1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Begegnungshoroskop

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von halo, 15. Juli 2012.

1. halo

halo Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle Mitlesenden,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand bei einem Begegnungs- bzw Stundenhoroskop behilflich sein könnte:

11.07.2012 20:45 in Dtschl/Leipzig

2. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Liebe Halo,

um was für eine Begegnung handelte es sich denn und wer war zuerst am Treffpunkt?
    Das ist wichtig für die Bestimmung der Signifikatoren.
    Eine Begegnung unter Steinbock-AC spricht eigentlich eher für ein geschäftliches Treffen als für einen Beziehungsbeginn. Kannet ihr euch schon? War es ein klärendes Gespräch?
    Ich vermute einfach mal, du warst zuerst da? Dann wirst du vom Mond dargestellt und er von Saturn.
    lg
    Gabi

3. Marie23

Marie23 Aktives Mitglied

Kurze Zwischenfrage: Wenn 2 Personen auf der Straße an einander vorbeilaufen, da kann man doch nicht sagen wer "zuerst da war", oder?
    Wie verfährt man da?

LG,
    Marie

4. halo

halo Mitglied

In diesem Fall war ich die Empfangende, die jedoch zuvor den Stein ins rollen brachte. Und er quasi zu diesem angegebenen Zeitpunkt der auf mich Zukommende und Antwortgebende. Es handelt sich um eine schon viele Jahre bestehende tiefe Bekanntschaft die quasi damit in einem klärenden Gespräch im Zusammenhang steht, ja ...und dadurch auch etwas rational verlief...Thema ist aber Liebesbeziehung

Vielleicht wäre ausschlaggebender der Zeitpunkt, wo ich auf ihn zuging und das Thema began, das war ein Tag zuvor...da weiß ich aber keine genaue Uhrzeit...
    Aber der Zietpunkt vom Begegnungshoroskop war quasi die Entscheidung und der Begin etwas Neuem und von diesem Thema

5. Gabi0405

Hallo Marie,

ja dann wirds schwierig...:)
    Mona Riegger, die Autorin vom Handbuch der modernen Stundenastrologie, schreibt hierzu folgendes:
    "(bei zufälligen Treffen)...in diesen Fällen ist eine Unterscheidung meist nur dann möglich, wenn einer von beiden in der Gegend des Treffpunkts wohnt, während der andere von weiter her kommt. Dann dürfte derjenige, der von außerhalb kommt, dem AC zugeordnet werden.

lg
    Gabi

6. Marie23

Marie23 Aktives Mitglied

Werbung:
    :D witzig, Luftline?
    Da war der Weg ähnlich weit. Aber ich war näher, glaub ich. Schwer abzuschätzen, wegen der Häuser dazwischen. Müsste ich mal auf google maps kontrollieren.
    Spassig.
    :D

Danke,
    LG,
    Marie

7. Marie23

Marie23 Aktives Mitglied

Achso und ist mit wohnen, tatsächlich der momentane Wohnort gemeint? Dort, wo man sich zugehörig fühlt? Oder dort, wo man ursprünglich herkommt (Geburtsort oder Elternhaus)?

löl

8. Gabi0405

Okay, als Empfangende wirst du vom Mond dargestellt, er von Saturn.
    Das hatte ich gefühlsmäßig auch so vermutet, weil dein 1.Haus im Krebs und Mond als Signi. eine sensible, empfindsame Person verkörpert, die mit Sonne und Merkur in ihrem 1.Haus aber ein Interesse zum Gespräch zu Handlung im allgemeinen symbolisiert (immer auf die Situation bezogen). Sonne und Merkur sind deine Nebensignis. Die Sonne läuft ins Quadrat zu Saturn (er). Da gibt es wohl grundsätzliche und schwierige Reibungspunkte. Er (Saturn) steht in seinem 9.Haus und dein Signi. Mond steht in deinem 9.Haus. Liegen Ländergrenzen zwischen euch oder kommt er oder du aus einer fremden Kultur?
    Sein Sig. Saturn steht stärker, in seinem Domizil, d.h. er kann seine Vorhaben besser durchsetzen als der Mond.
    Der Mond befindet sich am Zeichenende und bildet jetzt keine Aspekte mehr. Es könnte der Anzeiger dafür sein, dass hier etwas zu Ende geht, dass ein Kapitel bald abgeschlossen ist. Gleichzeitig bedeutet ein Mond im Leerlauf auch: Sowohl bei „Befürchungsfragen“ als auch bei „Hoffungsfragen“ lautet die Antwort immer NEIN. Das heisst schlicht: es tut sich zur Zeit nicht mehr viel in dieser Angelegenheit.

lg
    Gabi

9. Marie23

Marie23 Aktives Mitglied

Hey, also du hast ja einen Tag und eine Uhrzeit angegeben. Um diesen Moment geht es im Moment. Also das Treffen, was jetzt deine Überlegungen ausgelöst hat, nehme ich an.
    Aber wenn du generell den Verlauf der Bekanntschaft wissen willst, wäre es, glaube ich, "richtiger", wenn du dich an dieses Treffen erinnerst. Leider dürfte das mit der Uhrzeit wahrscheinlich dann schwierig werden.
    Eventuell wäre es auch möglich, zu sehen, wie es beim nächsten Treffen aussieht. Aber da musst du hier die Profis fragen.

LG,
    Marie

10. Gabi0405

Werbung:
    Bei Stunden-/Begegnungshoroskopen spielt der Geburtsort keine Rolle.
    Bezugspunkt ist der Ort, an dem man sich, zum Zeitpunkt der Begegnung/Frage befindet.

lg
    Gabi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen