Begegnung

S

Sitanka

Guest
hier ein schönes gedicht, das ich geschenkt bekommen hab.

Wie ich dir begegnen möchte:


Ich möchte dich lieben ohne dich einzuengen,
dich wertschätzen, ohne dich zu bewerten.

dich ernst nehmen, ohne dich auf etwas festzulegen,
zu dir kommen ohne mich aufzudrängen.

dich einladen, ohne forderungen an dich zu stellen,
dir etwas schenken ohne erwartungen zu knüpfen.

Dir meine gefühle mitteilen, ohne dich für sie verantwortlich zu machen,
dich informieren ohne dich belehren zu wollen.

Dir helfen ohne dich zu beleidigen,
mich um dich kümmern ohne dich verändern zu wollen.

mich an dir freuen, so wie du bist!




ich versuche es zu leben, natürlich gelingt mir das nicht immer, aber ich versuche es zumindest.............
 
Werbung:
Nie gesehen, aber immer gewusst. Die innere Zuordnung. Transzendente Reihenfolge. Überschreitende Maßnahmen. Alles übertönende Klänge. Planetentöne. Wie lange braucht ein Ton, bis wir ihn ermessen können? Unermesslich lange. Andere Dimensionen mit anderen Breitengraden. Gibt es dort überhaupt irgendwelche messbaren Werte? Alles verändert sich. Alles ist in ständiger Bewegung. Es freut sich an der Veränderung und lacht über die Bemühungen, alles festzuhalten.

m7vwcp.gif
 
Bigenes schrieb:
Nie gesehen, aber immer gewusst. Die innere Zuordnung. Transzendente Reihenfolge. Überschreitende Maßnahmen. Alles übertönende Klänge. Planetentöne. Wie lange braucht ein Ton, bis wir ihn ermessen können? Unermesslich lange. Andere Dimensionen mit anderen Breitengraden. Gibt es dort überhaupt irgendwelche messbaren Werte? Alles verändert sich. Alles ist in ständiger Bewegung. Es freut sich an der Veränderung und lacht über die Bemühungen, alles festzuhalten.

m7vwcp.gif


war das jetzt ein kompliment :D
 
Und noch ein Kompliment!

:koenig:



Hoffart

Daumen hoch. Treibgut am Strand. Hundefänger sammeln alles, restlos alles ein. Säumnisse bei der Brandbekämpfung. Versäumtes nachholen, bevor es zu spät ist. Traumgut abholen und verwerten. Traumzeit, Igelzeit, ein Labsal für die Seele. Touristenfallen. Beklagenswerte Opfer. Sie hätten es wissen können. Blind ins Unglück rasen. Scheuklappen sowieso. Möchtegern - Jäger nehmen alles aufs Korn. Zurückhaltung wäre gut. Bedacht und behutsam vorgehen.

e035.gif
 
Werbung:
Anmerkung!

Bitte nur eigene Gedichte, also selbst gedichtete Gedichte hier in diesem Unterforum posten!
Sieh den kleinen Untertext des Unterforums:

Selbst verfasste Gedichte/Geschichten (bitte keine Texte von anderen Autoren, nur selbstgeschriebenes)

Fremde Gedichte könnt ihr gerne mit Quellenangabe im Unterforum Allgemeine Diskussionen posten!

Danke
Margit
 
Zurück
Oben