Begabung

Hallo Annastern,

es vermischen sich viele Sachen,

Adler redet halt von Wassermenschen, und sagt das Gefühl im Kunstwerk sein muss um ein Kunstwerk zu sein. Er ordnet ihnen die Musik zu. Das stimmt.
Dann müsste jeder Fisch/Krebs und Skorpion Talent zur Musik mitbringen:D
Doch Annie sage mir mal die Seiten wo alles über KREBS steht?
Bist ja so schnell im Schauen....

Was aber klar ist, jeder hat ebenso einen Mond und Neptun, ebenso die Wasserzeichen und Planeten in den Wasserzeichen.

LG
flimm
 
Werbung:
...aber einen strengen Vater haben, der das musikalische Talent zutage fördert. Ob das auch auf Haydn zutrifft, weiß ich gar nicht...

Liebe Kornblume!

Ja, da hast Du recht! Wobei man wieder so weit gehen könnte zu behaupten, dass alle Musiker, die es zu etwas gebracht haben - ob Komponist oder Geiger, Pianist oder Sänger - meist schon in frühester Kindheit gefördert und bis heute von mehr od weniger strengen Eltern dazu angehalten wurden, zu üben!

Haydns Vater war nicht überdurchschnittlich streng meiner Erinnerung nach - ich bin auf ein Musikgym gegangen, da hatten wir in 4 Jahren alle Komponisten durch, aber ist halt auch schon länger her...
Ich kann mich nur erinnern, dass stets betont wurde, dass Haydn so ein witziger Typ war privat, immer positiv und gut drauf sozusagen. Die Mitmenschen liebten ihn für seine gute Laune. Er selbst gilt jedoch als "Vater" der klassischen Sinfonie. Da hätten wir wieder den Vaterbezug bei Sonne/Saturn. Ich denke, es hat eben auch viel mit der Form zu tun. Das trifft ja bei Mozart und bei Haydn zu.

Und @flimm zum Thema Wasserzeichen und Musik bzw. Kunst - ja, da findet man sicher vieles, was zutrifft. Aber es kommt eben immer drauf an. Wie man den eigenen künstlerischen Zugang definiert. Es gibt ja ganz fantastische analytische Genies, die in der Musik Form und Struktur eingebracht haben wie Mathematiker, die eine absolute Luftbetonung haben. Daher tu ich mir schwer, das zu verallgemeinern.

Persönlich hätte ich mit meiner Krebsbetonung nix dagegen;), bin mir jedoch ziemlich sicher, dass mein Schreiben können von der starken Merkurbetonung in meinem Radix kommt und nicht unbedingt von den vielen Krebsplaneten.
 
Persönlich hätte ich mit meiner Krebsbetonung nix dagegen;), bin mir jedoch ziemlich sicher, dass mein Schreiben können von der starken Merkurbetonung in meinem Radix kommt und nicht unbedingt von den vielen Krebsplaneten.

Hi Anna,

dass du auf ein Musikgym gegangen bist, halte ich für sehr bezeichnend für dich als Krebs. Wobei, sicher gabs da auch noch andere Sternzeichen und nicht nur Krebse. Hast du dir das selber rausgesucht?

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du Jupiter in 3, oder? Oder wars Merkur? Jedenfalls würd ich dein Schreibtalent darauf zurückführen.

LG
 
Und @flimm zum Thema Wasserzeichen und Musik bzw. Kunst - ja, da findet man sicher vieles, was zutrifft. Aber es kommt eben immer drauf an. Wie man den eigenen künstlerischen Zugang definiert. Es gibt ja ganz fantastische analytische Genies, die in der Musik Form und Struktur eingebracht haben wie Mathematiker, die eine absolute Luftbetonung haben. Daher tu ich mir schwer, das zu verallgemeinern.

Persönlich hätte ich mit meiner Krebsbetonung nix dagegen;), bin mir jedoch ziemlich sicher, dass mein Schreiben können von der starken Merkurbetonung in meinem Radix kommt und nicht unbedingt von den vielen Krebsplaneten.

Hallo Annastern,

genau das wollte ich auch herausstellen,
man kann nicht auf das Sonnenzeichen schauen und sagen derjenige hat Talent dafür und dafür.
Es gelten immer viele Komponenten zusammen.
Nur im individuellen Horoskop kann sich dies abbilden,

so sehe ich dies.

LG
flimm
 
Hi Martina,

Töne sind ihrer Natur nach flüchtig, das hat Musik mit Flüchtigkeit zu tun. Wenn du nicht grad nen Tinnitus hast.

Dass die Menschen Musik festhalten und immer wiederholen wollen, bestätigt die Flüchtigkeit eher.

LG

Wie Kayamea schon richtig beschrieben hat,ist dem Stier der Hals zugeordnet und die Venus steht für das Sinnliche,Rhytmische.
Musik hat mit Erdung und Rhytmus zu tun.
Also ich würde Musik dem Erdelement zuordnen.
Die musikalischten Menschen sind Erdbetont.(Zeichen/Häuser)

Generell habe ich folgendes rausgefunden:

Sänger mit Erdbetonung: kraftvolle Stimme/ Soul im Blut
Sänger mit Luftbetonung: oft Sprechgesang/Songwriter
Sänger mit Feuerbetonung: markante Stimme/Showtalent
Sänger mit Wasserbetonung:gefühlvoller,leiser Gesang /Blues-mässig


Lg
Ayukas :)
 
Hallo Ayukas, :)

Generell habe ich folgendes rausgefunden:
Sänger mit Erdbetonung: kraftvolle Stimme/ Soul im Blut
Sänger mit Luftbetonung: oft Sprechgesang/Songwriter
Sänger mit Feuerbetonung: markante Stimme/Showtalent
Sänger mit Wasserbetonung:gefühlvoller,leiser Gesang /Blues-mässig

Das hat mich jetzt inspiriert zum einen nachzuschauen, welche Stimmart mir gefällt und ob das so, wie Du sagst zutrifft.

Witzigerweise mag ich die von Dir unter Feuerbetonung genannte Gesangsart nicht sehr, während mich die unter Erd- und Wasserbetonung genannte sehr anzieht.

Was ich auch mag, sind etwas außergewöhnliche Stimmen, die eigentlich gar nicht so schön klingen, sondern einfach verspielt und kreativ sind. Z.B. David Grey finde ich super, der ist sehr luftbetont.

Habe auch schon einige Entsprechungen unter meinen Lieblingssängern bestätigt gefunden.

:danke: - macht Spass!

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Ayukas, :)



Das hat mich jetzt inspiriert zum einen nachzuschauen, welche Stimmart mir gefällt und ob das so, wie Du sagst zutrifft.

Witzigerweise mag ich die von Dir unter Feuerbetonung genannte Gesangsart nicht sehr, während mich die unter Erd- und Wasserbetonung genannte sehr anzieht.

Was ich auch mag, sind etwas außergewöhnliche Stimmen, die eigentlich gar nicht so schön klingen, sondern einfach verspielt und kreativ sind. Z.B. David Grey finde ich super, der ist sehr luftbetont.

Habe auch schon einige Entsprechungen unter meinen Lieblingssängern bestätigt gefunden.

:danke: - macht Spass!

Liebe Grüße
Martina


Hi Kayamea,

Bitte.Freut mich,dass sich meine Forschungen lohnen.:umarmen:

Ich liebe allgemein Musik.Besonders kraftvollen,gefühlvollen Soul.Singe auch selber viel.
Bin ja auch Erdbetont.


Lg
Ayukas:)
 
Hallo Ayukas, :)

Bitte.Freut mich,dass sich meine Forschungen lohnen.:umarmen:

Solche "Forschungen" finde ich auch wichtig, um in die Materie reinzukommen. Zu lernen, seine eigenen Beobachtungen mit dem, was schon geschrieben steht, abzugleichen. Immer wenn mich ein Themengebiet neu anspricht, dann mache ich auch heute noch meine persönlichen Beobachtungen und gleiche sie mit dem ab, was ich in Büchern gelesen habe. Dadurch lernt man auch, dass man nicht alles unhinterfragt von anderen übernehmen muss. Astrologie ist keine Disziplin, die nur einen Blickwinkel zulässt, sondern ein Instrument, das der Vielfalt Raum gibt.

Zudem bleibt uns unsere eigene Subjektivität, was nun mal viele individuelle Auslegungen ein und der selben Sache zulässt. Doch je mehr Gemeinsamkeiten sich aus den eigenen Beobachtungen und denen anderer auf einen Punkt (Konstellation, Planet, Zeichen..) zusammenführen lassen, um so mehr erkennt man die Qualität der Astrologie als Ganzes.

Also forsche nur fleissig weiter. :banane:

Liebe Grüße :umarmen:
Martina
 
Jedes zeichen hat eine begabung.
Aber ausser Waage habe ich noch nicht herausgefunden was die Begabungen der anderen Zeichen sind.

Die Waage ist der Künster. Mit Waage planeten ist man per se Künstler, man hat den Blick fürs Ästhetische, für Farben und Formen.

Ich bin keine Waage und male leidenschaftlich gerne. Talent hat bei mir in erster Linie etwas mit Interesse zu tun - was man gerne macht, macht man gut.

Mein Sonnenzeichen ist der Widder - ist das nicht auch der Handwerker an sich? Zum Malen gehört auch die Technik, nicht nur das Wollen.

Lg
Suena
 
Werbung:
Zum Malen gehört auch die Technik, nicht nur das Wollen.

Lg
Suena

Genau, das seh ich auch so. Das kann nicht nur über ein Zeichen laufen, selbst wenn eine Begabung für irgend etwas vorhanden ist, heißt das noch lange nicht, dass diese Begabung dann auch ausgelebt werden kann. Dazu brauchts Förderung und später Diziplin, um sich die entsprechenden Techniken anzueignen und zu vertiefen. Wenn das nicht gegeben ist, kann Begabung ganz fix im Sande verlaufen.


lg
Gabi
 
Zurück
Oben