Begegnung mit Maria

ja. mittlerweile bemerke ich, wie blauäugig es von mir war, meine erfahrung hier preiszugeben. aber, wie gesagt, ist es das erste mal, dass ich mich derart präsentiert habe. zum glück überwiegt jedoch die positive resonanz. und endlich habe ich ausreichend beiträge geschrieben, um für die PNs freigeschaltet zu werden. :)
Ja, es ist ein bisschen blauäugig. Das ist schon so. Aber ich halte es für dumpfbackig, was da in Deine Worte hineininterpretiert wird und dazu stehe ich genauso wie die, die hier ihre Projektionen hochfahren und nicht im Griff halten können. Von spiritueller Reife zeugt das allemal nicht, vermutlich sind sie neidisch darauf, daß Du einen Einblick zu einem anderen Zugang zu Dir selber bekommen hast in dieser Meditation.

(bösartigkeit hat gegen bösartigkeit schon immer geholfen - wenn man sicher ist, daß man das dickere Fell hat. :D)

Schade, ja, doofer Anfang. Aber Du hast auch lesenswerte Antworten bekommen. Ich würde vielleicht mal ein Buch kaufen, zum Thema Maria, an Deiner Stelle. Oder gleich zum Thema Meditation, falls Du weiterhin meditieren möchtest und tiefer in das Thema einsteigen willst.

Liebe Grüsse an alle, und denen, die hier rumprojizieren: Gute Besserung.

P.s.: Wenn Du noch Fragen zu den Äusserungen Deiner Tochter hast, empfehle ich Dir, einen anderen Thread zu eröffnen. Leider haben wir hier kein Unterforum, in welches die Frage gut passt, daher würde ich persönlich die Frage(n) erst mal unter "Allgemeine Diskussionen" hineinsetzen. Aber Vorsicht: das Forum ist voll mit Menschen, die projizieren. Aber hier im Meditationsunterforum ist es sicher recht stark. :)
 
Werbung:
vielleicht sollte man die themenerstellerin erst einmal fragen,ob ihre tochter gewisse äußerungen bei der mutter aufgeschnappt und übernommen hat,bevor man hier vorverurteilt.

@ MillaKatz
zum ausgangsthema: da halte ich mich zurück,habs nicht so mit "maria" ;)

gruß
 
Naja, ich scheine mit meinen Ansichten hier ja nun bei weitem nicht alleine zu sein. :rolleyes:

Natürlich alles pöööse User die dich nicht verstehen und nur darauf aus sind dich fertigzumachen....


Ich schreib das nur weil du zu glauben scheinst dass nur bei denen die Alarmglocken schrillen, die schreckliche Erlebnisse in der Kindheit hatten.

Dein Kind ist heilerisch tätig? Was ist dein Kind? Der wiedergeborene Messias?

Ich glaube auch dass du deine eigenen Wünsche und Vorstellungen in dein Kind hineininterpretierst.

Lebe deine Wünsche doch ruhig selbst.



Ob du Maria gesehen hast, und ob sie dir dein Kind übergeben hat, kann ich nicht beurteilen. Was willst du aber hören, wenn du sagst, dass dein Kind nicht mehr auf dieser Erde sein möchte? Ein Kind im Alter deiner Tochter, wird so etwas nur sagen, wenn sie es von jemanden gehört hat.
Wenn du weiterhin auf dieser Schiene fährst, raubst du deiner Tochter ihre
unproblematische Kindheit.
 
Ich habe den ganzen Thread jetzt mal bei der Moderation gemeldet mit der Bitte, ihn zu überprüfen. Inwieweit hier Off-Topic-Beiträge zu finden sind, oder aber auch Beleidigungen.

lg
 
ich denke,das steht ausser frage.
aber ganz ehrlich: manchmal beschleicht mich das gefühl das forum lebt sehr gerne von eben solchen beiträgen ;)

Ja, ich denke auch, daß MillaKatz, die den Thread hier erstellt hat, durch "unsere Art und Weise" sehr viel hat lernen können. Im Grunde die Bedeutung der Meditation. Es sind innere Erlebnisse, die man häufig am Besten mal für sich behält. Es sei denn man begegnet einem Lehrer, den man fragt.

Ansonsten wird Meditation und werden die Erlebnisse in der Meditation zum Tausch- und Tratschobjekt. Ansonsten geschehen Projektionen, und Menschen, die etwas berichten, werden andere Menschen neidisch machen. Gleichzeitig wird der Bericht eines Menschen stets in den Gehirnen der Umgebung ähnliche Erlebnisse wachrufen oder sogar verursachen.


Die Bedeutung des Eintrags von Milla liegt für sie ja nun aber in der Person und Gestalt von Maria, die ein Kind übergibt. Maria ist die christliche Repräsentatin für diejenige Mutter, die ihren Sohn "in Ruhe lässt", und ihn nicht mit den eigenen Vorstellungen davon, was ein Sohn sei, belastet. Des wird eben durch die jungfräuliche Empfängnis symbolisiert. Und auch dadurch, daß Maria in den Evangelien kaum eine Rolle spielt, bis auf ein ganz wichteges Geschehen: die Kreuzigung. Sie steht neben dem Kreuz und betrachtet die Leiden und Qualen ihres Sohnes und hört seinen verzweifelten Ruf "Mein Gott, warum hast Du mich verlassen." Unddann hört sie wie alle von der Auferstehung.

Diese gesunde "Unnähe" der Mutter im Verhältnis zu ihrem Kind, das Verständnis, daß das eigene Kind ein Kind Gottes ist, wird ihr durch diejenigen Menschen hier vorgeworfen nicht zu haben.


Nur sie selber kann nun für sich wissen oder über die Frage Reife erlangen, was sie für sich hinterfragen oder reflektieren muß.

Insofern hat der Thread seinen Zweck meines Erachtens durchaus erfüllt. Als Team haben wir im Grunde eine ausreichende Arbeit abgeliefert.

Wenn aber die Kommunikationsverhaltensweisen von Teilnehmern dazu führen, daß sich ein Neuankömmling im Forum abgelehnt fühlen könnte, so finde ich, daß es auch Menschen geben muß, die das klar ablehnen. In diesem Sinne schlüpfte ich bewusst in eine Rolle, während ich denke, daß Anderen hier ihre Rolle eher unbewusst war.

Wie sich zeigte, ist MillaKatz aber bewusst genug und selbstbewusst, um keinen Schaden davon zu tragen. ;)


Sonst hätte sie es nicht erlebt.

:clown2:
 
natürlich ist es möglich einem maria avatar zu begegnen.. aber wenn sie dir ein kind überreicht, dann ist das symbolisch zu sehen und hat etwas mit dir und nicht deiner tochter zu tun.

/thread ende ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben