Begegnet man manchen Menschen zufällig... oder nicht?

Mallorquina2005

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2006
Beiträge
5
Ort
Mallorca
Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob mein Thema so 100% hier reinpasst, aber die Kategorie erschien mir doch noch am nächsten von allen...

Ich habe mich schon oft gefragt, ob es "Zufall" ist, dass man gewissen Menschen im Leben begegnet... Damit meine ich in erster Linie Freunde. Manche Freundschaften halten ein Leben lang, von anderen Freunden wird man heftigst enttäuscht, zu wiederum anderen verliert man immer wieder den Kontakt und "findet" sie trotzdem irgendwann wieder...

Oft hängt eine Freundschaft nur von einem scheinbar kleinen, unwichtigen Zufall ab - zur richten Zeit am richtigen Ort zu sein... Ich habe zum Beispiel auch einige wirklich gute Freunde übers Internet kennengelernt - da denke ich auch oft, hätten sie oder ich nicht geantwortet, gäbe es diese Freundschaft nicht. Es hing also alles von einem winzigen "Ja oder Nein" ab... Wie so oft im Leben... Aber das würde schon fast wieder ein Thema für sich eröffnen ("Sind unsere Entscheidungen wirklich reiner Zufall oder steckt mehr dahinter?").

Ich würde mich freuen, Eure Meinungen zu dem Thema zu erfahren...

Liebe Grüsse an alle

Mallorquina2005
 
Werbung:
IZOR schrieb:
Hallo!
Am besten nicht darüber nachdenken...

nimms so wie´s ist..
izor

Na klar mach es wie der Vogel Strauß, Kopf in den
Sand, damit man nicht sieht, wer ein in den Arsch tritt.
Keine gute Basis für ein Hinterteil, ohne blaue Flecken.



Hi Mallorquina2005,

Zufälle gibt es nicht, alles was geschieht, ist schon längst im Geiste geschehen.
Durch die Zufälle wie man sie nennt, wird das sichtbar was der Geist schon längst weiß, deshalb gibt es die Vorahnungen. Das ist das Gefühl, was man manchmal hat, das etwas auf einen zukommt, ohne es sich erklären zu können, was man da fühlt.

Wird es aber sichtbar und man erforscht seine Gefühle wird der so genannte Zufall kein Zufall mehr sein, sondern eine logische Konsequenz einer Tat.
 
Hallo,
seltsamerweise sind über 90 Prozent der Mensachen, die uns bzw. die wir ansprechen Esotheriker, oder Leute, die was über Esotherik wissen wollen, bzw Leute, die hilfe im Esotherischen Bereich schon seit längerem wollen.

Zufall? Oder nicht? Das entscheidet ihr.
Gruß
proyect_outzone
 
..leider isses zufall ;-) ... weil viele menschen einfach zu dumm sind ihren verstand einzuschalten und zu verstehen, dass einen die gefühle, nach denen sie sich richten, bis zum drogenkonsum oder anderen scheiss treiben können ....



naja.. aber unterscheide mich nicht wirklich von den leuten, hab halt zB (oberflächliche) vorraussetzungen für beziehungen ;-)

:banane:
 
Hallo

Denke ich auch daß es keine Zufälle gibt.
Das bezieht sich auch auf die Menschen denen du in deinem Leben begegnest.
Sie sind Wegbegleiter wenn auch nicht für immer oder mit Unterbrechung.
Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Teil deines Schicksales.

LG Tigermaus:)
 
Ich halte "Gefühle" für Konstruierbar bzw. Kontrollierbar.

Es wären dann also eher Assoziationen, die die Zukunft vorhersagen *G*.

Gäbe einige Lustige Effekte hier :

Nehmen wir an, wir haben neben unserer Raumzeit (r,t) noch eine Darstellungszeit d.

Sagen wir, wir hätten eine Raumzeitbild d gegeben, und sind bei der Berechnung des Raumzeitbildes d+1 (1 ist normiert für diskreten Schritt).
Nehmen wir als Parameter für den Raum nicht nur Raum(t,d+1) sondern auch noch Raum(t,d), wäre das Ergebnis neben der Vergangenheit auch noch von einer Übervergangheit abhängig.

Probleme : Wenn kleine Änderungen für den einfachen Zeitfortschritt große
Änderungen hervorrufen können, kann es sein, daß die das Raumzeitbild d und das Raumzeitbild d+1 nicht im geringsten zusammenpassen, da sich ab einem bestimmten Zeitpunkt diese beiden Bilder zu unterschiedlich Entwickelt haben.

Annahme : Das Raumzeitbild d ist nur schwer zugänglich, daher es ist ein längerer Schlüssel erforderlich, der es ermöglicht auf die Informationen zuzugreifen. => Lebewesen/Selbstorganisierende Strukturen/Informationssysteme

Das Problem bleibt bestehen, wenn tatsächlich Entscheidungen vom vorherigen Raumzeitbild abhängen.

For Fun :

Bis zu einem Zeitpunkt t seien zwei Raumzeitbilder gleich.
Das alte nennt sich R1, das neu berechnete R2.

In die nahe Zukunft schauen :

R2(d,t+1)=f(R1(d-1,t+1),R1(d,t))

In nächster Überzeit :

R3(d,t+1)=f(R2(d,t+1),R2(d,t))=R1

...

R1
R2
R1
R2
R1
...
*G*

Das schöne einer Schwingung nur eben in Raumzeitbildern.

Ich denke, meine Meinung über Zufall oder nicht kommt rüber.:stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben