbeziehung über einen Zeitraum, ob kurz oder lang, kann man aus so einer Begegnung sehen? Wow, ich bin schwer beeindruckt. Im Moment ist es keine Liebesbeziehung, ein Kontakt über Distanz - nennen wir das freundschaftlich.

Fantastisch, wie kann man das lernen? Das begeistert mich total.

Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein fantastisches erfolgreiches gesundes Neues Jahr 2018
 
Werbung:
Danke, für deine netten Worte,:)

Im Moment ist es keine Liebesbeziehung, ein Kontakt über Distanz - nennen wir das freundschaftlich.

Freundschaftlicher Kontakt passt m.E. sehr gut zum Horoskopbild.
Der Signifikator Saturn steht in 11, dem Haus der Freundschaft und der andere Signifikator Mond steht in 3, dem Haus der Kommunikation.
Allerdings bin ich gebunden aber das ist kein Geheimnis (eigentlich dachte ich das von ihm auch...). Kannst du sehen ob einer nicht gebunden ist?
Ich denke du wirst von Saturn dargestellt, weil du gebunden bist. Das zeigt die Sonne in 12, die aus deinem 7.Partnerschaftshaus kommt, an.
Dein Bekannter (Mond) hat in seinem 12. Haus = 6.Haus im Horoskop, keine Planeten, die auf unausgesprochene Bindungen hindeuten.
Fantastisch, wie kann man das lernen?

Stundenastrologie ist ein Zweig der Astrologie, allerdings mit etwas anderen Regeln als die psyhologische Astrologie. Eigentlich habe ich mich der psychologischen Astrologie verschrieben, die Stundenastrologie macht einfach Spass und hat echt Suchtcharakter, besonders wenns hinhaut.:D

lg
Gabi
 
Zurück
Oben