Begabung?

kollybriee

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
1.677
Ort
Klagenfurt
Bei vielen Themen hier ist er erfolg ne frage der begabung, nur wie erkennt man begabungen in den bereichen, woher weiss man es? Okay bei kartenlegen wars easy.. ich mischte die karten 20 mal und zog ausschlieslich die selbe. Das war schon eindeutig und für meine 14 jahre damals sehr wenig begreifbar.. aber karten langweilen mich ähnlich wie Horoskope. Ich hab gelernt von hausgeistern sowie von engel beweise fordern zu können. Wie kann ich mir beweisen, bzw herausfinden in welchen dingen ich begabt bin, beziehungsweise ob magie mir nützt.

Vielleiht stell ich mir das auch ganz falsch vor, erwartungshaltung und so.
 
Werbung:
Bei vielen Themen hier ist er erfolg ne frage der begabung, nur wie erkennt man begabungen in den bereichen, woher weiss man es? Okay bei kartenlegen wars easy.. ich mischte die karten 20 mal und zog ausschlieslich die selbe. Das war schon eindeutig und für meine 14 jahre damals sehr wenig begreifbar.. aber karten langweilen mich ähnlich wie Horoskope. Ich hab gelernt von hausgeistern sowie von engel beweise fordern zu können. Wie kann ich mir beweisen, bzw herausfinden in welchen dingen ich begabt bin, beziehungsweise ob magie mir nützt.

Vielleiht stell ich mir das auch ganz falsch vor, erwartungshaltung und so.
Der größte Fluch in der Magie ist die Begabung. Diejenigen, die sich alles erarbeiten müssen stehen deutlich stabiler. Regardie hat das in seinem ersten Band über den Golden Dawn mal sehr schön ausgeführt. Fleiß und Disziplin sind viel wichtiger und nebenbei auch viel seltener.
Nächster Denkfehler ist die Frage nach dem Nutzen. Sie nutzt Dir nichts, sie nutzt Dich, aber anfänglicher Größenwahn kann für ne Weile motivierend wirken - bis es ans Eingemachte geht.
Und Beweise hast Du nicht kennengelernt, aber wie gesagt, ein wenig Größenwahn kann bis zu einem gewissen Punkt ein netter Starterkit sein.
Und nun findest Du mich blöd.:(
 
Bei vielen Themen hier ist er erfolg ne frage der begabung, nur wie erkennt man begabungen in den bereichen, woher weiss man es? Okay bei kartenlegen wars easy.. ich mischte die karten 20 mal und zog ausschlieslich die selbe. Das war schon eindeutig und für meine 14 jahre damals sehr wenig begreifbar.. aber karten langweilen mich ähnlich wie Horoskope. Ich hab gelernt von hausgeistern sowie von engel beweise fordern zu können. Wie kann ich mir beweisen, bzw herausfinden in welchen dingen ich begabt bin, beziehungsweise ob magie mir nützt.

Vielleicht stell ich mir das auch ganz falsch vor, erwartungshaltung und so.

Hallöchen^^

Wie schon festgestellt, besteht ein großer Unterschied zwischen Fähigkeit und Fertigkeit.

Allein die Begabung zum Klavierspieler ist zu wenig. Nur das Tun zählt. Hierbei muss der begabte Schüler sicher weniger üben, wenn er aber nur auf seine Begabung stolz ist und nicht spielt, wird er vom weniger Begabten, dafür aber hartnäckig Übenden überholt werden.

Dir mangelt es komplett an Praxis, da dir schon mal garnicht klar ist, wozu eine magische Praxis überhaupt gut sein soll, ausser so ein bisschen mystischem Nervenkitzel, der nach der X-ten Wiederholung zu Langeweile führt. In staunende Gesichter zu blicken gibt irgendwann mal auch keinen Kick mehr, das Zirkuspferd langweilt sich nach der 100. Vorstellung seiner Künste.

Mal von den magischen Dingen vollkommen abgesehen - bist du mit deinem Leben, so wie du es hier und jetzt lebst, rundum zufrieden oder langweilt es dich hier ebenso?

Du schreibst von Erfahrungen mit 14, bist aber mittlerweile schliesslich doppelt so alt, wenns wahr ist.

Was hat sich verändert seit dem Trick mit den Karten, der zumindest mal so eindrucksvoll war, daß du dich heute auch noch gern daran erinnerst?

Mal angenommen, die Wunschfee kommt zu dir wie im Märchen und gibt dir einen Wunsch -nicht drei :) frei...was machst du damit?

LG Tiger
 
jaa. stimmt ich hab im magischen umfeld wie ihr es definiert, bzw ist die definition hier ja eher allumfassend und zeitgleich relativ unklar, gar keine erfahrung.
das kartenbeispiel war als das erste das mir einfiel, weil so, auch wenn mich karten nie interessierten alles anfing.
dannach lernte ich Auren zu sehen, mit 16 zog ich eine Wohnung mit ziemlich unfhöflichen Poltergeist, musste allso relativ schnell lernen mit mit sowas auseinander zu setzten. mediationen, trance, zwei mal astralreisen,luzides träumen , reiki, spiegelmeditationen. hab halt auch nie nen weg eingeschlagen weil mich zu verschiedenen stadien meines lebens, einfach verschiedene dinge anzogen und wichtig waren.

aber ja, du hast n wenig recht, ich hab mich hier im magie unterordner eingelesen, und mir ist gar nicht klar wozu das gut sein soll, deshalb frag ich ja. was machst du damit? was fällt für dich unter Magie und wie bereicherst du dein Leben?

einen wunsch? WELTFRIEDEN! sonst bedingungsloses grundeinkommen weltweit.
was persönliche wünsche angehen möcht ich nicht das jemand kommt und sie mir erfühlt denk ich, das wäre unbefriedigend.

aber ja die frage dich ich mir stelle ist, was fällt unter Magie?
 
aber ja, du hast n wenig recht, ich hab mich hier im magie unterordner eingelesen, und mir ist gar nicht klar wozu das gut sein soll, deshalb frag ich ja. was machst du damit? was fällt für dich unter Magie und wie bereicherst du dein Leben?

Magie ist die bewusste Manipulation von, den regulären 5 Sinnen verborgenen, Kräften oder Intelligenzen, mit dem Ziel, ein gewünschtes Ergebnis auf mentaler, astraler oder physischer Ebene hervorzurufen.

Man kann Magie in allen Lebensbereichen und für alle Zwecke einsetzen. In der Praxis sind allerdings Heilung, Schutz, Lebensunterhalt u.ä. am verbreitetsten. Ich habe z.B. kürzlich einer Bekannten einen Trick bei Menstruationsbeschwerden gelehrt.
 
und nein ich find keinen hier blöd :D
ich bin froh wenn ich trotz für euch wahrscheinlich dämliche fragen, antworten bekomme.
zb. wenn man eine gewisse situation visualiersiert.. zb ne 4jährige die ne sternschnuppe sieht und sich die ganze nacht n kätzchen wünscht, am nächsten tag wird sie von oma geweckt die sagt, guck was mir zugelaufen ist beim einkaufen gehen.
zählt das dann zu magie oder nicht? oder sind die grenzen so ungenau dass man das nicht sagen kann, oder zählt es.. ach ihr versteht mir fällt katalogisieren nicht ganz so einfach :D
 
zb ne 4jährige die ne sternschnuppe sieht und sich die ganze nacht n kätzchen wünscht, am nächsten tag wird sie von oma geweckt die sagt, guck was mir zugelaufen ist beim einkaufen gehen.
zählt das dann zu magie oder nicht?
Zählt wohl eher nicht dazu, obwohl das viele zu Magie zählen würden.

Ich habe z.B. kürzlich einer Bekannten einen Trick bei Menstruationsbeschwerden gelehrt.
Dazu ist jetzt ein neuer Thread fällig, Grey :) :D
 
Werbung:
was persönliche wünsche angehen möcht ich nicht das jemand kommt und sie mir erfühlt denk ich, das wäre unbefriedigend.

Das ist ein guter Ansatz. In diesem Fall musst du wohl selbst für den Weltfrieden sorgen, vorrausgesetzt dieser liegt dir wirklich am Herzen, aber da bin ich mir nicht so sicher o_O

Das mit dem Kätzchen ist echt süss - niemand kann dir sagen, ob das Magie oder bloss Zufall war; es spielt keine Rolle.

Was kann man mit einem Klavier denn alles anfangen? Nicht viel, wenn ichs nicht gelernt hab...das wird ein Kind nicht davon abhalten, einfach herumzuklimpern und es wird trotzdem gefallen daran finden.

Oder auch nicht...so einfach ist das xD

LG Tiger
 
Zurück
Oben