Begegnung im Park

Sternchen30

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
78
Begegnung im Park

Ich hatte heute Nacht einen recht seltsamen und sehr realistisch wirkenden Traum.
Ich sah mich in einer Schule sitzen, kann mich aber nicht an irgendwelche Geschehnisse erinnern. Es war eigentlich nur wie ein Traumbild, ich sah mich in einer Klasse im Unterricht mit einem Lehrer.

Auf diesem Traumbild folgte ein weiterer Traum. Ich ging alleine durch einen Park, es war wohl Sommer, denn alles war grün. Ich entdeckte auf einer Wiese vierblättrige Kleeblätter, welche ich pflückte. Dann fand ich eine Geldbörse auf dem Boden, welche ich aufhob und in meiner Tasche verstaute. Es war eine große schwarze Geldbörse, die gut gefüllt zu sein schien.
Gleichzeitig fiel mir mein Lieblingskugelschreiber, den es auch in echt gibt, hinunter. Ich hob ihn auf und steckte ihn wieder ein.
Ich merkte nicht, dass ein Mann mich wohl gesehen hat, denn als ich die Börse eintsteckte und weitergehen wollte, sprach mich ein Mann, der mit einem kleinen Jungen dort war, an und beschwerte sich über mich, weil er glaubte, der Kugelschreiber, der mir runtergefallen war und den ich aufgehoben und eingesteckt habe, nicht mir gehörte. Ich wunderte mich, dass er sich über den Kugelschreiber, der ja wirklich mir gehörte, beschwerte, aber die Börse, die ich ja nur gefunden habe, nicht angesprochen hat... Das erschien mir schon im Traum seltsam...
Ich beharrte darauf, dass der Kuli mir gehörte und ging weiter. Ihn würde ich nie hergeben.

PS : Dieser Kugelschreiber ist im realen Leben der einzige Kugelschreiber, mit dem ich schreiben kann... Andere mag ich nicht.

Dann war der Traum auch schon vorbei, nein, eine Sache war da noch, während des Traumes hörte ich immer wieder diesen einen Satz : ... und sie kauft sich ne Treppe zum Himmel!

Es ist der erste Traum, der mir seit langer Zeit wieder so in Erinnerung bleibt und den ich sehr real empfunden habe, ich kann mir nur keinen Reim darauf machen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu?

Gruß Sternchen!
 
Werbung:
Ich sah mich in einer Schule sitzen, kann mich aber nicht an irgendwelche Geschehnisse erinnern.
Dieser Einstieg in den Traum meint: Pass jetzt gut auf und lerne.

Das ist ein ausgesprochen glückverheißender Traum, Sternchen. Du bist soweit, deine eigene Treppe zum Himmel gefunden zu haben. Und wahrscheinlich weißt du das auch.

Mit „Himmel“ assoziiert man Paradies, Glückseligkeit, Frieden ...
Und zwar für sich selbst. Dazu muss man nicht etwa sterben, nein, das eigene kleine Himmelreich auf Erden, das streben wir doch alle an, mehr oder weniger bewusst. Du weißt, wie es sich anfühlt, du weißt, wie du es für dich erschaffen kannst.

Vierblättrige Kleeblätter sind schon mal das ganz klassische Glückssymbol, du findest also dein Glück, und zwar einfach so. Es liegt auf deinem Weg beim Spaziergang durch die Natur. Du pflückst es, hast es.

Die Geldbörse symbolisiert Lebensenergie, denn Geld ist das, was wir immerzu brauchen für alles und jedes. Diese Energie fällt dir zu, sie wird dir sozusagen geschenkt. Und du nimmst sie ohne Zögern.

Du nimmst aber nicht nur Geld im Traum. Du nimmst eben eine Geldbörse. Und das meint, dass es mindestens einen Menschen gibt in deinem Leben, der mit seiner Energie, mit seiner Zeit und Kraft dafür einsteht, dass es dir gut geht. Also eine Person, die für dich sorgt irgendwie.

Den Kugelschreiber hast du selbst erklärt. Er symbolisiert deine Besonderheit, von der ich weiß. Und eben diese Besonderheit willst du auf gar keinen Fall verlieren, die lässt du dir nicht streitig machen. Dass man es dir streitig macht, das kennst du. Und du hast es entschieden abgewehrt, dich mit deinem Kugelschreiber durchgesetzt.
Gratuliere.
 
:unsure:

Nur noch ein paar Gedanken zur Symbolik ganz allgemein:

Ein Garten lässt sich auch in Zusammenhang mit der der Sehnsucht nach der Selbstwerdung verstehen. Damit verbindet sich also Frage: „Was soll in meiner Seele wachsen, das ich hegen und pflegen möchte?“

In diese Richtung geht es dann auch in einem Park, nur geht es dort mehr um die Sehnsucht nach Vollkommenheit und Vollendung. Also ein Ziel, das mit dem eigenen „Lebensbaum“ und den Bäumen der schönen Erinnerungen verbunden sein kann.


Merlin
 
Werbung:
das ist ein Zukunftstraum. Es folgt eine gute glückliche Zeit, die aber unterbrochen wird, weil dich jemand im RL beschuldigen wird. Diese Person will dir schaden und es bringt nichts mit ihr zu argumentieren. Es ist ne Frau mit männlichen Zügen, die im Traum als Mann erschienen ist. Der Kugelschreiber ist das Symbol, dass die Gerechtigkeit siegen wird.
 
Zurück
Oben