Begegnung mit der Mutter

Danke dir Jaques,
ja diese Begegnung war wichtig für mich...:kiss3:
Nun bin ich seit Sonntag wieder zu Hause
und freue mich über die seelischen Veränderungen
in mir die diese Begegnung doch mit sich gebracht haben...

diese Reise zu meiner Mutter...
und dann auch an den alten Initiationsplatz der Aborigines...hat für mich tiefste Bedeutung.
Ich stand dort an diesem ältesten Monolithen der Erde...
anderseits dann meine Mutter und meine Tante, die
mir den nahenden Tod und die Vergänglichkeit aller
angereicherten Schätze, auch der geistigen... so stark verdeutlichten
was bleibt ist das Herz und die Fähigkeit zu lieben.


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Ich danke auch Herrn Hundi,:) Ingrid,:) Dawn:)
und schwarze Witwe :) für ihre Beiträge
die ich erst jetzt las, denn am 22 war
ich unterwegs nach Hause...

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Da ich es nun mal erwähnt habe, hier das vorläufige Ende der Geschichte:
HerrHundi schrieb:
...und letztendlich vor einigen Monaten "niemals" gesagt.

Und es würde mich wirklich sehr wundern, wenn dieses "niemals" sich in ein "doch" änderte.
Falsche Annahme. Ich würde mich gar nicht wundern, nur kaputt lachen. :lachen:
Sie rief heute Abend an. Sie musste, es war was geschäftliches. Es war klar, dass es mal dazu kommt und ich habe ganz ruhig und sachlich mit ihr gesprochen, dann sagte sie aber:"Du musst mich nicht sehen und keinen Kontakt mit mir haben..." und ich sagte, es sei keine Frage des Müssens, sondern wenn jemand zu mir *** sagt, haben wir uns wirklich nichts mehr zu sagen und der existiert für mich nicht mehr.
*** war der Grund für "niemals", aber als ich das wiederholte, fiel sie aus allen Wolken und behauptete, sowas würde sie im Leben nicht zu mir sagen, das wäre doch Unrecht, falsch, wirklich das Letzte, das kann sie unmöglich gesagt haben oder wäre sie verrückt und wüsste nicht mehr, was sie redete?
Hat sie aber gesagt.
Aber sie ist 70 und ich habe es schon früher gemerkt, dass sie manchmal vergisst, was sie mir erzählt hat und habe mir so manche Geschichte 5 Mal angehört. Also, naiv wie ich bin, kaufte ich ihr ab, dass sie sich auch daran nicht erinnert. Die Entrüstung über sich selbst, wenn sie es gesagt haben sollte, klang echt.
Wie schaue ich jetzt denen in die Augen, denen ich auch von "niemals" erzählt habe? Sie haben mich sowieso nicht besonders ernst genommen (Ahwas, das ist deine Mutter, ihr werdet euch wieder vertragen, das gibt sich schon...blabla...) und jetzt werden sie sich nur bestätigt vorkommen. :lachen:
Aber ich meinte es ernst. Keine Entschuldigung hätte ich gelten lassen, gegen alles war ich gewappnet, wusste sogar, was sie für sich als Grund für den Bruch austüfteln wird und so war es auch (eine andere Bemerkung von ihr, der ich aber zustimme und die Kritik ist berechtigt) aber mit dem Alzheimer hat sie mir alle meine schönen Vorsätze torpediert. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Und wieder einmal hat mich "das Leben" ausgetrickst und nichts ist so, wie ich es dachte und wollte. Ich finde solche Spielchen des Schicksals lustig und lache darüber schon den ganzen Abend. :lachen:
Naja, da ich sie nun wohl doch nicht vom Hals habe, wird mir das Lachen früher oder später vermutlich vergehen. :D

Ich gehe schlafen und morgen verständige ich Freunde und Verwandte, dass sie Recht hatten. Wenn ich etwas hasse, dann sowas. :lachen:
 
Email von meinem Bruder Rainer aus Melbourne:

Hallo, liebe Astrid und Helmut.
Wir sind auf dem Nachhauseweg gewesen von der HCJB Mission in KUNUNURRA West
Australien und sind schon in Adelaide gewesen und wollten dort ein paar Tage
bleiben und Tante Edith Dierich besuchen. Da erreichte uns ein Eilgespraech
aus Melbourne dass unsere Mutter im Sterben laege. Ich rief gleich an und
man sagte mir dass ihr Herz sehr schwach sei und sie wohl bald sterben wuerde.
Darauf hin eilten wir sofort nach Melbourne, aber wie wir hier ankamen, war
sie schon gestorben. Sie starb am Dienstag den 29.11.2005 um 3.30 in der
Nacht. Wir kamen am gleichen Tag zu Hause an um 18 Uhr von Adelaide und hoerten dann gleich die Nachricht...






Es kam genau so wie ich es vorhergefühlt hatte
meine geliebte Mam hatte nur noch auf mich gewartet
und ich bin so dankbar dass ich sie noch einmal sehen konnte!

Und ich weiss so um die Kraft meiner Intuition
Ich danke euch allen für eure Beiträge... die ihr
an diesem thread teilgenommen habt
und ich danke den geistigen Welten
die meine Mutter sicherlich sanft
empfangen werden...:kiss3:
Ich bin ziemlich erschüttert
aber trotz meiner Tränen
bin ich mir bewusst
dass die Ewigkeit stärker
leuchtet als die kurze
Zeit hier auf Erden

"was bleibt ist das Herz und die Fähigkeit zu lieben"

Tanze mein Herz

die Liebe erfuellt die Tage und die Naechte
mit den Gesaengen des Lebens
und der sanften Melodie
vom kommenden Hauch des Todes

Tanze mit den Kindern mein Herz
tanze auch mit den Alten
auf jeden Tod folgt Auferstehung

Tanze mein Herz
im grossen Atem des Lebens
den Weiten der Savannen und Wuesten
in den Schluchten der Cannyons
den lieblichen Huegeln und Wiesen
im Morgennebel

Lasse dich nicht einzwaengen mein Herz
in duestere Verliese
dort ist es warm und ruhig
aber da ist kein Wind der Veraenderung
des Wechsels und der Freiheit

Dort wuerdest du erstarren
weil das Leben Tanz ist
in weiten Dimensionen

Du mein Herz bist groesser als die Welt
mit Sonne, Mond und Sternen

Du alleine mein Herz
weisst den Weg zurueck nach Hause






Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
lass Dich fest drücken und umarmen, mein aufrichtigstes Mitgefühl. Es ist so traurig und der einzige, wirklich klitzekleine Trost ist, dass Du Deine Mutter noch einmal gesehen hast und dass ihr euch so nah ward. Du hast eine riesengroße Intuition und ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeessssssssssiiiiiiiiiiigggggggggggggggeeeeeeeees Herz. Lichtvolles Wesen, Karuna, die Seele Deiner Mutter ist noch bei Dir (spür`ich) Ich hab`Dich lieb! :kiss3:
 
Liebes Karunalein!

Ich hab dich ja so lieb!
Du bist so wundervoll - liebevoll.....................

das hast du gut gemacht, noch rechtzeitig das Wichtigste getan.

Ich spüre auch schon, dass ich nicht mehr allzuviel Zeit habe, meiner Oma nochmals was liebes zu sagen, vor allem mir noch bald Zeit zu nehmen und mich "ohne Worte" bei ihr für alles bedanke, denn ich glaube, die rechten Worte würd ich da leider nicht finden.

Danke Karuna, für deine Erfahrung!

Alles Liebe von Goldi!:kiss3:
 
gesicht_trost.gif
:trost: :umarmen: :blume:
 
Danke ihr Lieben alle...
wenn ein Mensch geboren wird und
wenn ein Mensch stirbt...
dann öffnet sich das Tor des Himmels
einen kleinen Spalt und man fühlt die
Kraft und die Macht der Ewigkeit

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Hallo liebe Karuna!

Ich hab es gerade eben gelesen :kiss4: !
Mein Beileid :trost: :umarmen:
Ich schicke dir viel Kraft und Liebe, damit du diese Zeit gestärkt durchstehst. :kiss4:
Ich hab dich sehr, sehr lieb, liebe Sista Karuna :kiss4: .
 
Zurück
Oben