Begabung

Ja schon klar aber ich trenne explizit Kunst, also farben, formen, Malerei und sowas, mit Musik. Man kann ja in allem Kunst sehen aber ich meine mit Kunst eben Äußerliche sachen wie malerei etc (mir fällt grad nix ein)
Musik ist ja nichts äußerliches.

Man kann´s in allem sehen, aber das sagt dann auch schon viel über den aus, der Kunst betrachtet. Wobei ich da selber nicht so das Genie bin; hab ja nur Waagemond.
Musik wird erstmal innerlich empfunden, seh ich auch so. Ich denk auch ein wahrer Musiker empfängt seine Inspiration aus dem Innern, bevor er überhaupt anfängt, sie äusserlich sichtbar zu machen.

Das harmonische Verhältnis (ist nicht zwingend notwendig für musik)
meine ich auch schon im Krebs enthalten, wenn Krebs planeten für den inneren Musiker stehen

Harmonie im Krebs? Weiss nicht... :confused:
 
Werbung:
Ich finde es unlogisch,warum gerade Krebs und Waage?Das geht nicht nach Venus,nicht nach Element,sondern nach Simis subjektiven Sicht.

Mir sind einige gute Widdersänger eingefallen wie:

Celine Dion
Mariah Carey
Leona Lewis

=>Alle drei Damen haben den Mars im Stier

Elton John hat den Mond im Stier /Mars in Fische
Norah Jones hat den Mond im Stier/Mars in Fische


Lg
Ayukas

Krebs und Musik steht bei Adler so, und die Begründung mit Tönen und Flüchtigkeit find ich total schlüssig. Töne in der Musik lassen sich nunmal nicht festhalten, was will da ein Erdzeichen wie Stier?

Wie Chia meint, ich find auch es ist ein Unterschied ob man Musik wirklich innerlich empfindet oder die Töne einfach nur runterrasselt wie´s wohl hauptsächlich im Mainstream so abläuft.
 
Man kann´s in allem sehen, aber das sagt dann auch schon viel über den aus, der Kunst betrachtet. Wobei ich da selber nicht so das Genie bin; hab ja nur Waagemond.
Musik wird erstmal innerlich empfunden, seh ich auch so. Ich denk auch ein wahrer Musiker empfängt seine Inspiration aus dem Innern, bevor er überhaupt anfängt, sie äusserlich sichtbar zu machen.



Harmonie im Krebs? Weiss nicht... :confused:

Musik kann nicht äußerlich sichtbar gemacht werden.
 
Hallo also wenn Musik zum Krebs gehört, dann geht wohl grad der Liebe Gott irgendwo hausieren und hat sein Heim verloren,

Annie, nur weil du Musik spielst, heißt das nicht das du es kannst,

jedes Zeichen macht Dinge die es nicht kann, einfach so aus Spass oder aus anderen Gründen.

Wo ist zB das Taktgefühl, hä?
das findest du nicht wirklich im Krebs, wo ist die Harmonie:confused:

Ich schau jetzt mal Adler nach , das interessiert mich jetzt was er schreibt. Und vorallem in welchem Kontext.

Bis gleich....
 
Hallo also wenn Musik zum Krebs gehört, dann geht wohl grad der Liebe Gott irgendwo hausieren und hat sein Heim verloren,

Annie, nur weil du Musik spielst, heißt das nicht das du es kannst,

jedes Zeichen macht Dinge die es nicht kann, einfach so aus Spass oder aus anderen Gründen.

Wo ist zB das Taktgefühl, hä?
das findest du nicht wirklich im Krebs, wo ist die Harmonie:confused:

Ich schau jetzt mal Adler nach , das interessiert mich jetzt was er schreibt. Und vorallem in welchem Kontext.

Bis gleich....

Seite 219 unten die letzten 2 Absätze. ;)

Achso und wo hab ich behauptet, dass ich es kann?
Ordentlich lesen, bitte.
 
jaja ich weiß jungfrauen sind geborene putzfrauen oO
Ich denke ich weiß was jungfrau planeten für eine begabung anzeigen
Nämlich den Schriftsteller. ich weiß net ob ich begabt bin, aber ich schreibe schon seit ich klein bin, hab sogar schon 2 bücher fertig geschrieben
Aber unter 100 seiten und muss an mein schreibstil noch ein bisschen feilen *g* Ja und mindestens 20 collegeblocks voll mit exposes
Ist aufjedenfall meine erfüllung. ich hatte mal einen freund der war krebs, er hatte ne eigene band mit ein paar freunden also musik als erfüllung für "innere musiker"
 
Werbung:
Hallo Annie, :)

Krebs und Musik steht bei Adler so, und die Begründung mit Tönen und Flüchtigkeit find ich total schlüssig. Töne in der Musik lassen sich nunmal nicht festhalten, was will da ein Erdzeichen wie Stier?

Was hat Musik mit Flüchtigkeit zu tun? Nichts! Lieder werden über Generationen weitergetragen, jede Kultur, jedes Volk dieser Erde hat seine Lieder. Lieder können zu Ohrwürmern werden.

Was hat also Stier damit zu tun? Er bewahrt die Melodien, er bewahrt die Tradition und zudem wird Stier dem Hals zugeordnet, den braucht man zum Singen und zum Instrumente blasen und der Venus ist er auch zugeordnet, der Genießerin aller Schönen Dinge.

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben