Begabung

Werbung:
Hallo Annie, :)



Was hat Musik mit Flüchtigkeit zu tun? Nichts! Lieder werden über Generationen weitergetragen, jede Kultur, jedes Volk dieser Erde hat seine Lieder. Lieder können zu Ohrwürmern werden.

Was hat also Stier damit zu tun? Er bewahrt die Melodien, er bewahrt die Tradition und zudem wird Stier dem Hals zugeordnet, den braucht man zum Singen und zum Instrumente blasen und der Venus ist er auch zugeordnet, der Genießerin aller Schönen Dinge.

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

Töne sind ihrer Natur nach flüchtig, das hat Musik mit Flüchtigkeit zu tun. Wenn du nicht grad nen Tinnitus hast.

Dass die Menschen Musik festhalten und immer wiederholen wollen, bestätigt die Flüchtigkeit eher.

LG
 
Hi zusammen,

naja also "Künstler" egal ob Musiker, Maler, usw. gibt es logisch in jedem Zeichen. Ich finde auch, dass manche stierbetonte Menschen einen gewissen Sinn für Ästhetik haben. Skorpione lieben meist eher das Extravagante was nicht jeder hat usw.

Mir ist aufgefallen, dass viele Krebse, sehr viel und sehr gerne reden. Ich denke, dass da der Merkur noch eine große Rolle spielt, der mit Sicherheit bei vielen im Zwilling steht. Die größten Tratschtanten bei uns aufem "Dorf" sind komischerweise Krebse. Zwillinge sind auf jeden Fall neugierig und können manchmal nix für sich behalten ;)

Das sind so meine Beobachtungen....

LG :katze:
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob das Sonnenzeichen da wirklich ausschlaggebend ist. Ganz ehrlich. Ich kenne soooo viele Schauspieler, Schriftsteller, Maler, Filmemacher, die ganz unterschiedliche Sonnenzeichen haben.

Sehr viele Schauspieler und Schriftsteller, die ich kenne, sind Krebs.
Sehr viele Maler Fische. Die meisten Musiker, die ich persönlich kenne, sind Skorpion. Ich meine damit, klassische Musiker. Usw. usw.

Aber auf den zweiten Blick haben Schriftsteller eine Merkurbetonung, Musiker oft einen Wassermond, Architekten eine Jungfraubetonung, Schauspieler auch gerne viele Planeten im Skorpion, aber auch eine Neptunbetonung.

Auf den dritten Blick schreiben Menschen gerne und gut, die den Merkur in 3 haben oder den Jupiter oder beides. Dann gibt es einige Filmemacher, die ich kenne, die den Mond in den Zwillingen haben. Ein ganz fantastischer Schauspieler hat viel im Skorpion, aber den Mond im Widder. Das gibt ihm diese irre Überzeugungskraft, dass er sich in alles reinwirft mit 1000%iger Energie. Ein anderer ist total Schützebetont, ein komischer Typ, die Leute lachen schon herzlich, wenn er nur die Bühne betritt. Usw.

Soll heißen: es kommt immer darauf an. In jedem Fall. Und Verallgemeinerungen gibts einfach nicht. Dass etwas gilt, nur weil man zufällig den Mond oder die Sonne da und dort hat und irgendjemand das mal festgelegt hat, das stimmt nicht.

Begabungen sind eine Sache, Talent auch eine, Fleiß eine andere, zur richtigen Zeit am rechten Ort sein die dritte und dann entscheidet sich irgendwann, ob man eine künstlerische Laufbahn einschlägt oder nicht.

Und zu dem Thema: musikalisch begabt, wenn das Sonnenzeichen hier und nur hier steht: Mozart hatte eine Sonne/Saturn Konjunktion im Wassermann, Haydn Sonne/Saturn Konjunktion in Widder, trotzdem würde niemand von uns auf die Idee kommen zu verallgemeinern, dass alle Menschen mit Sonne/Saturn Konjunktion musikal Genies sind, oder?! ;)
 
Hallo Annie,


was mir grad so aufgefallen ist,

ich will bei Adler nachschauen und du nennst mir sofort die Seite und Absatz,

heißt das du diskutierst hier mit Adler unterm Arm?

Erst gucken nachschauen und dann mitreden?

Kannst du auch allein für dich versuchen zu analysieren.....
upps ich wollte die Bibel nicht in Frage stellen:banane:

LG
flimm
 
Und zu dem Thema: musikalisch begabt, wenn das Sonnenzeichen hier und nur hier steht: Mozart hatte eine Sonne/Saturn Konjunktion im Wassermann, Haydn Sonne/Saturn Konjunktion in Widder, trotzdem würde niemand von uns auf die Idee kommen zu verallgemeinern, dass alle Menschen mit Sonne/Saturn Konjunktion musikal Genies sind, oder?! ;)
...aber einen strengen Vater haben, der das musikalische Talent zutage fördert. Ob das auch auf Haydn zutrifft, weiß ich gar nicht...
 
Werbung:
Hallo Annie,


was mir grad so aufgefallen ist,

ich will bei Adler nachschauen und du nennst mir sofort die Seite und Absatz,

heißt das du diskutierst hier mit Adler unterm Arm?

Erst gucken nachschauen und dann mitreden?

Kannst du auch allein für dich versuchen zu analysieren.....
upps ich wollte die Bibel nicht in Frage stellen:banane:

LG
flimm

Nee keine Sorge, das hab ich mir gemerkt, dass Adler das schreibt.
Wollte nur so nett sein und hab schnell nachgeguckt für dich, damit du nicht so lange suchen musst. ;) :D

LG
 
Zurück
Oben